ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Onkel Bob

    Hat jede Stadt zwei-drei davon.

    und sogar hier bei uns im äußersten westen - und noch besser direkt nebean da mein nachbar...8)


    aber bedenke bitte folgendes szenario:


    die streifen sind


    a) nicht ganz passgenau

    b) sind falsch herum

    c) kleben gar nicht

    d) sind keine streifen

    e) lösen sich nach der ersten regenfahrt

    f) verfärben sich bei sonnen-/mondbestrahlung

    g) falsche farbe

    h) etc...


    und das alles nach DEM aufwand das auto richtig schick zu machen...:rolleyes:


    ich empfehle einen hiesigen tuppes zu finden der z.b. werbung auf kfz's anfertigt und anbringt. dann mit fester stimme und entsprechender körperhaltung dein begehr vortragen. streifen exakt anbringen lassen uuuuuuuuuund -> glücklich sein...;)


    verstehste was ich meine:?:


    gutes gelingen bei diesem sehr geilen projekt wünscht

    onkel bob

    habt ihr eine Webseite?

    ja, aber ich bin mir nicht sicher ob die noch online ist...:whistle:...irgendwie finden wir keinen der uns hilft die olle seite ins 21te jahrhundert zu hebeln...:(


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Noch mal eine ganz andere Frage: Hat jemand von euch schon einmal ein after market Lenkrad aus den USA verbaut und konntet ihr das eintragen lassen? Ich würde gern ein cooleres Lenkrad haben.

    jo - ich hab mir das hier ausgesucht und auch von einem hiesigen sattler nach meinen vorstellungen 'pimpen' lassen - aber was eintragungen antgeht -> vergiss es:!:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    schau am besten mal rum wenn du samstags (unser clubtag) mal in der nähe bist...8)


    tschökes sagt

    onkel bob

    Onkel Bob: Ich schätze mal, du kommst aus Kölle. Das ist ja großartig. Direkt um die Ecke. Was für ein Clubhaus? Für Amifreunde?

    Halbherzig möchte ich das nicht machen, aber da ich neu in dem Bereich bin, frage ich nach, was andere so machen. Wenn ich hier (oder im besten Fall in Monheim - ist 5 KM von mir entfernt) einen Sattler finde, mit dem ich darüber reden kann -perfekt. Da ich das Auto ohnehin als längeres Restaurationprojekt sehe, scheue ich auch keinen Kosten, wenn es gut wird und dementsprechend aussieht. Ich versuche mal herauszufinden, wer hier in der Nähe Sattler ist. Danke für den Tipp erst einmal.

    moin meister - richtig geschätzt...ich bin aus der schönsten stadt deutschlands...8)


    ich, bzw wir sind ein kleiner autoclub und im laufe der jahrzehnte hat es uns nach leverkusen-HITdorf verschlagen. da sind wir mittlerweile auch schon ne weile...:/...und da werden wir wohl auch erstmal bleiben. der eine oder andere kollege war auch schon mal bei uns...8o

    War das dieser Sattler? Der ist in Monheim und auf Autos spezialisiert.

    ja, das kann sein - ich erinnere mich das bärtige meister so ein faible für olle mustangs hatte...:hmm:...am besten den guten mann anschreiben oder telefonieren - und bei eurem treffen eine flasche 'brewed beer' bereitstellen...damit stimmt man(n) die hipster gnädig...:P


    gutes gelingen wünscht

    onkel bob

    moin meister - also in der 'verbotenen stadt' kenn ich mich natürlich net soo gut aus...;)...aber wenn du es GUT gemacht haben möchtest würde ich dir abraten von:


    a) halbherzigen do-it-your-self-basteleien mit womöglich intensiver vorheriger 'youtube-schulung'...:rolleyes:...die ergebnisse sehen halt entsprechend 'gefrickelt' aus...:fie:


    b) aftermarketbezüge aus vorwiegend chinesischer produktion wo im besten fall KEIN einziges maß stimmt...:fie:


    aber grundsätzlich ist alles natürlich eine frage DEINES anspruchs:!:


    Die G20 in "gut" werden gerade selten und teuer. Überleg dir das nochmal.

    und genau da hat kollege gummiente völlig recht - ich würde mir das auch gut überlegen.


    ich empfehle ->


    a) hiesigen autosattler aufsuchen und mit fester stimme und entsprechender körperhaltung dein begehr vortragen


    b) die empfehlung des (am besten) sattlermeisters aufnehmen und entsprechend reflektieren


    c) entscheidung treffen und zügig umsetzen.....uuuuuuuuuuund: glücklich sein!


    verstehste was ich meine:?:


    ein sattlermeister aus monheim am rhein war vor einiger zeit bei uns im clubhaus und hat sich diverse anfragen/wünsche von uns angesehen. ich erinnere mich das er sehr freundlich auf alle fragen geantwortet hat und mit viel fachkenntnis auch manche 'blöde idee' mit uns diskutiert und meist sehr gute gegenvorschläge gebracht hat.


    leider kann ich micht nicht mehr an den namen erinnern - aber gurgel das doch mal - sooooviele wird es in diesem kleinen ort nicht geben...:hmm:


    gutes gelingen wünscht

    onkel bob

    Was gibt's sonst noch für Tipps für Polen Urlaub.

    aaah...polen - eins meiner lieblingsländer...:P...das land der unglaublich schönen frauen und der sehr...*hust*...rustikalen männers die unwahrscheinlich viel saufen können...8)


    ich war zwo mal in dieser gegend und war beides mal begeistert - tolle gegend, sehr nette einheimische und wenn ich mich recht erinnere die höchste konzentration an LIDL-märkten die ich in meinem langen leben gesehen habe...:hmm:...also verhungern werdet ihr da nicht.


    für unsere verhältnisse SEHR preiswerte lebensmittel und daher empfehle ich natürlich nur essen zu gehen und sich den streß mit dem einkaufen, kochen, abspülen, wegräumen im sauer verdienten urlaub gar nicht antun...:)


    lpg kann ich nix dazu sagen da ich davon bekannterweise eh nix halte...X/...aber ich meine eine gewisse sparsame ader bei den polen entdeckt zu haben. nicht umsonst bist du kein 'echter pole' wenn du kein dieselfahrzeug bewegst...:vain:...sollte aber kein prob sein denk ich.


    punkten kannst du bei der einheimischen bevölkerung wenn du wenigstens versuchtst ein paar rudimentäre brocken der landessprache zu radebrechen - also sich nicht so verhalten wie der 'typische deutsche' in holland oder in spanien...:fie:...zumindest also hallo, guten tag/abend/nacht, danke, bitte, wo bekomme ich vodka...etc...8)...du wirst sofort ins polnische herz geschlossen...:love:


    viel spaß gewünscht

    onkel pavel...öhm, sorry - meinte bob natürlich


    ps: ggf als vorbereitung sich mal die popolskis in youtube anluuren...so bekommt man einen gewissen einblick in die polnische seele...https://www.youtube.com/watch?v=ejpEY1AwT5k

    ich habe für 'mein' H rund 300 mäuse gelöhnt - aber in verbindung mit der sowieso fälligen HU+AU.


    glaube der ganze spuk hat ca. 30 mins gedauert und dann hatte ich eine neue plakette und das entsprechende gutachten das mein melonenlaster 'erhaltungswürdig' und somit historisch wertvoll ist...8)


    behördengänge tu ich mir mittlerweile nicht mehr an da mir definitv meine lebenszeit zu wertvoll ist - und es gibt nahezu überall solche 'zulassungsbuden' die dir diese arbeit abnehmen gegen eine schmale gebühr - why not?


    sagt

    onkel bob

    Wie macht man das dann??, irgendwie muss man das doch ganz einfach Lahmlegen können.

    hatte ich bei meinem melonenlaster aus bj. 1990 auch - hab das ganze egr-gelumpe ausgebaut und weit auf den nächsten pferdeacker geworden -> resultat: orange 'check engine soon' ging regelmäßig an...X(...laut info eines 'wissenden' kann man(n) wohl das gelumpe quasi aus dem ECU 'rausprogrammieren' bzw, ein modifiziertes EPROM verbauen.


    hab ich noch net gemacht alldieweil ich noch was 'anderes' mit dem antrieb vorhabe...:this:


    aber auch wenn die CES-lampe angeht hat das nix mit dem anspringen im speziellen oder mit dem motorlauf im allgemeinen zu tun...:thinking:


    sagt

    onkel bob

    ...Hast du vielleicht ne Teilenr. von dem Lenkgetriebe...

    *puh*...mit sicherheit irgendwo, liebe jung...:hmm:...müsste ja entweder auf dem karton oder auf dem getriebe selber stehen. ich kann nur am samstag auge machen wenn du bis dahin zigg hast...;)

    ...kann ich auch ein neues oder überholtes besorgen...

    falls bedarf -> ich hab ein nagelneues aus einem fehlkauf noch bei mir liegen. es ist/war für meinen 1990 c1500 454ss gedacht und ist deutlich 'direkter' übersetzt.


    ich vermute mal das es auch bei einem gmc400 passen sollte da mein laster ebenfalls auf dieser plattform basiert...aber sicher bin ich mir nicht...:hmm:


    sagt

    onkel bob

    also der hendrik mager in erftstadt hatte vor einiger zeit mal einen c1500 geschlachtet...:hmm:...ich hab mir da ne komplette beifahrertür samt kotflügel und noch mehr teile von abgeschraubt. vll hat der kollege ja noch was rumliegen.


    ansonsten die 'üblichen verdächtigen' abklappern -> morlock, roland kikenberg in bergkamen, american car recycling in holland...:hmm:...und nicht zu vergesse: ebay kleinganoven:!:


    ich drücke den daumen

    onkel bob

    ..spür aber schon die Nackenschläge meiner Frau


    Dann fehlt die Zeit. Und das Mädel muss es auch wollen ?

    ihr jungspunde...:)...zum glück bin ich über DAS stadium hinweg...*hach-ja*...8)


    aber ich finde auch ein sehr interessanter fred - mein lieber kini...halte uns auf dem laufenden...:top:


    sagt

    onkel bob

    ...ich komme mal wieder mit der Achsübersetzung...

    serienmäßig hat der 1990er 454ss eine axle ratio von 3.73:1...ich weiß das einige nachträglich geändert wurden - aber wirklich SEHR selten - wozu auch?


    als das fahrzeug unter großem tamtam ende der achtziger eingeführt wurde waren die ersten kunden regelrecht erschrocken über den immensen durst dieser kleinen autos...:whistle:


    also wurde im darauffolgenden produktionsjahr 91 hektisch nach massnahmen gesucht um diesen mißstand zu beheben - welche sich im großen und ganzen auf das 'böse' th400 bezog. die 91er modelle hatten das modernere 4l80e verbaut welches immerhin eine wandlerbrücke hatte!


    damit, und mit ein klein wenig veränderung (verdichtung) am motor hoffte man(n) dem ollen bb manieren beibringen zu können. aber der ruf eines spritschluckers ist dem truck bis heute geblieben.


    viele dieser bb's aus dieser epoche wurden auch mit verhältnismäßig großen rädern ausgestattet in der hoffnung damit die drehzahlen zu reduzieren um ein klein wenig kraftstoff zu sparen...8)


    so siehts numal aus


    sagt

    onkel bob

    Was könnte ich noch tauschen, um den zu hohen Verbrauch durch ein defektes Teil auszuschließen?

    Ist Temperaturfühler für das Motorsteuergerät der der oben vorne am Lüfter sitzt? Oder der Fahrtrichtung links im Block ist?

    prüf doch erstmal die teile eh du wilde tausch-orgien zelebrierst...:search:


    (der temp-sensor für das 'steuergerät' ...*hust*...ist tatsächlich der vorne am block. der seitliche gibt deinem schätzeisen im dash hie und da mal brauchbare daten...:hmm:)



    dass deckt sich mit dem was zum Verbrauch in den US Foren gelesen habe.

    na, da hab ich ja nochmal glück gehabt...8)


    Folgende Teile wollte ich als nächstes tauschen:

    Lambdasonde

    Temperaturfühler für das Motorsteuergerät (Wobei ich noch nicht weiß welcher von beiden der richtige ist)

    AGR Ventil

    Einspritzdüsen

    - unwahrscheinlich das das ding einen weg hat...:hmm:...ist ja eh nur eine popelige 'sprungsonde' die nur 0 und 1 anzeigt...:hmm:...zumindest hab ich noch nie gehört das so ein ding im anus ist...


    - jetzt weisste es


    - das agr hat glaube nix mit deinem prob zu tun - ich hab meins komplett ausgebaut und weit auf den nächsten acker geworfen


    - schau dir mal das 'sprühbild' deiner hamsterduschen an...:search:...du liest ja gerne und viel im großen www und da gibbet auf der universität youtube ne menge filmchen welche dir zeigen wie die duschen duschen sollen...:search:


    was ich gerne mache bei fahrzeugen die im verdacht stehen das sie mehr schlucken als sie sollten ist:


    a) über meinen fahrstil nachdenken


    und


    b) erstmal den co²-wert im abgas messen - damit kannst du schon mal den übeltäter einkreisen


    rät

    onkel bob

    moin mein bruder im geiste...;),,,wus? dein laster zieht sich 35/100 km liter rein...:?::?::?:...das hab ich beim besten willen NIE geschafft...:huh:...respekt!


    mein 1990er 454SS (mit dem th400) hat sich als ich 'ihn' frisch aus dem container in bremerhaven gefahren bin und damit den langen weg nach köln so ca. 17 - 17,5 liter reingepfiffen bei relativ konstanten 60 mph mit cruise control und OHNE laderaumabdeckung.


    im reinen stadtverkehr bei uns in der großstadt mit unendlichen roten ampeln und viel verkehr kam ich auf ca. 20-22 l...und wenn mich der eine oder andere lümmel in seinem tiefergelegten chevrolet matiz/hyundai i30n/kia c'eed etc. an der ampel ärgern will dann muss der dicke onkel schon mal zeigen wo der bartel den most holt...8)


    wenn du mehr über deine steinzeittechnik wissen willst dann komm doch mal an nem samstag bei uns im clubhaus rum...ist gar net soo weit. ich glaube aber das du schon mal bei uns warst...oder?:hmm:...so mit nem weißen c1500...:hmm:


    alternativ ist doch bei dir im dorf regelmäßig was los bei moe's bikertreff...da findest du ne menge gleichgesinnte und ab und an auch meine wenigkeit...:P


    also -> pedal to the metal...ach,ne - besser doch net...8)


    sagt

    onkel bob

    und falls einer so eine neue servopumpe braucht:


    hab eine nagelneue die ein 'wenig' direkter 'geht' aus/für meinem c1500 melonenlaster...da ich versehentlich mal eine gekauft hatte weil ich tomaten auf den augen hatte...:whistling:


    by the way: ich kann im stand bei meinem laster das lenlkrad buchstäblich mit dem schlaffen lümmel drehen...:hmm:...dachte bisher das wäre bei amis so 'normal'...:fie:


    sagt

    onkel bob

    oder dieses gelbe zeugs ist/war dieses prestone...:denk:...wie auch immer:


    a) gratulation an die frischgebackenen eltern und stets einen schalldämpfer - vulgo nuki - genannt zur hand...8)

    und


    b) gut das dein dampfer wieder thermisch gesund ist


    sagt

    onkel bob