ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Onkel Bob

    hmm...also das hab ich bei meinem bbc auch gemacht - also sowohl die undichte manifold-dichtung ersetzt als auch (bei einer anderen aktion) die hydros gezogen und durch neue ersetzt.


    ich würde wenn du eh den ansaug abfummelst die ventildeckel abschrauben, den gesamten ventiltrieb abmontieren und bei der gelegenheit neue hydros samt neuen pushrods einbauen und gut ist.


    danach das ventilspiel penibel einstellen, den kleinen anwerfen und dich an der ruhe erfreuen... :vain:


    meint
    onkel bob, der aber von 5,7er keine ahnung hat da noch nie besessen... :nono:


    ps: neuer kühler würd ich nur verbauen wenn ich einen trifftigen grund habe...nur so aus optischen gründen niemals - ausser du möchtest was für die 'motor-kosmetik' tun...das ist dann natürlich was anderes... :whistle:

    jeder der bock und zigg hat ist willkommen...unsere 'filialen' aus bayern, hessen, emsland und niederrhein sind auch vor ort und wir hoffen auf einigermaßen gescheites wetter... :wacko: ...wir wollen unmengen von fleisch verbrennen... 8) ...und das im dichten schneetreiben wäre net sooo toll... :|


    sagt
    onkel bob


    ps: ich bin ja bekennender deutschland-fan - aber DIESES wetter wäre für mich DER grund meinen kollegen herrn kaf einzupacken und nach thailand auszuwandern...(ich MUSS den kollegen mitnehmen - er weiß einfach zuviel... 8) )...meine knochen machen einfach die kälte nicht mehr mit... :wacko:

    meine freunde der gepflegten spritvernichtung - wir, das kölner OBC (onkelbobcustoms) möchten das neue jahr 2018 mit freunden beim traditionellen angrillen der saison begrüßen.


    daher laden wir alle interessierten kollegas am samstag, den 07.april 2018 ab 15 uhr zu uns ins clubhaus nach leverkusen-HITdorf ein.


    die postalische anschrift lautet:


    OBC - OnkelBobCustoms
    Langenfelder Str. 150
    51371 Leverkusen-HITdorf


    wir freuen uns auf stabile männers, saftige weibers und viele gute gespräche bei unmengen von bier und verkohltem fleisch... :thumbup:


    bis dahin und bleibt sauber sagt


    onkel bob

    trotz der 'russenpeitsche' und -2° in der werkstatt hab ich am samstag/sonntag was schaffen können... :fie:


    immerhin hat der autoglaser die windschutzscheibe eingeklebt und ich hab schon mal den modifizierten headliner wieder montiert - die haubenscharniere wurden wieder komplettiert und anschließend die haube montiert.


    wieder ein paar 'löcher' weniger... :whistle:


    ich hoffe das ich noch das innenleben der türen komplettieren kann diese woche...


    hofft der gestresste
    onkel bob

    herzlichen dank meine lieben kollegas der gepflegten kraftstoffverbrennung... :D


    schon wieder ist ein turbulentes jahr um - und ich frag mich: WO ist nur die zigg geblieben... 8)


    heut abend bin ich auf ein steak eingeladen - ich werde einen bissen auf euch mampfen


    sagt der stets eurige


    onkel bob

    meine lieben - hier für die, die es interessiert...ein paar pics wie es mit meinem laster weitergeht... ;)


    leider hab ich wegen eines immensen arbeitsaufkommens im mom keine zeit mich um mein projekt in entsprechender weise zu kümmern... ;( ...aber ggf bekomme ich in absehbarer zeit eine nette kollegin die mir gewissermaßen unter die arme greifen könnte... 8) ...oder andersrum... :vain:


    immerhin hab ich am samstag mit dem wiederaufbau bekommen. die hintere ehemals 'sliding window'-scheibe hab ich gegen eine einteilige ersetzt da das kleine fensterchen eh im eimer und daher undicht war... :nono:


    die nagelneue windschutzscheibe wird aber ein professioneller autoglaser einkleben - sicher ist sicher.


    wenn die scheiben beide 'drin' sind werden die türen komplettiert und dann die inneneinrichtung wieder zusammengehäkelt...so ist zumindest der plan.


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    yap - so seh ich das auch... ;)


    moinsens kollega,


    wie schon gregor richtig textete sollten wirklich ALLE beweglichen punkte der vorder- UND aucch der hinterachse neu sein - DAS bringt schon mal ne menge mehr 'richtiiges' lenk- und fahrverhalten.


    hier streiten sich - auch im mutterland aller präsidenten mit merkwürdigen frisuren - die gemüter ob nun alle buchsen aus oem-gummi oder aus polyurethan sein sollen, können, müssen... :hmm: ...ich denk mal das ist eine glaubenssache wie die fragen nach DEM richtigen motoröl... :whistle:


    wenn dir das net reicht dann kannste ja ggf nen stabi vorne/hinten verbauen. kostet net viel und hält wankbewegungen deines lasters etwas im zaum.


    als nächstes ggf eine feine zahnstangenlenkung (-> flaming rivers) und als highlight eine vierlenker-hinterachsanbindung...damit kommst du einem fahrverhalten eines europäischen neuwagens schon sehr nahe... :top:


    in verbindung mit modernen pneus wirst du deinen laster kaum mehr wiedererkennen... <3


    sagt
    onkel bob

    moinsens kameraden,


    sorry - bin ob des hohen arbeitsaufkommens nicht dazu gekommen was zu texten.


    sonntags wurde lackiert - muss zugeben -> DAS ist KEINE arbeit für mich...ich bewundere die geduld die manche handwerker haben... :hmm:


    zum resultat: ich muss zugeben -> ich bin beeindruckt :!: die großen flächen sehen aus wie schwarzes geschmolzenes glas... :top:


    clubkamerad herr kaf ist eine stunde mit led-taschenlampe während und nach dem lackieren um dat auto rumgelaufen und hat fehler gesucht - und glaubt mir -> er findet ALLES :!:


    ausser einen beleidigten polnischen lackierer hat er zwei läufer gefunden und eine kleine fläche an der beifahrertür wo eine gewisse 'struktur' in der oberfläche im leuchtstoff-röhren licht sichtbar ist... ;)


    es sind für das häuschen, beide türen, motorhaube, spiegel, cargo-light, tankdeckel, türgriffe, stoßstange und heckklappe hinten rund 4 kg basislack BASF uni-tiefschwarz bc-201 + unmengen an klarlack draufgegangen... :thinking:


    das bed konnte NICHT mitlackiert werden da NOCHMAL geschweisst werden MUSS - ich war mit der 'ersten' ausführung nicht ganz einverstanden... :nono: ...ich will das die rollpan und das bed wie 'aus einem stück' aussehen soll... :whistling:


    jetzt kann der laster wieder langsam zusammengebaut werden. heute werden die beiden scheiben eingeklebt und schon mal die türen eingehangen. die motorhaube wird ebenfalls montiert...


    es geht langsam weiter


    berichtet
    onkel bob

    ich würd nicht immer alles glauben was man(n) sich so erzählt... ;)


    vorab: ich hab mit keinen von den beiden genannten lieferanten 'was am hut'...aber was mich fasziniert ist einfach das nahezu JEDES drecksteil vorhanden ist - und das ist zumindest für mich ein wesentlicher vorteil.


    bei den holländern liegt das preisniveau gefühlt höher als bei den morlocks - die sind aber von ihrer ausrichtung her eher 'moderner' anzusiedeln...also die haben ne menge fahrzeuge ab den 2000er jahren.


    die anderen sind eher in ende der 80er bis mitte der 90er anzusiedeln.


    keiner von beiden verschenkt irgendwas - aber wie ich hab eine heckscheibe (einteilig) + 1 beifahrertür (original gm) + ein bissi kleinkram für nen 200er bekommen -> passt!


    sagt
    onkel bob

    nix da... :nono: ...der melonenlaster bleibt erstmal im bestand... ;)


    und in deinen seat pass ich weder rein noch komme ich alleine wieder raus... :whistling: ...aber trotzdem danke für das angebot. denk mal ich würd darin aussehen wie mr. incredible in seinem daily... :D


    btw: meine kleine schwester hat sich einen plattgedrückten audi (mit ohne dach) geholt... :rolleyes: ...na, wenns schä macht - aber erstaunlich WIE WINZIG diese bütten von innen sind - da hilft der v10 aus dem lambo auch nix... X/ ...nicht meine welt... :fie:


    gewichtige grüße
    onkel bob

    moinsens kollegas,


    also wenns um solchen kleinkram geht bringe ich hin und wieder die morlocks aus dem westerwald ins spiel. den kram kann man(n) sich selber zusammensuchen und felgen - mit oder ohne gummis - gibbet tonnenweise.


    ich bin ab und mal bei denen auf dem hof und staune immer wieder das die tüpen einfach ALLES da haben... :P


    wem die westerwälder net schmecken dann gibbet noch den holländer -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich war im november mit einem clubkameraden vor ort und bin begeistert :!: ...allerdings muss einem die...hm...sagen wir mal...holländische 'mentalität' auch gefallen.


    die letzte möglichkeit wäre bis zum nächsten usa-besuch warten und dann selber auf die jagd nach den teilen gehen... 8)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    na, dein laster is ja auch ein paar monde jünger als mein olles kaeffzett... :wacko: ...mit abstand ist der truck der am schlechtesten bremsende kraftwagen in meiner laufbahn und das seit ich 14 war... :fie: ...also eigentlich hat das ding noch NIE vernünftig gebremst... :thumbdown:


    der grund ist immer noch unklar - aber ich bin ja 'dran'... ;)


    wenn die wilwoods genauso muschi bremsen baue ich wieder zurück auf oem und werf die dinger in die bucht... X( ...und hol mir nen lahmen dodger... :D

    bestellt hab ich das bremsen-upgrade vorne und hinten bei 'the little shop' in lawrenceburg/TN. die haben ne schicke seite mit ihren goodies...schau doch mal... ;)


    -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und ja - eine kleine trommel auf der innenseite wird die zukünftige 'parking brake' sein - was sein muss das muss...die auf dem letzten bild gezeigten sättel sind die dinger für die hinterachse. die vorderachse hat ihr upgrede mit etwas größere sätteln letztes jahr bekommen...


    bis jetzt passte alles FAST p'np... 8)


    leeven jruß
    onkel bob


    Gibt's wen der sowas einträgt?

    also grundsätzlich -> hier in duitsland bekommst du gegen entsprechende barschaft ALLES :!: einfach ALLES :!::!: ...glaub mir :!:


    wobei briefkopien niemanden mehr interessieren - das war mal bis ende der neunziger von nutzen...aber schon lange nicht mehr. das kannste dir also sparen.


    airrides sind selbstverständlich ebenfalls legalisierbar entweder über


    a) 'agenturen' die sich auf 'sondereintragungen' spezialisiert haben...*hust*... :whistling:


    oder


    b) firmen die gleichzeitig hersteller/vertreiber dieser anlagen sind wie z.b. die in der szene allseits bekannten showtime-hydraulics oder die überaus kompetenten jungen kappenträger von ge-pfeffert.com...aber da gibbet unendlich viele von.


    am besten du besuchst mal in der saison ein bis zwei regional auto-treffen (ich bevorzuge markenoffen)...da siehst du dinge die gibbet gar net... 8)


    merke -> duitsland ist ein autoland...


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob