ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von AsphaltCowboy

    Moin,
    also beim TransSport ist der Behälter eigentlich mit im Drucksystem. D.h., wenn der tatsächlich kalt bleibt, dann öffnet evtl. das Thermostat nicht ganz und der Motor bekommt Temperaturprobleme.
    Wie warm wird denn der Kühler?
    Wenn dem so ist, dann wird auch das Öl zu warm, es wird dünnflüssiger und unter einer ??? Drehzahl geht dann die Öllampe an.


    Einiges hier genannte entbehrt jeder Motorenkunde.


    Fakt ist es wird NIE ZU VIEL Öl eingefüllt !!! No Go !!!
    Bj. und vielleicht ein Foto vom Motorraum helfen, nicht alle haben hier eine intakte Glaskugel ;)
    Thermische Probleme haben meist nur 3 Hauptursachen... def.Thermostat, Wasserpumpe oder ZKD defekt.

    Mach du mal ein Foto vons Ganze...und Bj. raten ist auch nicht so dolle ;)


    Wenn ein CD Wechsler angeschlossen ist, dann ist es die Meldung Halter Leer...sollte aber nur dann kommen wenn der Einschub leer ist und auf Aux/Cd gedrückt wird.

    Moin,


    soweit ich auf den Bildern erkennen kann ist der Noise Suppressor (Entstörfilter) nicht verbaut.
    Mein Vorschlag wäre, ich sende Dir meinen alten Noise Suppressor mal zu und Du schaust ob der Fehler weg ist.
    Ebenso würde ich nur den Sensor wechseln (sofern dieser wirklich defekt ist) und nicht die ganze ESP! Ich meine, daß dieser auch gereinigt werden kann!!


    Stöbern wir doch nochmal durch die Foren, denn Diesellok und TobiK1500 haben auch schon einiges zu diesem Thema gepostet.

    Hier noch ein paar Links und Bilder zum Thema...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Zum Link mit dem Optical Noise Suppressor Harness...ich habe das Teil bei meinem entfernt, danach lief der Motor.
    Einige scheinen das Teil zu brauchen, weildie Lichtmaschine quasi "Störimpulse liefert" und somit evtl den Motor abschaltet:


    Noise Surpressor



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Zum FSD Harness ist zu sagen, das die Kontakte unter der Gummikappe auch schon mal (selten) für das Problem sorgen. Dazu muss man aber von hinten an die ESP. Daher habe rate ich da als Letztes nach zu sehen.


    Wenn eine ESP KEINE mechanischen Anzeichen für Probleme zeigt, dann ist es bei den ESP ab 94 meistens ein elektrisches(nicht elektronisches) Problem. Ausnahme: das PMD selber...

    Sodele, da ich nicht weiss ob ALLES elektrische wirklich gecheckt wurde, verlinke ich mal das Thema....es sind meist wirlich nur Kleinigkeiten, die kaum eine Werkstatt kennt.


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Speziell das PMD Harness MUSS mit dem Massekabel an der ESP befestigt sein.
    Auch ist manchmal das Noise Suppressor Harness ein Problem. Ich habe es bei meinemTruck entfernt und seit dem läuft der....


    Erstmal keine neue ESP aufschwatzen lassen...!!!!!


    Wenn Du willst kannste auch anrufen. Melde Dich dann via PM :)

    Also Kat raus hat bei mir bewirkt: mehrleistung 10% (kein runterschalten an steigungen wo er sonst immer runtergeschalten hat) und natürlich hört er sich nach V8 an, hab einfach KAT und schalldämpfer durch 3" Rohr ersetzt...Da der Turbo auch viel vom Krach wegnimmt ist er garnicht so laut wie man meinen sollte :roll:


    So hatte ich es auch bei meinem C3500...man spürt den fehlenden Kat recht deutlich :)


    ...leider geht das beim K Modell nicht so einfach midde Rohr. Da ist ne Traverse im Weg... :unsure:

    Super,danke für die Infos.
    Mir war nicht bekannt,dass es solche Radioformate als "orginal" in Deutschland gab. Ich kenn nur die DIN Abmessungen von früher...


    :lloll: :lloll: :lloll: Jungspund ;)


    Ich komme noch aus der "vor DIN Zeit" . Die waren bis in die späten 70er ganz normal, aber nicht immer genormt. Also nicht jedes Radio passte in jedes Auto. Hat nix midde USA zu tum.

    Moin,
    laut OBD2 hat meiner auch nur max 0,3 Ladedruck.
    Max Ladedruck soll 7-8psi, also max 0.5-0.6bar.
    Mein Truck läuft richtig gut, bekommt ca.75% seiner km mit Pferdeanhänger.
    Mein 6,2er mit Banks Sidewinder hatte aber mehr Dampf...


    Vielleicht im Ansaugtrakt eine Undichtigkeit. Wenn die obere Dichtung auf der Ansaugbrücke undicht ist, dann bekommt man das nicht unbedingt mit. Oft sind auch die Schrauben überdreht und es dichtet unter Druck nicht mehr richtig.

    @ asphaltcowboy welcher Ölfilter ist denn o.k ?? MANN ...KNECHT ?? ich werde mal den AC DElCO Filter umschlüsseln.....


    Gruß Jürgen


    Ich kaufe WIX , Hastings und Fram, je nach dem wie es bei RA im Warenkorb passt.


    Werde Gregor mal bitten die Liste auch hier zu posten.

    Sind sicherlich sehr gut, aber ich baue auch weiterhin auf "artgerechten Ölwechsel" mit guten Filtern...
    Kenne im Bekanntekreis nur einen Reisebusbetrieb der diese benutzt hat. Mit ca.500.000 werden die dann wieder verkauft. Einer soll 300.000tkm mit dem Filter gelaufen sein, ohne Ölwechsel. Zumindest waren bis zum Verkauf keine Einbußen da.


    Für €400,- kann ich 10x Ölwechsel mit Filter machen...sind bei meinem Truck derzeit ca 7-8Jahre.


    P.S. @ undertaker: AC Delco hat die schlechtesten, mit Abstand die schlechtesten Ölfilter am Markt :sick: Der Gregor hat mal einen Vergleichstest im EU?/alten DE? Forum veröffentlicht...AC Delco = Schlußlicht...

    Moin C.,
    das middie Wasser ist ein P.I.T.A...
    Ich hatte ja das "Glück" einen Steinschlag zu haben. Nachdem die neue Windschutzscheibe drin war wurde es vorne trocken.


    Du musst unbedingt auch unter den Teppich in die Dämmwolle fassen. Da trocknet nichts, denn der "Teppich" ist ne Gummimatte. Oben mit Velours und unten mit Dämmung beklebt. Da verdunstet nix...
    Kennst ja vielleicht meine Freds dazu :fie: