Das ist alles so normal. Ich fahre jetzt den 3. DD aber die 210F habe ich nur im Sommer bei über 25Grad mit 6t Gespanngewicht und über 7-8% Steigung UND schön die 90km/h halten erreicht...
Ab dem 97er Modell ist deshalb eine HiFlow WP und ein Doppelthermostatgehäuse verbaut...
...in wie weit das Lüfterrad mehr Kühlung bringt weiß ich nicht.
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Beiträge von AsphaltCowboy
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Wieviel Grad hat der DD denn lt. Anzeige erreicht, und bei wieviel Grad steht die Anzeige im Normalbetrieb?
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Voll normal...rotes Auto...=...rotes Füllgerät...isso...
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An der Stelle kann es auch durch die Türdichtungen kommen, nimm diese mal ab und schaue ob´s darunter feucht ist.
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Ohne TCC kannste fahren, aber hast evtl. nen etwas höheren Verbrauch. Ist ja "nur" die Wandlerbrücke die nicht schliesst.
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Thermostat oder Pumpe defekt, oder einfach nur der Temperaturgeber. Wenn der ADAC´ler ein Infrarot-Thermometer hat ist das einfach zu prüfen.
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Das sind die DRL Bauteile. Das Modul sitzt in einer Box und wird nur entfernt. die Diode kann drin bleiben...
[url=http://www.rockauto.com/de/catalog/chevrolet,1997,k1500+pickup,6.5l+v8+diesel+turbocharged,1051186,electrical,daytime+running+light+module,2894]DRL Bauteile[/url]
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Moin
Danke, das Fahrzeug stand 40 Jahre in einer Garage wann soll denn da gespachtelt worden sein, ausserdem hat er 65'000 km auf dem Tacho, ist der verwendete Stahl so schlecht in den Chevys???
....in den Jahren DAVOR ????
Also wenn ein Fahrzeug so begutachtet wird wie man es bei so einem Kauf immer machen sollte, dann übersieht man auch (fast) nichts.
Wenn man nicht vom Fach ist, dann nimmt man jemanden mit der Ahnung hat.Wenn Du nach 40 Jahren Standzeit ein FAHRTÜCHTIGES Fahrzeug erwartest, dann lass es.
Den Wagen musst Du wie ein rohes Ei behandeln , viel Arbeit vor den ersten Fahrten reinstechen und auf keinen Fall auf eigener Achse überführen.Soweit vom Fachmann.
Kannst es auch anders machen und DANN sehen was auf Dich zu kommt.
Idealer Weise sind das Objekte die für eine erstklassige Grundsanierung, die dann auch eine Wertsteigerung erfahren, oder es wird ein Austellungsstück.
Was hast Du denn vor mit einem Wagen der 40Jahre keine Wartung erfahren hat....???
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ok "leuchtet" ein aber ich kann mein Licht ja gar nicht komplett ausschalten.... :oops:
Nö, geht auch nicht....ist in Canada so vom Gesetzgeber gefordert...als Option gabs das für den US Markt, für D wurde es wieder ausgebaut.....ok
ja eine leichte Veränderung der Lichtintensität sieht man zwischen den Schalterstellungen.
Ist es aufwendig diese Funktion zu deaktivieren?
Ich würde halt gerne nur mit dem Standlicht (untere Lampen) tagsüber fahren. Das "normale Licht lässt sich ja gar nicht ausschalten.
Das ist ORIGINAL so....
DAS ist ein Richtiges Tagfahrlicht!!!! Wenn Du die Zündung an machst, dann leuchten nur die beiden Scheinwerfer vorne mit etwa 9V.
Bei oder an der Lenksäule müsste ein weisser Kasten (etwas flacher wie eine Zigarettenschachtel) sein, dort einfach das Modul herausnehmen. Bewahre es auf, vielleicht will der Nachbesitzer ja das originale DRL fahren.Wenn Du legal fahren willst und die Unteren sollen weiss leuchten aber orange blinken, dann kannste mit ein wenig Aufwand mit Switchback LED arbeiten....
Sieht dann so aus:
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Das ist normal, das ist das DRL. Wenn Du das Abblendlicht am Schalter einschaltest müsste das Licht etwas heller werden.
Es ist alles in Ordnung....
Wenn Du eine deutsche Anleitung hast wird es auch nicht drin stehen. Es war seinerzeit in D verboten. Bei meinem ist die DRL Funktion ausgebaut :screwy: -
Diese Fernlichtschalter waren Serie bis in die 70er..ist nix besonderes und meistens auch nix nachgerüstetes.
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Was sagt der Kühler, wie warm wird dieser??
Habe das ja auch nicht ohne Grund gepostet...
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Moin,
also beim TransSport ist der Behälter eigentlich mit im Drucksystem. D.h., wenn der tatsächlich kalt bleibt, dann öffnet evtl. das Thermostat nicht ganz und der Motor bekommt Temperaturprobleme.
Wie warm wird denn der Kühler?
Wenn dem so ist, dann wird auch das Öl zu warm, es wird dünnflüssiger und unter einer ??? Drehzahl geht dann die Öllampe an.Einiges hier genannte entbehrt jeder Motorenkunde.
Fakt ist es wird NIE ZU VIEL Öl eingefüllt !!! No Go !!!
Bj. und vielleicht ein Foto vom Motorraum helfen, nicht alle haben hier eine intakte Glaskugel
Thermische Probleme haben meist nur 3 Hauptursachen... def.Thermostat, Wasserpumpe oder ZKD defekt. -
....nachträglich...
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Mach du mal ein Foto vons Ganze...und Bj. raten ist auch nicht so dolle
Wenn ein CD Wechsler angeschlossen ist, dann ist es die Meldung Halter Leer...sollte aber nur dann kommen wenn der Einschub leer ist und auf Aux/Cd gedrückt wird.