ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Onkel Bob

    resultat für die die es interessiert:


    das reinfummeln der neuen feder hat noch nichtmal eine minute gedauert... 8) ...mein neffe - unser chefmechaniker dr. p - hat mithilfe seiner guten augen so schnell gearbeitet das ich keine bilder machen konnte... 8| ...ich war auf meinem ollen sumsang noch den kamera-button am suchen da war er schon wieder den wählhebel am verstiften... 8)


    der gear shifter arbeitet jetzt genau so wie er soll - danke nochmal an Gregor für diesen großartigen tipp aus der praxis :!:


    leeven jruß


    der stets eurige

    onkel bob

    moin kollege,


    zu meine leidwesen muss ich gestehen das ich bisher noch NIE was bei den röcken bestellt habe... :/...irgendwie komm ich mit denen nicht zurecht...oder bin zu dämlich...oder beides... 8)


    aber diese feder gibbet auch bei den amazonen - falls du diesen unsympathischen glatzenträger noch reicher machen willst...oder eben in dem bunten auktionshaus wo ich den meisten kram herhabe.


    die gm nummer lautet: gm 7812853


    schau doch mal


    onkel bob

    nein, noch nicht - bin leider nur samstags am clubhaus wo ich die zeit und muße finde mich solcher probleme anzunehmen... ;)


    ich denke ich werd am morgigen samstag mein bestes geben... 8) ...und dann berichten


    leeven jruß

    onkel bob

    Für alle die es interessiert - ist diese Drecksfeder die mir soviel Ärger macht... :rolleyes: ...und dank des Tips von unserem Gregor kann man(n) das Ding sogar mit ein bisschen gefummel quasi einbauen OHNE die Lenksäule zu zerlegen - wo ich nu wirklich KEINEN BOCK hätte... :nono:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gefederte Grüße


    Onkel Bob

    Wenn Du etwas mehr Platz zum Wiedereinführen des Hebels haben willst, kannst auch die zwei Halteschrauben der Lenksäule unterm Dash lösen und die komplette Lenksäule etwas absenken.

    hmm... :/ ...na, DAS ist doch die erste gute nachricht an diesem trüben tag... :thumbup: ...ich versuch ma diese feder als ersatzteil zu lokalisieren und werde mich unter die lenksäule werfen... :P


    danke erstmal bis hierihin... :*


    sagt

    onkel bob

    moin compadres,


    stimmt - so ein 'teil' wie vom fuschi beschrieben existiert nicht bei meinem laster... X/ ...hab mal tante youpor...öhm, sorry - meinte natürlich youtube bemüht und hab sogar ein 'passendes' vid gefunden... :cursing:


    diese drecksfeder steckt tatsächlich MITTEN in der lenksäule.... :fie: ...ein freundlicher redeneck erklärt in dem youtube-vid wie er mit gefühlt 200 zwischenschritten an diese feder herankommt... X(


    :search:Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    ich will erstmal gregor's tip verfolgen die 'reste' der alten feder mit nem magneten rausfummeln und wenn ich glück habe eine neue auf diesem 'umweg' reinzufröseln... :(


    mein laster ist fahrfähig - aber dieses wackelnde ding nervt doch irgendwie...


    sagt

    onkel bob

    - nein, keine federkraft mehr spürbar...


    - ja, der schwanz wackelt auch nur in richtung 'vor und zurück'


    X/

    moin compadre,


    sorry - hab mich offensichtlich ein wenig umstädnlich ausgedrückt - NICHT der gear shifter links unten AM getriebe ist offensichtlich defekt sonder der wählhebel an der lenksäule... X/


    die auswahl der fahrstufen werden ja durch 'heranziehen' des wählhebels und dann durch drücken nach oben oder unten ausgewählt. dabei war immer ein 'widerstand' zu spüren wenn besagter hebel zum fahrer hin 'gezogen' wurde.


    dieser 'widerstand' ist jetzt nicht mehr vorhanden - d.h. den wählhebel z.b. auf fahrstufe 'd' kann man(n) fast bis zum zündschlüssel 'heranziehen'. ausserdem 'wackelt' der wählhebel jetzt wie besagter 'lämmerschwanz'....


    wacklige grüße

    onkel bob

    moin forum,


    bin mir nicht sicher ob das hier die korrekte rubrik ist... :denk: ...wenn nicht bitte ich die mods dann diesen misstand zu korrigieren.


    bei meinem alten laster (1990 c1500) ist offensichtlich die feder des gear shifters gebrochen - hat ggf jemand so was schon mal geinstet? alle fahrstufen (p-r-n-d) lassen sich noch 'normal' einlegen aber der schalthebel wackelt wie 'lämmerschwanz'... :(


    zweckdienliche hinweise bitte an den forumsonkel... 8)


    danke im voraus


    onkel bob

    morgäääääääääähn compadre,


    ja - ich habe natürlich nach dem preis der rundlinge gefrag...allerdings nur in 'meinen' dimensionen vorne 9,5" x 21" (bzw 22") und hinten 11,5" (bzw 12") x 22" im design 'gambit' in schwarz matt mit edelstahlrand bzw in titangrau ohne edelstahlrand


    felge vorne rund 680 mäuse und felge hinten rund einen hunderter teurer... :/ ...mit vernünftigen pneus - also NICHT klinglang, dingdong, hatschepsut, dolly buster oder sonstigen schlonz - wäre ich mit rund 3,5k dabei... :grumble:


    ich finde den tarif für sonderanfertigungen nach meinen wünschen schon sehr interessant...insbesondere wenn ich einen flüchtigen vergleichsblick in den katalog des schweizers herstellers vossen-wheels werfe...der z.b. ebenfalls rundlinge auf wunsch fertigt für so idiotenkarren wie aventador, ferrari 458 *würg* oder königsecken... :rolleyes: ...für meist zwo mille PRO rad und aufsteigend... :cursing:


    meine kleine schwester hat vom händler in düsseldorf für einen kompletten satz vossen-wheels für ihren bescheuerten urus rund 12K ausgegeben... :nono: ...aber dafür mit den guten michelin pilot sport cup 2r... 8)


    nur so mal zum vergleich... ;)

    Da fliegt dir doch die Bierdose aus der Hand wenn du mit den Hartgummistreifchen über eine Briefmarke fährst .

    Nichtsdestotrotz, zeig mal

    bruder - da muss ich dir rechtgeben...diese bereifung ist wirklich NICHT sehr komfortabel. daher hatte ich erst anfänglich überlegt mit felgen des deutschen herstellers 'schmidt-felgen' zuzulegen... :/


    dieser SEHR flexible deutsche (!) hersteller hat mir angeboten felgen in ALLEN möglichen größen, geschmacksrichtungen, farben, lochkreisen etc zu häkeln die der dicke onkel für gut befindet...und das beste daran ist: sogar MIT allen nötigen unterlagen und gutachten für den dampfkesselüberwachungsverein... :thumbup:


    für einen moment hatte ich überlegt aus vernunftsgründen vorne auf 20" oder 21" mit z.b. 45er querschnitt für weicheres abrollen zu wechseln...und hinten 22"er aber mit 12" breite... 8) :/


    aber diese option bleibt ja noch quasi im hintergrund....


    ich versuche bilder hochzuladen


    sagt

    onkel bob

    gab es 1990 schon 22er?

    Unter Ziffer 14 steht Oldtimer.

    Hast du ein H Kennzeichen?

    ehrlich? keine ahnung... :/ ...und war mir auch völlig wumpe... ;)


    aber es gilt ja die +/- 10 jahre regel für oldtimer die besagt das 'änderungen' an den oldtimern epochenecht sein sollen - so denke ich das es im jahre 2000 durchaus 22zöller oder sogar noch größere felgen in den vereinigten staaten der americans gegeben haben müsste... :/


    große grüße

    onkel bob


    ps: sag mir mal bitte einer WARUM ich KEINE bilder mit meinem schmartfon hier hochladen kann???... :/

    Uiiii, funfunddreissigerrrrr... :)



    Aber eigentlich wollte ich doch ein Bild von dem Melonenlaster sehen, wie im die neuen Socken stehen 8)

    a-sooo...na, sach das doch gleich... 8)...hab ein paar schöne pics in meinem telefon die das neue 'all-black-concept' darstellen können - aber kurioserweise kann ich mit dem sumsang NICHT auf dieser seite was posten oder gar hochladen... :/


    ich arbeite daran... 8)

    Ob man im Falle der 225er vorn am Verbrauch irgendwas merkt? Oder an der Lenkung? Schont man vielleicht gleichzeitig etwas die Achsteile?

    nö, bei diesen ballonrädern isset nu wirklich wumpe ob 225, 235 oder sonstwas montiert ist... X/

    Hm. Das müsste ja bei mir passen. Ist die Frage ob man die eingetragen bekommt.

    da die glitzernden rundlinge OEM-teile sind ist eine eintragung nach §21 stvo möglich sofern die dinger nicht an der karosserie schleifen und der gummi die korrekte traglast aufweist.


    du musst nur einen tüvi suchen der auch entsprechend bock auf sowas hat... :/


    sagt onkel bob, der gerade so ein theater gerade hinter sich hat... 8)

    wie schon weiter oben getextet kommt es immer auf die menge an die man(n) da bestellt... :/ ...'kleinkram' bestelle ich seit 10 jahren bei den summiten und der krempel kommt i.d.r. in zwo wochen via post bei mir an.


    bei großkram sieht die sache alledings etwas anders aus - hab ich doch unlängst jede menge schwere motorteile bestellt. in solchen fällen hat sich kollege oliver marquard mit seinem 'usa-import-service' als sehr zuverlässig erwiesen.


    der compadre hat eine lieferadresse in texas und sammelt bis ein container voll ist. dann wird verschifft. das dauert zwar ein bissi länger ist aber um welten preiswerter und entspannter.


    just sayin... :)