Wo ist denn das leck?
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Beiträge von Tom95
-
-
Nun Ja ich hatte einen 95er, der hat nach vorne hin mehr platz unter der Motorhaube.
Ich denke das Du einiges demontieren mußt um den Kühler nach oben rauszuziehen.
Bei meinem mußte ich nur die Lüfterverkleidung demontieren.
Damit wirst Du sicher nicht hinkommen. -
Im normalbetrieb unkritisch.
Rüste eine Getriebeöltemperaturanzeige nach. Dann siehst Du was sache ist.
Die Öltemperatur sollte nicht über 100°C steigen. -
Ist serie.
Extra Dichtungen weden nicht benötigt.
Allerdings ist der Kühlerwechsel sehr aufwendig. Du solltest einen Helfer mit einplanen. -
Maische
der TS fragte nach einem G20. -
Die Spectra Premium Kühler sind OK.
Habe den damals bei meinem G20 auch eingebaut. Auf der rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen ist der Wärmetauscher fürs Getriebe. Auf der linkem Seite ist wenn vorhanden der Motorölwärmetauscher. Haben aber nur die HD versionen.
Habe damals G12+ (Rot/orange) eingefüllt. Der wärmetauscher sorgt hauptsächlich dafür das das Getriebeöl schnell auf Temperatur kommt. Falls Du mit anhänger fährst solltest Du einen Zusätzlichen Getriebeölkühler verwenden. -
Da sollte normalerweise ein Aufkleber im Motorraum sein, meist am Schloßträger.
Ansonsten lasse mal einen Kältespezialisten drüberschauen. R134a hat andere anschlüsse wie R12. -
Die Spannung vom TPS liegt zwischen 0,45V im Leerlauf und 4,5V bei Vollgas.
Liegt der Wert im Leerlauf über 0,5V ist der Motor nicht im Leerlauf und stirbt ab.
Beim Getriebe schaltet er in (D) bis in den 4.Gang, bei D bis in den 3.Gang, bei 2 bis in den 2.Gang und bei 1 bleibt er im 1.
die Wandlerbrücke wird im 3. und 4.Gang zugeschaltet.
D im Anhängerbetrieb und Motorbremse. bBei sehrstarkem gefälle ist auch die Stufe 2 zu benutzen. -
schon bei rockauto geschaut?
-
Hallo,
Ich tippe mal auf das Drosselklappenpoti (TPS).
Es kann sein das der verschlissen ist und in der leerlaufstellung eine falsche information gibt. -
Hallo,
laß die Klima prüfen. Könnte zu wenig Kältemittel drin sein. -
Bei meinem war hinter dem Kat eine Cherrybomb montiert
-
Hallo,
Du benötigst einen Küchenblock (Kocher und Waschbecken).
Die gibts im Campingbedarf (teuer) oder bei ebay.
Oder Du baust Dir selbst etwas. -
Ich hätte Dir die Maße schon gegeben, aber da der Van verkauft ist kann Ich auch nicht nachmessen.
-
Du kannst auch eine Normale batterie einbauen, einfach ausmessen was passt, dann mit den angebotenen Batterien vergleichen. Allerdings empfehle Ich Dir für eine normale Batterie mindestens 66AH.
-
Die RedTop passt sehr gut. Ich hatte die Batterie auch in meinem Van.
Die gibt es auch mit den Seitenpolen falls Du noch die Amerikanischen ansclüsse hast. -
Auf jeden Fall.
Der Spaß hat mich zusätzlich noch 60€ gekostet.
Kaufabwicklung über Paypal sprich Geld erstattet bekommen. Rest Rücksendegebühren.
Die Sache mit der Büroklammer ist nervenschonender.
Brauchbare Schaltpläne findest Du im Chilton.
Hin und wieder findest Du auch originalhandbücher von GM in der Bucht.
das ist natürlich das beste. -
Hallo Joet
Zu den Tech 2 Geräten kann Ich Dir nicht viel sagen.
Hatte damals eins bestellt (China Schrott) und habe damit mächtig ärger gehabt.
Bei den Tech 2 mußt Du die passende Software haben.
Alternativ kannst Du Fehlermeldungen ausblinken.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Und wenn Du mit einem Multimeter und Schaltplänen umgehen kannst kommst Du damit auch schon sehr viel weiter.
-
Hallo,
um das was Du beschrieben hast benötigst Du ein Tech2 mit der Software für GM.
Die Fehlermeldungen lassen sich auch ausblinken. Ist oft genug beschrieben worden.
Zum Auslesen gibt es ALDL-Kabel und Freeware ebenfalls oft genug beschrieben. -
Hallo,
die meisten ziehen Zylindertanks vor wegen der Tankgröße.
2. Argument Korosionsschutz. Die Unterflur Tanks dürfen nicht überlackiert werden.
Steinschlag und Streusalz greifen die oerfläche schnell an. Du kannst den Tank nur zusätzlich mit tranzparentem Wachs versiegeln.