ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von fuschnicker

    Mittlerweile bin ich angekommen.

    Auf der letzen Etappe (knapp 700km) ist alles gutgegangen.

    Wasser ist noch alles drin.

    Es waren zum Schluss über 30 Grad. Selbst im Stau ist die Temp noch hochgegangen.


    Auf der Bahn bin ich lange Strecken 110km/h und 2.000 gefahren. Keine Probleme

    Ich checke einfach nicht, warum er bei Steigungen und weniger Umdrehungen heiß wird?!

    Du hast aber schon gelesen, dass hinter dem Fragezeichen ein Schulterzucken zu sehen ist?


    Ich habe noch mal ein wenig mein Hirn angestrengt…

    Es sind ja quasi alle Komponenten neuwertig, oder neu.

    Da auf gerader Strecke und ohne viel Belastung alles gut läuft, kann ich mir nur vorstellen, dass es was mit mangelndem Durchsatz während starker Belastung zu tun hat.

    Also evtl der Kühler nicht mehr voll leistungsfähig?

    Ja, nur mit schlauen Sprüchen Erkenntnis komme ich auch nicht weiter :D


    Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mal aid Fehlersuche gegen.

    Die Wasserpumpe is neu, das Thermostat ebenfalls.

    Den Kühler werde ich mir noch mal ansehen

    Die gute Nachricht: es scheint kein Kühlwasser verloren gegangen zu sei.

    Heute Morgen sieht der Ausgleichsbehälter so aus, wie er soll

    Jetzt werd ich mal auf Gas weiterfahren und sehen, was passiert.

    Moin Tom


    Das habe ich alles so gemacht. Aufgebockt und mach Handbuch. Ich hab auch so einen Trichter für auf den Kühlet zum entlüften

    Meiner ist/war ja ein Transporter. Der hat nur vorne Heizung und Klima


    Ich bin jetzt ab Gardasee angekommen. Die letzen 220km auf Benzin und mit offener Motorhaube.

    Alles kühl geblieben. Auch im Stadtverkehr stop and go. Das macht mich ganz kirre!


    Ich werde morgen nachsehen, ob Kühlwasser fehlt. Das sehe ich ja erst, wenn er abgekühlt ist.


    Mich beschleicht das Gefühl, dass der Motor eine thermische Diva ist!

    ach, schon unten im Tal?!

    Ab Sterzing habe ja die Bremsen wieder Schonzeit.... :lol:

    ja!

    Vor der Rückfahrt habe ich tatsächlich ein bisschen Schiss. Kein Spaß, mitten auf der Bahn anhalten zu müssen und erst mal warten, bis der Eimer abgekühlt ist

    IWenn Du die Brennerstraße rauf bis die hat's in sich, schon gleich Innsbruck raus...🤪

    De PU drückt auch Wasser irgedwo raus ohne das man was entdeckt....😖

    Füll dann auch einfach wieder nach un gut is, variiert bei mir halt auch etwas....🙄

    Ich fahre jetzt mit offener Motorhaube. Also so, dass sie eingerastet ist.

    Das sorgt auf jeden Fall für Besserung. Auf gerader Strecke wird er gerade nicht wärmer als 90grad

    Hi, bei mir war die Ansaugspinnendichtung kaputt da sah man auch nichts an Wasser laufen erst eine Zeit später Laufspuren außen am Block. Aaaaber das war vielleicht 0,5 Liter auf 100km schätze ich. Das Wasser ist am Block verdunstet da sieht man erstmal nichts.

    Das war bei meinem Tahoe auch so. Aber daran möchte ich jetzt mal nicht glauben.


    Ich frage mich gerade, ob das Auto schlicht für diese Steigung nicht gemacht ist… Auf gerader Strecke überhitzter ja gar nichts. Temperaturen sind alle super.

    Folgendes Problem:


    Ich stehe jetzt am Brenner mit überhitztem Motor.

    Und ich checke leider nicht, was das Problem sein könnte


    - im Kühler fehlte recht viel Wasser. Habe fast 7l Wasser nachgekippt.

    - ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Kopfdichtung ist, weil so viel Wasser ja im Motorraum nicht komprimiert werden kann

    - kein bisschen weißer Qualm aus dem Auspuff

    - unter dem Auto sehe ich keine Wasserpfütze


    Was meint ihr? Ich hab keine Ahnung, was dass sein kann


    Ich werde den Ofen jetzt abkühlen lassen und noch mal Wasser nachfüllen

    die einzige Idee die ich noch hätte, wäre ein Haarriss im Verdampfer.

    Nachher mal einige KM auf Benzin und beobachten

    Hast du’ auch Erfahrungen, ob man da einen Adapter an den Takstellen bekommet? Ich war mir mehr als sicher, dass ich den noch habe.

    Aber genau der fehlt mir…grossartig

    Bis morgen bekomme ich natürlich keinen neuen mehr rangeschafft…

    Ich hab das auch schon mal gemacht vor Jahren. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es so schwierig war.


    Vielleicht mal ne halbe Stunde liegen lassen und noch mal versuche ? Bei mir hilft das manchmal :kruecke: