Diese Schauergeschichten über NGK-Zündkerzen gehören eher ins Reich der Märchen. Aber egal, neue Kerzen statt der neuen Kerzen sind immer gut.
MUSS bei solch einer Anzahl von neuen Sensoren eine Zündeinstellung erfolgen?
Prinzipiell nein. Aber bei Problemen mit einem schlechten Motorlauf ist die Kontrolle des Zündzeitpunkts IMMER die erste Tat !!
Welcher TBI Abgang ist der sog.
"Thermac-Vakuum-Port"??
das hängt davon ab, welche Ports/Portbezeichnungen Du hast. Meist hängts an S oder N. - Ist die Leitung, die zur Luftumschaltung an den Luftfilterschnorchel geht.
* alle üblichen Filter (außer EVAP)
den Aktivkohlebehälter denn wenigstens mal ausgekippt bzw. durchgepustet/abgesaugt ??
Bei der Fehlersuche wegen der Zündaussetzer unbedingt das EVAP-System abklemmen und den TBI-Port dicht verschließen !!
dessen Vakuumleitung auch erneuert??
Lamdasonde im Krümmer
* AGR Ventil
beide Vakuumleitungen erneuert??
Ich vermisse in der "geprüft"-Liste die Postion Ventile eingestellt ?!?
Ich vermisse in der "erneuert"-Liste die Position Vacuumleitungen erneuert ?!?
* beide Rückschlagventile der Smogpumpe
Genau wie beim EVAP-System sollte das AIR-System zur Fehlersuche komplett lahm gelegt werden. Unterdruckschlauch abziehen und verschließen. DiverterValve muß aber am Stecker bleiben, sonst gibt' ne Fehlermeldung.
Am besten das Airsystem komplett ausbauen und die Löcher im Krümmer mit Stropfen verschließen.(den Schei$$ braucht in Europa keine Sau)