ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von fuschnicker

    So, heute hab ich mal wieder n bisschen was geschafft.
    Ich habe den Heizungskühler ausgetauscht.
    Zumindest habe ich angefangen... Das war ein rumgef***e!
    Um vernünftig (na ja...) an die Schläuche zu kommen, habe ich das Gebläse der Heizung abgebaut. Davor aber noch den Verdampfer aus dem Weg geräumt, Hupe muss weg... Nur gut, dass der Ventilator und das Gelumpe eh schon weg war.
    Alles in allem is das echt n mega Aufand. Aber ich habe da direkt mal den Kühler der Klima gereinigt (ausgesaugt). Unglaublich, wieviel Dreck da im Gehäuse war...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Irgendein Rostloch zum abdecken werd ich schon finden :whistling:
    Da hab ich ja zum Glück freie Auswahl. Vermutlich wird die ganze Elektro Geschichte dann schlussendlich nach hinten zum MotoX kommen. Dann hab ich das vorne aus den Füssen.
    Da is ja nach Abzug der Ladefläche hinten nur noch knapp 1.20m für Küche und Kram übrig


    So hab ich mir das grob überlegt


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ich habe das pluskabel auch durch den antennen port in der spritzwand geführt.


    die gelbe optima habe ich unter dem beifahrersitz, allerdings ohne drehkonsole.


    die komplette musikanlage steht aufrecht an der verkleidung hinter dem fahrersitz, also direkt links neben/unter der ersten sitzbank.

    Wo is denn da ne Verkleidung? Bei mir is alles nackt :whistle:
    Ich hab doch keine Sitzbank. Aber am Platz soll es wohl vermutlich nicht liegen... :rolleyes:

    Also Wechselrichter und so brauch ich nicht. Ich werde alles auf 12V laufen lassen.
    Und ausser ein paar USB Dosen, LED Lichter und ein Kompressor Kühlschrank kommt da nix an den Strom.
    Kaffe auf Gas und dann is gut!


    Ich werd die Tage mal Markierungen aufbringen um zu sehen, wo was zu stehen kommt. Und dann überlege ich mal, wo die Batt hin kommen soll.
    Unter dem Beifahrersitz war bislang die Endstufe. Da liegen auch noch alle Kabel in der richtigen Länge. Also würde ich die da auch gerne liegen lassen.
    Und auf beide Sitze (auf jeden Fall der Beifahrersitz) kommt auf eine Drehkonsole. Da muss ich eh mal sehen, ob das alles passt.

    Moin


    Ich hab schon ne Durchführung da unten gesehen. Da kommt auch das Kabel gut die Endstufe lang. Deswegen hab ich da wohl relativ leichtes Spiel.


    Ich weiß nur noch nicht, wo ich die positionieren werde. Ob hinten beim Moped oder weiter vorne.
    Eigentlich würde mir das hinten besser gefallen. Ebenso der Regler fur die Solarpanele und der Sicherungsksten

    Nabend,


    mal ne schnelle Frage:


    Ich möchte eine Zusatzbatterie für die diversen Stromquellen im Van verbauen. Mit Trennrelais.
    Kann ich plus auch aus dem Sicherungskasten abgreifen?
    Oder wo sollte die sich am besten den Strom herholen?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Richtig Ingo, ich meine die Holräume! Ich möchte die eigentlich wegen der Wärme "isolieren".
    Aber ich möchte nicht das Risiko von Rost erhöhen durch Zugabe irgendwelcher Zusatzstoffe. Dann lass ich es lieber so und hau noch Fluid Film rein.

    Nabend zusammen,


    ich mache mir gerade Gedanken über die Isolierung der Holme in meinem Van. Die flachen Flächen werden ja mit Armaflex beklebt. Jetzt ist die Überlegung, die Holme mit Bauschaum zu füllen, damit die Kälte/Hitze und Feuchtigkeit da nicht festsetzt.
    Und da stelle ich mir die Frage, ob Bauschaum dazu geeignet ist. Oder ob es eine Sinnvollere Idee gibt?!
    Glaswolle is ja vermutlich wegen der Speicherung der Feuchtigkeit nicht so geeignet?


    Ideen?


    Gruss
    Dirk

    Ich kanns nicht genau sagen.
    Der stand die letzten Wochen draussen. Ab und an hab ich ihn mal hin und her gefahren und gestern war alles tot.
    Bat ausgebaut und an den Lader gehängt. Da ist er dann bei knapp 6Volt stehen geblieben...
    Also gehe ich mal davon aus, dass die hin ist?!


    Ich kenne das Auto noch nicht so gut, als das ich einen Stromdieb bemerkt hätte...

    Gestern is der Van dann in die Halle eingezogen.
    Und gleich mal weitergemacht.


    Schweller muss wohl auch n bisschen gemacht werden. Musste großflächig Blech raustrennen...


    Batterie is leider auch mittlerweile im Eimer :(


    Ich hoffe, dass ich zügig voran komme. Jetzt wo er überdacht steht


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das mache ich ja auch! Die Clips die ich suche, sind ja für die Befestigung der Verkleidungsteile! Die sind teilweise vergammelt und ich möchte die ersetzen.


    Ne Harald, da hab ich noch nicht gesehen. Aber danke, das is ne gute Quelle. Mal sehen, ob ich da was finde.

    Wäre es da nicht einfacher, mit nem Programmer Tool für ein bisschen mehr Wumms zu sorgen? Man hört ja ab und an von den Dingern.
    Hat mir neulich auch jemand im Zusammenhang mit dem 6L Motor der in meinem Express verbaut ist erzählt...