ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Midnightflyer

    Beim 08er kannst du dir die Getriebeöltemperatur I'm Mäusekino permanent anzeigen lassen ,du must nur den Info Button so oft drücken bis er Transmission temp anzeigt ,das ist soweit Ich weiß die letzte bevor er den Momentanverbrauch anzeigt, zumindest beim 2014 Yukon meiner Frau ist das so ,und der ist der letzte mit dem alten Body style, und soweit Ich weiß war bis zum Ende das Informationssystem das gleiche.
    Auch in meinem "neuen" Mülllaster einem 2009er Sierra 1500HD ist das genau das selbe.


    Beim beim 08er Suburban ist der Ölkühler I'm Wasserkühler integriert, und zwar aus Verbrauchsgründen , den wenn das Oil zu kalt ist geht drin Getriebe nicht in den Overdrive Weil das kalte Oil den Druck zu hoch hält , erst wenn es über +20C ist und du nur wenig last abforderst geht der Overdrive rein, und damit das schneller passiert ist der Ölkühler in den Wasserkühler integriert , wenn du den Truck immer rannehmen willst dann ist es ratsam einen zweiter Ölkühler nachzurüsten ,aber der muß bevor dem Serienölkühler installed werden so daß der Serienölkühler das Öl anwärmen kann wenn es kalt ist.


    Greetings from Canada
    Andy

    Ja Ich hab mir das mal durchgelesen, kurz und knapp ist fast alles gesagt.
    Beim Öl bin ich aber nicht so ganz einverstanden :
    Ich habe meine DD immer mit 0W40 Shell Rotella T5 gefahren (LKW Motorenöl) , das ist in Deutschland das LKW Motorenöl Rimula 0W40 daß es als T5 Teilsynthetik und T6 Vollsynthetik gibt, besser Kaltstart, weniger Verbrauch solange der Motor noch nicht betriebeswarm ist und er hat auch nach mehr als 500000km nicht mehr als ein Liter zwischen den Ölwechseln verbraucht.
    Was die Leistung von meinem Truck war ,aber das ist ein anderer Punkt, 275Ps und 600ftp torque (815Nm) mit dem Banks Stinger Kit der leider nicht mehr zu haben ist.
    Aber im Beitrag zum kleinen Leistungstuning den der Arne gestartet hat ist aus dem alten DE forum mein Beitrag mit allen notwendigen Informationen zum nachbauen vom Stinger Kit drin: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aber das ist nur für den Vin F Motor geeignete der bei Detroit Diesel gebaut und gegossen wurde und nicht für die Vin S code Motoren die bei GM gegossen wurden, den der Block ist identisch mit dem 454 Bigblock Benziner und die halten das nicht aus.


    Bei 190Ps ist es normalerweise nur ein Vin S Motor der in den 1500LD (5 Radmuttern) und 1500HD (6 Radmuttern) woran die beiden kleinen 1/2tons leicht zu unterscheiden sind , denn der Vin F ist mit 195Ps vom Werk gekommen und die waren außschiesslich für die 2500HD und 3500 / 3500 Dually verbaut worden.


    Du kannst aber immer noch die F Version des 6.5L DD nagelneu kaufen, aber jetzt als AM General Optimizer 6500, der Motor ist immer noch bei der US Army und der Nationalgarde in den Hmmvee im Einsatz und das ist noch für eine gute Zeit so bevor die alle ausgemustert werden.


    Greetings from Nogales
    Andy


    Sent from my BlackBerry KEYone

    Wenn ein Injector fault vorliegt , dann ist auch eine Farbdifferez am Kerzenbild zu sehen , und du sagst die sind alle gleichmaßig.
    Ich würde mit einem Mechanikerstethoskop die einzelnen Krümmer ports abhören , einen Injector der fehlerhaft ist hörst du damit sofort raus.


    Was aber mein erster Verdacht ist , ist die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe, hast du 100% sichergestellt daß die Pumpe guten Kontakt hat und besonders die Masse gut ist , den schlechte Masse läst die Pumpe zwar laufen aber definitely nicht mit voller Leistung und damit mit zuwenig Druck in der Leitung.


    Greetings from Manitoba
    Andy

    : :top: beer: Dank euch Allen recht schön ,


    Ich bin im moment leider ein bischen eingespannt , und muß Mir auch noch so langsam Gedanken machen über einen Nachfolger für meinen großen Truck, der hat jetzt auch schon 1745000km +auf der Uhr.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Dabei ist er ja nur 6 Jahre alt ;( .
    Ich bin am rechnen ob Ich ihn noch zwei oder drei Jahre fahren kann ohne zuviel risiko.
    Sein Oelverbrauch ist immer noch bei nur einer 1/2 gal. zwischen den Oelwechsels , und Ich muß demnächst eine neue Kupplung einbauen , und um der Frage zuvor zukommen , es ist die erste noch im Truck.


    So noch Mal danke sagen :prost:
    Andy

    wenn du pressure lost on rail 1 or 2 Al's Fehler hast solltest du dir mal vor allem die Connectors zwischen der Pumpe und den Injectors ansehen, wenn du da oder am Return Valve ein bisschen Druck verlierst kann das schon zu dem Fault Code führen.


    Greetings
    Andy

    was du suchst versteckt sich links vorne hinter dem erst Zylinder the hochkant an der Kraftstoffpumpe.


    Aber achtung: wenn du das neue einbaust vergiß night den Widerstand (Resistor) vom alten raus zunehmen , der sitzt hinter dem Stecker und muss Auf alle fälle umziehen oder der Truck rennt wie ein Sack Nüsse , und du hast eine gute Chance das dir das neue PMD in kurzer Zeit abraucht


    Greetings
    Andy

    :thumbup: Vielen Dank für die Grüße, Ich bin leider nicht zum rein schauen gekommen seit meinem Geburtstag und will es euch sagen warum : Ich habe da so ein komischen Anruf bekommen :denk: , einen den Trucker kennen : Kannst du das mal schnell machen, der Kunde braucht die Ware Montag morgen und wir sind hier in Trouble, die Verpackungsmaschine ist ausgefallen so dass wir die Ladung erst am Samstag mittag fertig haben und sie muss aber trotzdem Montag morgen in Milwaukie, Oregon sein... Ich habe ja auch gleich eine Rückladung. Und ich Trottel :kopp: hab gesagt Ok das schaff ich. So und nun kommts : Ich bin wie versprochen Montag morgen beim Kunden am Dock, kommt der Anruf : Sorry aber die Rückladung ist nicht fertig bevor Donnerstag! :pinch: Ich : Then find something else! Dispatch : please go to the next Truck stop. Am nächsten Morgen der Anruf : Du hast eine Ladung nach Toronto, aber es sind zwei verschiedene Ladestellen , San Juan Bautista und Salinas ! Ich : Euch ist klar das die in Central California sind und ich bin davon 1300Km weg? Dispatch : Ja aber die zahlen auch die Leerfahrt ,die sind in Zeit druck wegen der Wildfires und du hast zeit bis Mittwoch morgen. Ich : Ok ich machs. ....... Ich alter Depp :kopp: , ... Natürlich hat das Laden am Mittwoch dann schon bei der ersten Stelle gleich mal 4 Stunden gebraucht :pinch: und beim nächsten musste ich dann für zwei Paletten zwei Stunden auf ein Dock warten :dash: , mit dem entsprechenden Ergebnisse das ich jetzt hier in Iowa bin und eine 36 Stunden Zwangspause genannt "Reset" machen muss, aber am Montag morgen um 5 in Toronto zu sein hab, dass sind nur noch 1200km und eine Grenze zum Kunden :whistle: Ich alter Trottel muss ja immer die Feuerwehr spielen :kopp: Gruß aus Brooklyn, Iowa Andy

    Nur um es klar zu stellen : Das Verteilergetriebe ist dem normalen Getriebe nachgeschaltet und das bedeutet das wenn man das Verteilergetriebe in Neutral schaltet sind BEIDE Achsen von Motor und Getriebe getrennt, und das ist ja auch logisch wenn man Dingy Towing machen will, da es dabei ja sonst das Getriebe zerstören würde da die Getriebeölpumpe logischerweise vom Input shaft / sprich Motorseitig angetrieben wird und nicht von der Ausgangsseite wo sich ja mit dem Tempo bei jedem Gangwechsel sich jedes mal die Übersetzung ändert . Und das ist auch der Grund warum nur die 4x4 Trucks und nicht die 4x2 mit Automatik für das Dingy-Towing geeignet sind. Ich hab schon ein paar mal gesehen wie Getriebe sich verabschiedet haben weil ein Idiot versucht hat einen 4x2 Suburban oder Yukon hinter dem Wohnmobil her zuziehen und beleidigt sagte " Ich hab doch das Getriebe in Neutral " wenn er es Überhitzt hatte und das Öl aus allen Dichtungen kam, da es nicht geschmiert und gekühlt wurde aber von der Hinterachse mit hoher interner Drehzahl gedreht wurde.

    Es kann auch vom Warnblinker Relais kommen, bei nem älteren Ami hast du nicht nur ein Blinker Relais sondern auch ein separates Warnblinker Relais, und wenn es dem nicht wohl ist gibt es auch die Version von Fehler, und was mir mal bei nem Combine (International Truck) untergekommen ist war der Warnblinkschalter als Culprit. Da war es corrosion im Schalter selber. Wiring faults tend to be a wild goose hunt, sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

    Zitat von »mb691S« Juristisch gesehen hat der Zoll recht . schriftlicher Nachweis für Deine "Behauptung" ????? Tja, Mike, habe ja leider schon viel "juristische" Scheisse von Dir lesen müssen, aber DAS ist vorerst die Krönung. Soviel dümmlicher Müll auf einen Haufen ist echt ätzend. Halt doch einfach die Klappe, wenn Du mal wieder keine Ahnung hast!

    Danke Gregor :like::like::like: , so muß ich mir nicht sagen lassen, Ich bin frech, du hast da vollkommen recht! Der Zoll kann nur bei illegalen Nachbauten eingreifen, ansonsten hat er gar kein Recht was Einzuwenden, den was du für ein Einsatz für ein Ersatzteil vorgesehen hast ist absolut nicht relevant für den Zoll , solange die vorgeschrieben Abgabe bezahlt werden.

    Double Cab?????? Bei GM gibt es nur Single Cab und dann die extended Cab oder die Crew Cab, Ich gehe mal davon aus das du die Ext.Cab meinst, und wenn du einen SRW 1ton hast hast du die 14Bolt AAM Axle, da gibt es keine andere, alle ab dem 3/4ton HD haben ausschließlich die schwere AAM drin ,es macht keinen Unterschied ob es sich um einen C oder K Truck handelt. Wenn du ein deutlich heißeres Rad auf einer Seite hast ist es meist von der Bremse , aber ein Wheel seal brauchst du in jedem Fall, da die Steckachse gezogen werden muss um die Bremstrommel abzunehmen.

    Dabei kam raus... die Schwerlaststoßdämpfer die ich letztes Jahr neu verbaut hatte waren leider beide defekt :kopp: . Unglaublich diese gute Qualität. Na ja kann mal passieren.

    Wird schon einen Grund haben das die beide gleichzeitig nachgegeben haben. Liegt bzw. lag dann gar nicht an der Qualitaet .... :hmm:

    :like: wo du recht hast, hast du recht. Fertige Federn sind ein Todesurteil für Stoßdämpfer. Mal so nebenbei, der Tow and Haul mode ist empfohlen wenn du +- 75% vom maximalen Gespanngewicht für dein Truck erreicht hast oder ab mehr als 50% vom Gespanngewicht wenn du auf einer Strecke mit mehr als 5% Steigerung / Gefälle unterwegs bist um den Temperaturhaushalt von Motor und Getriebe zu entlasten . Das ist ja auch einer der Gründe warum ich mir die Option für die upgraded Engine break für den Duramax geleistet habe, in Verbindung mit dem Alison im T&H mode fahre ich auch mit 28.600lbs/13000kg mit meinem Trailer (17.500lbs/7955kg) ganz entspannt durch die Berge bei bis zu 11% Gefälle, da allerdings nur noch im Manual Mode und nein meiner ist umprogrammiert so dass ich ein echtes manuelles Getriebe habe meiner nimmt meine Schaltbefehle ab mehr als 700rpm an und ich kann den Motor bis 4800rpm und damit in den Begrenzer im ersten Gang drehen, und in jedem anderen auch, aber das kann nur ein Alison Service im Getriebeprogramm ändern , nur für den Fall das jemand Interesse daran hat. Greetings from Downey, California Andy