Daher denke ich über eine Taster gesteuerte Relaisschaltung nach die beim Treten der Bremse abschaltet und durch den Taster wieder aktiviert werden muss.
Die Form der Ansteuerung klingt gut.
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Daher denke ich über eine Taster gesteuerte Relaisschaltung nach die beim Treten der Bremse abschaltet und durch den Taster wieder aktiviert werden muss.
Die Form der Ansteuerung klingt gut.
Kannst Du mit dem originalen Magnetventil und dem Bremslichtschalter mit Wechselrelais machen.
Die TCC schaltet dann aber sofort wieder ein, wenn das Bremslicht ausgeht.
Die Krux ist aber, daß man(n) und vor allem Frau gelegentlich vergisst, den Schalter an zB. der Ampel wieder auszuschalten. .....
und Zack, beim Fuß vom Gas abgewürgt.
Im schlimmsten Fall dem Vordermann in den Kofferraum gehüpft.
So ein Kippschalter für die TCC ist schon saugefährlich.
Alles Gute euch beiden!!
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!!!
" Old Man Emu "
Offroadfahrwerke aus "Down under" seit über dreißig Jahren. Gehört heute zu "ARB"
Wie ich oben schon schrieb, sehen die so aus, als wären sie von OME. Die sind oft sehr viel dicker.
Ich weiß nicht, welche Antwort Sie vermissen?
garkeine mehr
OBD II ist bestellen sollte geantwortet.
Was halten Sie davon: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Kann ich damit die Geschwindigkeit messen
Ja, das geht mit dem Gerät.
Es würde aber auch mit einem sehr viel einfacheren Scanner funktionieren, zB einem "Launch CR3001" oder ähnlichem.
Na dann reißt mal die Klüsen auf ihr beiden Blindfische.
Es geht um die leicht eierförmigen gelben PU-Kissen neben der unteren Stoßdämpferaufnahme.
Das Ganze sieht mir nach OME aus und wenn dem so ist, dann liegen die Puffer lastlos bereits an.
Einfachster Anhaltspunkt für Horschi: die Antriebswellen laufen waagerecht bis ganz leicht nach unten geneigt vom VA-Diff zu den Radnaben.
Alles Gute zum Geburtstag wünsche Dir !
Sei artig und feier brav!
Meine Fragezeichen bezogen sich auf die bis dato noch fehlende Antwort des TE.
Das kann jeder OBD2 Scanner, der sogenannte "Live-Daten" anzeigen kann.
Das können fast alle, auch die ganz Preiswerten.
Bei den Livedaten muß man "VSS" aufrufen.
Geschwindigkeit ... über OBD
???
Hi Otto, ich wünsche Dir alles Gute und Beste zum Geburtstag!
OK, dann hast Du nur einen Drehzahlsensor, aber der Diesel hat dann noch den guten alten Speed Buffer, auch DRAC genannt.
Auch dies nökleine Modul ist bekannt für allerlei lustige Showeinlagen und könnte die Fehlerquelle sein.
Es konvertiert das VSS-Signal in Abhängigkeit von der Reifengröße und der Achsuntersetzung in einen PCM verarbeitbaren Wert.
Location neben dem Motorsteuergerät hinter dem Handschuhfach.
Hast Du einen mechanischen Schalthebel für das VTG? Oder elektrische Vorwahl?
P
Ist prinzipiell ein Gang. Hydraulisch wie mechanisch.
(War aber als Scherz gemeint. Mann gibt ja nur die Vorwärtsgänge an)
Hoffe Du hast ne V8 Wolke...
Er hat bestimmt ne schlanke Wolke mit vier V8 Outboardern.
Speedy Ingo, immer unterwegs und überall vor Ort.
Alter, wir sehen uns
Jaja, im Alter wirst ein Spätzünder.....