stümmt, aber ich wollte nicht so ins Detail gehen...
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Beiträge von PorkyPaule
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Es ging aber um die Verstärkungen... Brauch ich ja nicht so ins Detail gehen... Sonst haste in deiner Aufzählung natürlich noch ein paar andere Sachen vergessen...
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Übrigens um es auszuweiten... die 4L70E sind quasi 4L65E mit ISS... Tadaaaa...
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Die 65er wurden halt hauptsächlich für 6l Maschinen gebaut... halt für mehr Torque Capacity...
Im Grunde nen Overkill bei nem 5,7er... aber schaden tuts auch nich...
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Das war es auch fast schon... dazu kommt noch nen Bearing Style Carrier Shaft... Tadaaa 4L65E...
Aber wenn du direkt danach suchst, bauste dir eh nen Fehler ein, da es die OE 4L65E erst ab 2001 gab...
Also die Reihe hat nen anderes Bellhousing und nen anderen Converter, sowie Input Drum...
Nachtrag: Ach ja... Pumpe is auch anders!
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Alles Gute gewünscht!
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na da bist du doch mit deinem Hundsbuggel kaudawelsch der erste Kandidat
DAS kommt Kisuaheli doch schon recht Nahe... (Ich glaub es gibt bestimmt auch irgendwo noch Kantonchinesisch oder Koreanisch...)
NACHTRAG: Gerade mal fix nachgesehen, das gibt es tatsächlich zwar nur Chinesisch Traditionell oder vereinfacht, aber das kann hier ja ehh keiner lesen oder verstehe...
Seid jo nor neirisch.....
verwechsel das mal nich mit genervt...
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Meine Güte... Meine Kinder lassen mich nichmal 2min. nen Satz zuende schreiben!
Aber jetzt is Mittagsschlaf
Bau ruhig mal ein... wäre mal ein interessanter Versuch und für mich wäre es auch interessant was du danach von hälst...
Da ja die Billig-TCI-Elektronik bekannt dafür ist, NIE zu versagen und nur die allerfeinste Abstimmung beinhaltet (Bis zu einen gewissen Punkt! Der geht bei Fahren los. Gruss an den Onkel), ganz im Gegensatz zum TV-Cable/Valve oder Governor die ja beinahe täglich um Aufmerksamkeit betteln...
Mir stellt sich da die Frage, wozu?
I.d.R. ist ein zu niedriger Druck garnicht die Hauptursache sodern ein Symptom, vorallem wenn TV-Valve und Governor einmal vernüftig arbeiten, brauch man da doch nich mehr dran (dat is nich schwer, wenn das Getriebe okay is)!
Nein! Der häufigste Grund is ein nicht konstanter Druck! (das hat TCI ja schonmal fast verstanden)
Aber dabei liegt es an einer Menge der unterschiedlichsten internen Bauteilen die Druck verlieren, oder nicht mehr halten können, oder garnicht erst aufbauen. Wie willste denn den Druck konstant halten, wenn z.B. die verschlissene Pumpe von Saug- zur Druckseite fördert?
Hier kann dieser Elektro-Upgrade also nur dafür sorgen, dass der Druck erhöht wird und daaaaa fängt es an! Haste am Ende mehr Druck der nicht konstant ist!
Mal davon abgesehen, dass son Corvette Servo den se dabei wursten, auf das Fahrzeug abgestimmt werden sollte und der den beginnenden Verschleiss auch nich mehr kompensieren kann...
Aber auch ein zu hoher Druck, bei Leerlaufdrehzahl, lässt deine Pumpe richtig leiden und rasant verschleissen... Nennt sich Pump Overload und is bei High Pressure Getrieben nicht selten, wenn man NUR den Druck anhebt und nicht anpasst...
Wenn ich mir das verrückte Design vom Boost Valve anschaue, weiss man direkt wo die Reise hingeht...
Klar hoher Druck hämmert auch die Bauteile aufeinander und die Checkballs durch die Separator Plate, wie Gregor richtig erkannt hat. Sehe ich aber garnich als so schlimm an (kann man entgegenwirken)... Es bedarf einer vernünftigen GEGENabstimmung, da sonst die Schaltüberschneidungen, Fahrkomfort und Material drunter leiden. (Kann aber sein, dass dazu eine detailierte Anleitung beiliegt Nee kann ja echt sein... )
(Aber eher TCI Aufkleber )
Es gibt kein besseres System als das OEM TV-Cable mit Governor! Vor allem in Sachen Langlebigkeit...
DIESE Elektronik passt sich ja auch nicht an die geforderten Umstände und gegebenen Verschleiss an, wie z.B. das 4l60e mit richtigen TCM und verusacht dadurch Fehler in ganz genau die gleiche Richtung.
Aber ich würde sagen, es ist definitiv das Geld wert! Is ja auch billig wenn man es mit Qualität vergleicht...
Übrigens schimpfen die Amis auch über den Scheiss und das soll schon was heissen!
Maische = Jep TV-Cable bleibt natürlich dran (wie soll der TCI Quatsch denn sonst noch funktionieren?), aber dafür andere Sachen weggelassen...
Übrigens wird der Druck dennoch angehoben... (geht garnich anders )
PS: Jedes 50€ Shift Kit is definitiv mehr wert!
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Wenn es bei den Dingern am Spiegel reinläuft, dann kommt das Wasser durch die Tür und dann über den Schweller in den Teppich.
Beim Doktorchen läuft das Wasser aber oberhalb der Bowdenzugeinführung der Feststellbremse rein. Das ist ganz woanders.
Ich vermute mal Dreck zwischen Kotflügel und A-Säule. Dann drückt das Wasser durch die spröden Nahtabdichtungen nach innen.
Also mal wieder dreck...gucke ich morgen mal nach. Sehr gut.
Hab ich dir ja auch gesagt...
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Mit dem laufen lassen ohne Riemen war aber nur kurz oder?
Weil kein Riemen -> keine Wasserpumpe!
Bist aber auch eeeecht die Heulsuse ausm Forum!
Jetzt musste nur noch "kurz" in Relation bringen, weil wenn mein Chef sagt: "Mach mal kurz!" Bin ich u.U. schon mal ein paar Stunden beschäftigt!
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Wenn se den Converter nich angepasst haben und es nun mahend klingt, bewegt sich ie Karre aber nich mehr vorwärts...
Ausser in die andere Richtung! Dann gräbt ich der Converter Shaft schööööön in die Pumpe... irgendwann is dann auch Ruhe
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Ich würd mir ja gleich nen Kasten Flens in den Fußraum stellen...
Die Buddeln passen nich so gut in die Halter...
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Jupp kann gut sein... Sieht auch so aus, als säße es nich in Position... Vielleicht Klammer oder das Drive Gear selber gebrochen...
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Erhalte mir die Ausreden... dat Heilmittel gegen Unfähigkeit und Faulheit
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