ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Nightflyer

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich muss an meinen 96er Tahoe (5,7er Motor) die Ölwannendichtung am Motor wechseln.
    Leider komme ich an eine der Schrauben nicht ran und habe auch nicht dran gedacht ein Bild von der zu machen :(
    Diese sitzt an der Fahrerseite unter dem Ölfilter, bzw. unter der Aufnahme des Ölfilters von der zwei Leitungen weg gehen. Dieses Teil ist mit zwei Schrauben befestigt. Hab diese dann zwar gelöst, aber das Teil ging nicht ab.
    Ich hoffe ihr wisst welches Bauteil ich meine und habt nen Tipp für mich oder hab ich was übersehen?
    Bei Bedarf mach ich mal ein paar Bilder.


    Viele Grüße


    Matthias


    MOD: Bitte strikter auf die Kategorisierung achten. Beitrag in die richtige Kategorie verschoben.

    So, liebe Gemeinde,


    Nachdem ich die letzten Wochen beruflich total eingespannt war habe ich nun endlich Zeit gefunden um weiter zu machen.


    Ich hatte mir einen kompletten Satz aller Solenoidventile, Schalter und Kabel für das Getriebe besorgt, alles ausgetauscht (Ventilkörper muss dafür ab) und er schaltet wie er soll ;)


    Was nun letztendlich der Verursacher war kann ich nicht sagen.....hab aber, Aufgrund eines Bauchgefühls und dem ersten Hinweis von Gregor auf einen möglichen Verdächtigen, den Druckregler (-Schalter) stark im Verdacht.
    Die gesamte Kabelage da drin war auch schon ziemlich "porös" oder versteift. Keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll.


    Auf jeden Fall vielen lieben Dank an alle hier die mir geholfen haben oder mich zumindest mental unterstützt haben.



    LG


    Matthias

    Ausgelesen wurde es zweimal. Einmal mit einem Programm von Delphi und einmal mit ScanXLpro (enhanced diagnostics) von Palmer. Jeweils ohne DTC.


    Gibt's ne Alternative zum Tech2 mit der es 100%ig funktioniert?


    Hab mir mal das Druckventil und das zweite Solenoid ins Blaue hinein bestellt;)


    Gruß

    Diagnosegerät war dran... Nicht nur einmal und zwei verschiedene: keine Fehlercodes und Livedaten passen auch.


    Gibt's den heißen Kandidaten für die Kabel außer die zum Getriebe?


    Hab auch das richtige Solenoid getauscht


    Gruß

    Guten Morgen,


    Vielen Dank für die Bemühungen.... ;)


    Ein Tech2 besitze ich in der Tat nicht....daher werde ich das mal bestellen. Muss nur das richtige finden: es gibt wohl ein paar Ausführungen davon und unterschiedliche Ölwannen vom 4L60E (16 oder 17 Bolzen).
    Muss wohl erstmal unter den chevy krabbeln und zählen gehen.


    Viele Grüße

    Soooooo..... Bin jetzt mal etwas rumgefahren.


    Auch wenn ich im dritten Gang anfahre bleibt er im dritten.


    Auf D ändert sich beim anfahren nix. Wenn ich aber mit 1 anfahre habe ich (gefühlt) weniger Leistung als sonst im ersten Gang.


    Was mir aufgefallen ist: auf D fährt er im dritten an, scheint beim abbremsen aber in den zweiten runter zu schalten...nur nicht in den ersten Gang bei kompletten Stillstand.


    Ach ja: ölstand und zustand vom Getriebeöl hab ich natürlich gecheckt: alles super.

    das hab ich so noch nicht versucht. Wenn ich in D losfahren will ist er wohl im dritten Gang und schaltet gar nix mehr. Ich kann aber "manuell" durchschalten (also nicht auf D losfahren) .... 2er und 3er funktionieren auf jeden Fall.
    Aber er schaltet nix von alleine

    Hi Leute,


    Mein geliebter 96er Tahoe spinnt mal wieder etwas rum:


    Die letzten Wochen lief er so rund wie ein Sack Muscheln....Fehlzündungen, keine Leistung, stank nach Benzin. Es stellte sich heraus dass sich ein paar injektoren verabschiedet haben. Okay, war noch Garantie drauf und konnte die bei Rockauto umtauschen.....hab neue drin (mpfi) und soweit ist alles okay.
    Aaaaaber...schon wärend der Phase des "mies laufens" wegen der Injektoren ging er wohl in eine Art von "Notlaufprogramm". Schaltung auf (D) und ichfahre nur im dritten Gang an...manuelles Schalten geht, Rückwärts auch.


    Fehlercodes habe ich keine (Laptop dran gehängt)...alle Sensoren funktionieren auch soweit ganz gut, Zündung stimmt auch alles. Bin da etwas ratlos... :/


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Ach ja: 350er Vortec mit 4L60E


    Viele Grüße


    Matthias