Na dann werde ich Mal schauen welcher bei meinem verbaut ist,bei RA gibt es ja zig verschiedene zu gaaanz verschiedenen Preisen ???
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Beiträge von Papamax
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Joo, so nennt der sich!!
Dankeschön ?
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Gregor jetzt muss ich Mal dumm fragen , heißt der Balancer bei RA Kurbelwellen Dämpfer ???
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Gregor kann ich den Balancer irgendwie prüfen???
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Moin Gregor, die Leitung und das Ventil zum Kohlebehälter ist neu , auch vorn das Ventil am Motor ist neu, das Durchventil vom Tank habe ich auch im Verdacht, ist bestellt, aber warum dann der 300er???
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Udo, schaue da mal rein, vielleicht kann das helfen das AFM zu deaktivieren
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Danke DieRK, hätte ich schon gesehen, das hilft mir jedoch beim TÜV nicht weiter ,der braucht ja den OBD Steckplatz für sein Gerät.
@Ingo habe jetzt Mal versucht die Gasanlage nach zu justieren , da es aber ein Doppel Verdampfer ist, ist es nicht so einfach.
Neues Phänomen, der schmeißt jetzt bei jedem Neustart die Fehler 300 & 446 .
Lösche ich die bei laufendem Motor kommen die nicht mehr,aber bei jedem Neustart ???
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Moin, also meiner schaltet auch bei Gasbetrieb die 4Zyl. Ab und wieder An.
Habe allerdings keine Prins verbaut sondern eine Bi- Gasanlage
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Moin Ingo, ich werde es versuchen.
@Gregor , ich habe mir die Videos Mal angeschaut, ab 2010 kann man es abschalten hat meiner aber nicht , und ansonsten mit viel umbauen oder im Steuergerät mit Diagnosegerät rausprogrammieren.
Wenn dann käme für mich nur das letzte in Betracht, aber zu erst wird es so nochmal probiert, auch wenn so langsam die Lust verloren geht???
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Hallo Ingo, ich bin noch nicht dazu gekommen die Gasdiagnose zu machen aber der läuft normal nur im Leerlauf etwas zu mager auf Gas , (setzt ab und an 171 er Code) die Ventile von den besagten Zyl. Sind neu ! Ist die Seite wo der Kopf neu ist. Der macht es aber auf Benzin auch mit den Fehlzündungen .
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Danke Gregor für deine Erklärung an die Einspritzung hatte ich nicht gedacht, so wie du es erklärt hast leuchtet es ein.
Die Karre bringt mich noch um den Verstand
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Moin Moin, ich hätte da gestern noch seinen Gedankengang bezüglich meines Problems.
Was passiert eigentlich wenn man die Hydros der AFM gegen "Normale" austauschst???
Dann sollte er doch eigentlich immer auf allen 8 Zyl. Laufen oder liege ich da falsch????
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Moin Ingo , liegt nicht am Gasbetrieb.
Fehler kommt sowohl bei Gas als auch bei Benzin.
Das wäre alles nicht so schlimm ,wenn ich nicht ausgerechnet jetzt zum TÜV müsste, aber mit den Fehlern kann ich das vergessen ?
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? leider schon wieder schlechte Nachrichten, nachdem der Dicke nun 2Wochen gut lief, schmeißt er seit heute wieder Fehler 300 und 4 und 6 zeigen Fehlzündungen in der Diagnose ???
So langsam bin ich am verzweifeln, warum läuft der jetzt wieder nicht ist doch alles neu ???
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Moin Jochen ,
Dachte immer du wärst vom Pferd gefallen, also dann
Allet jute zum Burtzeltag
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Schau mal in meinen Beitrag mit den Fehlzündungen da findest du einige Dinge
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So nun das Finale Update, nachdem ich ja nun alle Hydros getauscht und auch die AFM Einheit getauscht hätte, war ja beim ersten Probelauf plötzlich Null Öl Druck vorhanden, des Rätsels Lösung war der O-Ring vom Ansaugrohr der Ölpumpe , nach dem ich den nun auch noch neu habe ,( 17€ mit UPS Express ) schnurrt der Dicke wieder .
Danke allen für die Tips und Hilfe
Oh man und ich hab das Teil teuer bezahlt
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So nun das Finale Update, nachdem ich ja nun alle Hydros getauscht und auch die AFM Einheit getauscht hätte, war ja beim ersten Probelauf plötzlich Null Öl Druck vorhanden, des Rätsels Lösung war der O-Ring vom Ansaugrohr der Ölpumpe , nach dem ich den nun auch noch neu habe ,( 17€ mit UPS Express ) schnurrt der Dicke wieder .
Danke allen für die Tips und Hilfe
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Vor allem passt der nicht bei Fahrzeugen mit Keypass
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Happy Birthday Onkelchen
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Moin , ich habe die Erfahrung gemacht , das die 5,3er Motoren viel empfindlicher sind wie bei der 820 Serie, besonders das AFM.