ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von thammy2

    Was passiert denn, wenn Du Allrad 4Hi (nicht "Auto") einschaltest und leichte Kurven fährst. Ändert sich dann was? Wenn das Geräusch aus Wellen oder Diff kommt, müßte es das ja.

    es ändert sich nichts, egal ob Kurven fahren, bremsen, mit Allrad oder ohne Allrad......


    macht er seit ca.3000KM und das Geräusch ändert sich auch nicht, wird also auch nicht lauter. Deswegen mache ich mir auch keine große Sorgen, nervt halt.


    Ich werde mal das Öl aus der Vorderachse ablassen, mal schauen wieviel drin ist und ob man irgendwelchen Abrieb erkennt.......


    Kardan ist auch eine gute Idee, vielleicht ein Kreuzgelenk ......aber bei einer Karre aus 2020 fast undenkbar


    So, nu schraube ich mir ein Berg Klöße rein........


    Frohe Weihnachten alter Chevy Reiter

    gibt es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten?

    Hallo Gregor,


    jetzt geht er wieder aus......immer der Fehlercode mit der Verstellung.


    Ich bestelle nächste Woche ein neuen Nockenwellenversteller und ne neue Steuerkette, mal sehen was bei rauskommt. Leider ist bei Rockauto das Werkzeug nicht lieferbar, um den Versteller zu ziehen/wechseln.......also müssen wir das erstmal selbst dengeln .


    Melde mich wenn es was neues gibt......



    "HighCountry" macht sich auch seltsam bemerkbar.......


    Fahre ich auf der Autobahn, höre ich nach einiger Zeit immer vorne links ein ÜÜÜÜIIIII....ÜÜÜÜIIII....ÜÜÜÜIIII.......kann man schlecht wiedergeben.


    So wie ein quietschendes/schleifendes Blech oder Lager.......steht der Wagen ist das nach fünf Minuten weg, und er macht das nur auf der Autobahn wenn ich einige Zeit über 100KM/H fahre.......also wenn irgendetwas Temperatur bekommt


    nicht Motordrehzahl abhängig

    beim Bremsen verändert sich nichts

    Ankerblech schleift nicht

    Bremse komplett zerlegt, alles TOP


    Wir schnell von der Autbahn auf die Bühne, linkes Rad gedreht.....und wir alle standen da und meinten was zu hören. Also schnell mal ne Radlagereinheit in USA bestellt, eingebaut......und alles wie gehabt


    Links ist eigentlich nichts mehr was Raddrehzahlabhängig quietschen könnte, Antriebswelle oder das Vorderachsgetriebe???......alles läuft in Fett oder ÖL, und das Geräusch hört sich nicht nach defekten brummigen/heulenden Lager an sondern eher wie schleifende Bremsscheibe/Klötze oder kratzendes Verschleißblech, was er nicht hat


    Das ist so laut das sich die Leute schon umdrehen...nicht schön.

    Leider erst ab einer Geschwindigkeit ab ca.30KM/h..was mit Rad drehen auf der Bühne oder im Bremsenprüfstand nicht zu erreichen ist.


    Ich lauf immer wie Dr.Snuggles mit Hochgerät um die Karre und find nichts......und du musst schnell sein, nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei.


    :denk:

    Der hat keine Abgasrückführung

    Hat er nicht, richtig.


    Heute konnte ich machen was ich wollte, ich habe ihn nicht aus bekommen. Eine Stunde Leerlauf, dann Landstraße und dann auf der Autobahn....nichts.


    Fehlerode P0011 stand zwar sofort im Speicher, aber Lampe blieb aus.


    Verrückt, wenn er ausgehen soll macht er es nicht, wo will man dann ansetzen!!??

    Ja, alle Ventile einer Bank gleichzeitig offen ist schon sehr unwahrscheinlich........


    ich werde die Gasanlage morgen mal abklemmen......


    Verrückt, wenn er läuft dann schön ruhig....irgendwann nimmst du das Gas weg, die Motorlampe und die der Traktionskontrolle gehen an....er geht in die Knie und dann aus. Dachte erst an die Drosselklappe......genau den gleichen Ablauf kenne ich so von Opel wenn bei den die Klappe defekt ist springen die auch nicht mehr an, aber die Werte im Diagnosegerät sind eigentlich TOP


    Ich bleibe am Ball

    Was für eine Gasanlage ist denn das?

    Hallo Gregor,


    BRC Gasanlage.



    was mich aber beschäftigt ist, egal was auch immer aussteigt......habe ich ein Funke, Brennstoff aus der Dose und auch Kompression muss da was passieren, vielleicht nicht anspringen, aber mindestens ein paar Zündungen....da passiert absolut nichts


    Im US Forum gab es ein alten Beitrag mit dem gleichen Problem, der hatte im heißen Zustand auf der rechten Bank kein Druck mehr.....Karre kalt und er lief wieder.....leider gab es keine Lösung oder Diagnose

    Heute ist mir der Kasten direkt vor der Werkstatt ausgegangen.....da es ein wenig dauert bis er wieder anspringt, haben wir also mal schnell das notwendigste geprüft,,,,,Zündfunke, Drehzahlsignal und Kraftstoffdruck sind da.....aber selbst mit Bremsenreiniger oder Startpilot hustet er nicht los....er macht einfach überhaupt nichts. Also mit Funke und Brennstoff aus der Dose müsste sich doch was rühren......muss aber gestehen das wir sehr vorsichtig mit der Dose hantieren......wollen ja nicht, das mir bei der ersten Fehlzündung das Toupet wegfliegt.


    Werde morgen mal mit einem langen Kabel das OSZI anschließen und auf den Beifahrersitz legen, mal schauen ob er aufhört die Düsen anzusteuern...


    Mittlerweile glaube ich wirklich das, wenn er richtig heiß ist, irgendwelche Ventile nicht mehr schließen......vielleicht sind durch die Gasanlage die Ventilsitze so eingearbeitet das die Ventile nicht mehr richtig schließen, vor allem wenn diese heiß sind und sich zusätzlich noch ausdehnen.......aber warum wer einige Zeit Ruhe???


    Fragen über Fragen.......und der Guthman Tester ist völlig ungeeignet für Amis....


    Und warum gibt es hier eigentlich kein Kotz Smiley........:denk: mir ist echt übel.

    Moin,


    ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Vor mehreren Monaten stellte mir ein Kumpel sein 2007er Yukon 6,2L incl. Gasanlage mit dem Fehlercode P0011 auf den Platz, "übermäßige Frühverstellung Nockenwelle" Optisch sah der Magnet schon ziemlich angegriffen aus, also haben wir damals den Magnet, das Öldruckventil, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor und Motoröl gewechselt........und alles war gut, Fehler kam über mehrere Monate nicht wieder,




    Nach einer weiteren Reparatur, in der wir etliche abgerissene Stehbolzen der Krümmer rausoperiert haben ist nun der Fehlercode wieder auf dem Schirm. Nun sieht es aber so aus....hat der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht und du nimmst das Gas weg wenn du auf eine Ampel zurollst, geht die Kiste aus und springt auch nicht mehr an........erst nach ca.15 Minuten startet er wieder, und läuft dann auch wieder einwandfrei ....das wiederholt sich dann mehrmals am Tag...echt übel wenn der Brummer mitten auf der Kreuzung steht und nicht mehr will.


    In US Foren hatten wohl schon mehrere die gleichen Probleme, leider wurden keine Lösungen angegeben....nur das man auf den Ölstand und die Ölsorte achten sollte.


    warum geht das Ding nur aus wenn Temperatur anliegt, und warum kam das Problem nach der Stehbolzenreparatur plötzlich wieder....:denk:


    Leider kann ich mit meinem Guthman 77 keine Parameter der Nocken./Kurbelwelle aufrufen um irgendwelche Abweichungen zu erkennen......weiß jemand ein Rat??


    Gruß

    Thammy

    Also TEMP-Fühler denke ich nicht, warum sollte dann nur eine Kerze nass sein!!??


    Ventilsitz oder defekte Kopfdichtung kommen da schon eher in Frage. Wenn die Kiste abkühlt und die Kopfdichtung defekt ist sammelt sich Kühlwasser im Brennraum, anfangs wenig mit der Zeit aber immer mehr, dieses muss nach dem starten dann erstmal verbrannt oder rausgeblasen werden, was ein paar Sekunden dauert. Nur läuft er dann in der Regel auch wieder auf allen Pötten und hat keine abgesoffene Kerze.


    Deswegen würde ich auch auf Ventilsitz tippen........mach eine Druckverlustprüfung, kein Kompressionstest....an Hand der Werte erklärt sich der Rest von selbst

    Moin,


    habe einige ausprobiert, ist eine Wissenschaft für sich.


    Hardcover sehen schön aus, sonst nichts.....hatte ein Long Bed, wenn das Teil mal runter sollte, musste ich Leute anrufen um das Teil zu bewegen, ätzend.

    Dann hatte ich ein paar Jahre eine stabile Abdeckung mit Druckknöpfen, war eigentlich leicht zu bedienen und schnell demontiert wenn man mal Platz für eine Palette und Gabelstapler brauchte. Probleme gab es dann aber nach einiger Zeit mit den Knöpfen, einige rissen im Winter, trotz Vorsicht aus, der Plane.


    Zudem schrumpfte die Plane über die Jahre, so das es immer schwieriger wurde die Knöpfe richtig anzusetzen.


    Nun habe ich auch ein klappbare Abdeckung von Lund....das ist mi Abstand das beste. Palette mit Holz.....kein Problem...zweimal geklappt fertig. Motocross Maschine auf Ladefläche....zwei Flügelschrauben lösen und komplett abnehmen, das ganze in 20 Sekunden.


    Das Teil ist extrem leicht, Wasserdicht und sie flattert nicht so extrem wie die geknöpften.


    Gruß

    Thammy

    Der Chevomat is nu konserviert, gute 10kg sind in den Karren geflossen. Ganz ekelhafte Angelegenheit.

    bestens!!! habe selbst in die Audi Türen soviel Zeugs reingehauen das nichts mehr an Wasser ablaufen kann....voll der Fehler.....weniger ist manchmal mehr...also muss ich öfter mal in den Abläufen stochern


    Scheiß drauf, der Wille zählt.....guten Rutsch...nich auf dem Wachs:nono:

    was soll ich sagen ohne das es sich doof anhört.............ich stehe auf Mike Sander, aber es gehört in die alten Karren...die sind erhaltenswürdig und jeden Groschen wert....aber in in ne Firmenkutsche die nur den Hänger ziehen soll....echt nicht.


    wenn se mal alles so schön versiegeln würden wie die Ladeflächen, würde sich die Frage nicht stellen

    Luft nur gegen die Scheibe....er startet schlecht im kalten zustand??


    Also wenn die Klappenstellung der Heizung Vacuum gesteuert ist würde ich auf eine Undichtigkeit tippen, würde auch die Startprobleme erklären....Schlauch kaputt= Falschluft=Gemisch zu mager....


    Wie Gregor sagt, Parameter sagen alles....

    Audi/80 9Kilo

    Camaro 1968 11Kilo

    Corvette 1954 (nur Rahmen) 3 Kilo


    jetzt stehen sie da und tropfen vor sich hin...geil..das Zeug ist der Kracher

    ich war noch ganz jung, also lange her, da hatte unser Hund das Obst vom Aufgesetzten aus der Mülltonne gefressen......das war der absolute Kracher, der passte durch keine Tür mehr, und wir wussten anfangs nicht was er hat und machten uns voll die Sorgen....

    Wieso hast Du ihm das Leben gerettet? Hast Du Deinem Partner verboten ihn zu vergiften?

    ich schaute morgens aus dem Fenster und da lief ein völlig benebeltes oder verletztes Tier über die Wiese, ich dachte erst an ein ein Eichhörnchen. Und dann war mit ihm auch schon Feierabend, es lag da und war völlig fertig. Es dauerte wenige Augenblicke bis die Krähen kamen und in versuchten zu bearbeiten.....also Schuhe an und raus.


    Da lag er dann der Marder, völlig am Arsch und fing schon an zu frieren....was machen!!??


    Also habe ich dem Chevy Killer ein Unterschlupf aus Decken in der Halle gebaut, sicher vor den Vögeln....dicke Handschuhe an und ab in die neue Molle.


    Abends war er wohl wieder Top Fit, jedenfalls war er weg und abends sehe ich ihn manchmal wenn die Beleuchtung angeht.


    Mein Nachbar sagt das er wohl besoffen war.....ist wohl so das viele Tiere gegärtes Fallobst fressen und dann einen im Kahn haben....


    Alles gut, er lebt, mich freuts.....und der Chevy hat ein Marderschreck installiert...:top:

    Also ich kenne die Hintergründe nicht......aber ich fand das Video echt spaßig, und glaube auch nicht das Gregor sich angepisst fühlt.


    Geben und nehmen......


    Vertragt euch....das mit dem Bier ist die beste Lösung.


    Was mich hier immer wieder überrascht ist diese enorme Reglementierung. Im Grunde ist doch nichts passiert...zwei Leute zoffen sich mal...ein Video wurde gepostet....keiner hat jemand bedroht oder was ähnliches....was soll das also mit den 14 Tagen Bedenkzeit......selbst bei Facebook wo ich öfter mal anecke wird das entspannter gesehen.


    Im Chevy Forum sollten Männer sich mal die Meinung sagen dürfen......und das war hier auch nicht mehr


    "du kannst mich am Arsche lecken...." geil!!:bravo:

    Hat der Gregor wieder am neuen Auto gefummelt bis auch die letzte Reservesicherung verbraucht war:denk:


    Ich finde das mit den drei Pins auch super, hatte aber irgendwann das gleiche Problem....bei uns auf dem Hallendachboden wohnt der Mader, ein niedlicher keine Fratz der gerne mal für Chaos in der Elektrik sorgte....irgendwann waren dann alle verbraucht und das suchen ging los, egal wo du angerufen hast " drei Pins?, ne sowas haben wir nicht"


    Habe jetzt genug auf Reserve....und nach dem ich dem Marder auch noch das Leben gerettet habe, ist auch er Lieb und lässt die Zähne von dem Chevy...guter Junge