ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von lenagregory

    werde ich mal einen Abstecher nach Giforn machen müssen....

    Gerne ;)





    In der Stellung P ging der Motor nicht zu Starten ...nur in N

    Das kann an einer falschen Justierung des Schaltbowdenzugs liegen, ist aber sehr unwahrscheinlich.

    Der Bowdenzug hat an der Lenksäule keine Rastung und keine Schaltsperre. Die gibt es bei den Baujahren ausschließlich am (TRS) bzw. im (Rastscheibe) Getriebe.


    Wenn Du also in "P" nicht, aber in "N" starten kannst, liegt der Fehler mit größter Wahrscheinlichkeit im TRS oder dessen Steckkontakt.

    Der Stecker ist OEM mit einer Wachsmasse vergossen. Beim ab- und wieder an-stecken des Kabels führt dies oft zu Kontaktproblemen. Die Steckverbindung sollte dazu mit einem Heissluftfön erhitzt werden.

    Frage vorweg nach der Priorität:


    Sind noch weitere Fehler gesetzt, zB P012x oder P112x ??

    Oder ist der P0706 der einzige Fehlercode?


    Wenn es der einzige ist, dann ist entweder der TRS defekt, oder hat einen schlechten Steckerkontakt oder ihr habt beim Getriebetausch den Schalterflansch oder die Schaltwelle beschädigt. Letzteres geht leider sehr schnell.



    Grundsätzlich sollte der Fehler aber während der Fahrt, trotz des Fehlercodes, keine Probleme machen, da der Schalter keinerlei Auswirkung auf das Steuergerät hat.


    Einzig die Startsperre und das Rückfahrlicht könnten Dich behindern.

    Ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Geburtstagsgrüße!

    Das "krachen lassen" beschränkte sich dann heute eher auf die alten Knochen, aber, zumindest das ist verlässlicher Shit ;)

    :lach:



    Und auch Dir Thomas alles Gute zum Geburtstag gewünscht!

    Halt Dich wacker und bleib gesund.

    Verrennt euch doch nicht in den Miefquirl.


    Wenn das Thermostatventil in Ordnung ist, dann ist es völlig wurscht, ob da viel oder sehr viel Luft durch den Kühler strömt.


    Wenn der Heizungswärmetauscherrücklauf direkt in den Kühler geht, dann muss bei der Ausführung mit Klimaanlage ein Heizungsventil und bei Ausführung ohne A/C ein Drosselventil verbaut sein.


    Ist dem nicht so, wird die Kiste nur bei ordentlich Last warm.

    Wobei 84°C am Thermostat ja schon nicht schlecht sind.

    Rostlöser wirkt nicht, weil er ja wegen dem Dichtring nicht ins Gewinde eindringen kann.

    Kältespray wirkt nicht, weil der Dichtring aus Kunststoff ist.

    Schlagschrauber macht wenig Sinn, weil der Schraubensechskant kleiner als das (Fein-)Gewinde ist.




    Mehr Möglichkeiten gibt's nicht,

    Den Stutzen vom Entlüftungsschlauch (über der Einfüllschraube) herausschrauben und durch das Loch senkrecht runter den Füllstand messen.

    Nachfüllen ebenfalls durch das Loch.



    Wellenflansch einfach rausschlagen. Das ist eine Federbelastete Rastung.

    NICHT (!!) raushebeln !


    Montage umgekehrt. Holzbrett zwischenlegen! Ein einziger ruhiger Schlag mit einem schweren Hammer reicht zum einrasten.


    Die Reparatur macht nur dann Sinn, wenn Du auch das Lager wechselst. Das ist nämlich die Ursache.

    Zum Lager ausziehen brauchst einen vernünftigen Wichser. Die sitzen recht fest.



    Ein gutgemeinter Tipp: solange das Diff nicht ständig und deutlich sein Revier markiert, lass alles wie es ist. Der tatsächliche Ölverlust ist marginal, obwohl es schlimm aussieht.

    Das Halteblech ist meist das Problem. Macht mich beim Caprice auch regelmäßig irre.

    Wenn das nicht absolut 100% rausgezogen ist, geht der Arm nicht ab.


    Also mach da viel guten Rostlöser dran und tanz dann mit der Blechlasche Tango. Am besten die Lasche mit einer Spitzzange richtig greifen und ordentlich in alle möglichen Richtungen bewegen.

    Irgendwann gibt sie die Nut frei und der Arm geht ganz leicht ab.