ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von der klaus

    Moin moin.


    Hat jemand bei einem Trailblazer den Kat gewechselt und muss es unbedingt in Originalteil sein?


    Ich meine mal gehört zu haben, das man da nen Zeller Kat einsetzen kann. Wenn ich falsch liege klärt mich doch bitte auf


    Danke schonmal für die Tips


    der klaus

    Lösung für die Probleme gefunden.


    der dicke war in der Werkstatt. Er wurde unter Last ja immer etwas zu warm. Dazu hat er die Fehler P1481, P1484 und P0171 angezeigt.

    Die Lösung war recht simpel.

    Das Getriebeöl sowie Filter wurden gewechselt. Dabei ist festgestellt worden, dass zu wenig von dem Saft in der Wanne war. Ich habe immer falsch gemessen||

    Dann wurde auch noch festgestellt, dass ein Kabelbruch zum Viskolüfter da war.

    Das ganze hat 1 Std. gedauert und nun ist wieder alles in Butter. Temperatur bleibt auch unter Last da wo sie sein sollte und das Getriebe schaltet Butterweich.

    Die Fehler sind nicht wieder aufgetreten.

    Danke für eure Tips. :thumbup:


    der klaus

    Hallo zusammen,


    mir ist folgendes Aufgefallen. Fahr ich bei ca 30-35 Grad Außentemperatur ohne Wohnwagen, bleibt die Temperatur im normalen Bereich.


    Wenn ich aber meinen Wohnwagen (1100 KG) dranhänge, geht die Kühlwassertemperatur auf knapp 105 Grad.


    Nun die Preisfrage Wieviel kann ich dem Trailblazer zumuten, ohne das er gleich nen Kollaps kriegt. Oder hat er generell ein Problem mit dem Temperaturhaushalt und was könnte man dagegen unternehmen.


    Danke schon mal für Tips - der klaus

    Hallo zusammen,


    da mein TB immer wieder sporadisch die Fehler Code 1481 + 1484 anzeigt bin ich nun nach der suche des Kühlgebläse Sensor.


    Wo kann sich das Ding verstecken und kann ich das teil ohne Kostenintensiven Werkstattaufenthalt wechseln?


    Danke schon mal für die Tips


    Suchende Grüße, der klaus

    Ich möchte mal wissen wie Ihr über dieses Additiv denkt. Im speziellen geht es um dieses.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Habt Ihr damit Erfahrung?


    Neugierige Grüße, der klaus

    Moin, moin.


    Bei meinem Trailblazer macht die Viscokupplung Ärger. Fehlermeldung P1484. Ich denke es ist die Leitung in der Kupplung selber.


    Nun die Frage. Wer hat die Kupplung beim Trailblazer schon mal gewechselt und kann mir sagen welche das ist.


    Ich würde gerne bei Rock Auto bestellen, bin mir aber nicht sicher welche. Hier mal der Link. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Für Tips bin ich immer dankbar.



    Coole Grüße 8)



    der klaus

    Soweit ich das in Erinnerung habe, kommen die Schlüssel aus Schweden oder so. Die gehen in die Werkstatt, diese macht ein Ticket bei GM und dann kann das ganze Progrmiert werden.
    Setzt dich doch mal mit Chevrolet/GM USA in Verbindung. Die können Garantiert ne Auskunft geben.

    Du brauchst auch ne zweite Fernbedienung. Wenn du die Tür mit nem Schlüssel aufschließt geht der Alarm los, den du auch nur per FB ausschalten kannst.
    Der Schlüssel wiederum kommuniziert mit dem Anti Theft Modul. Das sitzt am Zündschloss. Wirste nicht um Original drumrum kommen.

    Nicht ganz. Wenn Du mit dem Schlüssel öffnest geht der Alarm los, ist so weit ok. Wenn Du aber den Schlüssel sofort in Schloss steckst und Startest, geht der Alarm aus und der TB springt an. Jedenfalls bei mir.
    Ich soll für nen neuen Schlüssel inkl. Anlernen 200 Eus bezahlen X( FB kostet etwas 100plus Anlernen. =O

    Tach zusammen,


    kann mir einer sagen ob beim Trailblazer der Pin 10 (Zündungsplus) vom Werk belegt ist?


    Ich brauche das ganze für einen Wohnwagen, damit mir der Kühlschrank unterwegs nicht ausgeht. :beer:


    Danke schon mal im vorraus

    Weil selten. Ich hab für meinen zu Anfang 220 Eus im viertel Jahr für HAftpflicht und Teilkasko bezahlt. Und das bei 35% :ohmy:
    Mitlerweile hat ich ne Versicherung bei der ich "nur" 148 Eus im viertel Jahr bezahle.
    Amis sind leider nicht im günstig.

    Hi Philipp.
    Mein TB ist BJ 2004 und den fahre ich seit 4 Jahren.


    Als erstes alles auf Funktion kontrollieren. Auch der Allrad sollte auf Schaltung kontrolliert werden.
    Er hat eine Serienmäßige Anhängerkupplung. Die kontrollierst Du auf Verschleiss. Hat er viel
    gezogen ist der Antrieb und was alles dranhängt erhötem Verschleiss ausgesetzt.
    Schau Dir lieber 2 oder 3 TB´s an.


    Ich hatte bis jetzt eine Wasserpumpe (50 Euro), 4 Reifen (450Euro), Klimakompressor (250 Euro),
    Kurbelwellensensor (15 Euro), Bremsbeläge und Scheiben komplett (400 Euro) und dieversen Kleinkram
    ersetzt.


    Wenn Du den TB pflegst, hast Du lange freude daran.


    Ich hab meinen mit 200.000 KM bekommen und er hat jetzt 300.000 KM auf der Uhr.
    Ne Gasanlage ist auch verbaut, damit schaffe ich locker 550 KM. Wichtig! Hat er ne Gasanlage
    sollte die Zwingen eingetragen sein. Es wird seit diesem Jahr für den TB keine Anlage mehr eingetragen. Die EU machts möglich :angry:


    Wenn Du ins Gelände willst, ist der TB die falsche Wahl. Kauf Dir dann lieber nen Jeep.
    Der TB ist mehr ein Cruiser mit bedingter Geländetauglichkeit.


    Wenn Du nur 15 KM zur Arbeit fährst, wird der Spritverbrauch nach oben gehen.
    Ich habe auf Benzin ca. 15 Liter und fahre 45 KM zur Arbeit. Auf Langstrecke kriegst Du ihn
    auch unter 12 Liter. Da ich auf Gas fahre, muss ich das Spritfass nur alle 5.000KM auffüllen.
    Das geht in Luxemburg ganz gut. :mrgreen:


    Im großen und ganzen bin ich mit dem TB sehr zufrieden. Eine komplette Ausstattung in Leder (haben nicht alle) mit super Soundsystem und Langstreckentauglichkeit ist Dir sicher.


    Eins muss Dir aber klar sein. Ein Ami erfordert immer aufmerksamkeit damit er sich hier wohlfühlt B)


    Fast jeder KFZ Meister kann auch den TB Reparieren. Ausnahme: ATU. Die sind einfach nur :lloll:


    Es kommen mit sicherheit noch andere Tips hier im Forum. Lass Dir Zeit mit dem Kauf.


    Viel Erfolg und Willkommen hier.


    Roadster

    Moin, moin.
    Hat jemand von euch schon mal die Gurte von einem 2004 Trailblazer ausgebaut?
    Mein Gurt auf der Beifahrerseite klemmt manchmal. Er muss dann erst komplett eingefahren werden um dann wieder normal zu funktionieren. ?(


    Danke schon mal.


    der klaus