ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Rougan

    ... naja okay, das stimmt auch wieder. Manche lassen sich wirklich gehen oder sind Frauen (;)Sexismus: off).


    Ich müsste es nur vielleicht wirklich mal machen, wie Gregor, und absichtlich Fehler einbauen, aber der Aufwand vorm Tüv ist mir oftmals zu gross.

    Wie isses denn in unser aller Alltag ?!!


    - Auto von Frau hat Tüv seit einem Monat überschritten und Frau drängt "Mach mal ... "!

    - ich frag noch, obs irgendwelche Mängel gibt - nein - okay, dann geb ich ihn morgen an die Werkstatt ab

    - ich bin zur Zeit mit dem Grundstück ausgelastet und überprüf den Wagen nicht nochmal gross

    - es ist unsere einzige Werkstatt hier im Dorf und ich hab eigentlich Vertrauen, seit Jahren

    - war auch früher in anderen Werkstätten in der Umgebung, aber unbedingt besser / billiger sind die auch nicht

    - also Auto abgestellt und gedacht ich kann ihn Mittags wieder abholen X/ > falsch gedacht



    Also als halbwegs patenter Kfz-Führer bekommst du schon mit, ob du mit einem oder mit zwei Scheinwerfern fährst,

    weil es sich bei Lichtausbeute / Abstrahlwinkel schon recht stark bemerkbar macht. Klar, in der Stadt bei Strassenbeleuchtung weniger,

    aber spätestens über Land fällt dir was auf.

    Und wie geschrieben, gleich vier abgesicherte Schaltkreise, ohne Vorankündigung ?

    Da glaubt man nicht mehr an nen Zufall, welcher zwar nicht komplett ausgeschlossen werden kann, aber sehr unwahrscheinlich ist.


    ... und eine Woche zuvor hab ich noch meinen Pickup dort hingeschafft zum TÜV, mit der Erwartung, das bei dem alten Ami sicherlich

    irgendwas zu finden sei (auch wenn ich mich persönlich um ihn gekümmert habe) und dann bekomm ich kurz nach Mittag den Anruf:

    "Kannste abholen kommen, is ohne Probleme durch!"

    Joar, ist eigentlich ein netter Nachbar, hat noch nie Streit gegeben. :)

    Ich will auch nicht die Werkstatt bezichtigen, da ich keine Beweis für habe,

    dennoch verunsichert einen so etwas.

    Z.B. waren beide Lampengehäuse total schief eingebaut worden.

    Ich wollte zuerst meine Frau anscheissen, dass sie irgendwo gegen gefahren sein könnte,

    aber anscheinend hat die Werkstatt die Lampengehäuse nicht richtig in die Haltenasen eingesetzt,

    sodass sie 3 cm tiefer in der Karosse hingen. Sowas ist einfach nur Schlamperei !!!

    Man verlässt sich auf "Fachleute", zahlt nen Haufen Geld und dann sowas. :cursing:

    Moin.


    Mal ne kleine Frage um eure Meinungen zum Montag Morgen. ;)

    Also, Sachverhalt:


    Ich hatte vor ein paar Wochen den Wagen der Frau zum Tüv gebracht.

    Also abends vor die Werkstatt gestellt und gut, scheinbar (?) war da noch alles normal.

    Am nächsten Tag, wollte ich den Wagen (Ford Fusion von 2006) abholen und da sagte man mir er wäre durchgefallen.

    Der TÜVer, ein Nachbar von uns, hatte festgestellt, dass beidseitig die Begrenzungsleuchen (Standlicht) und das Ablendlicht tot waren.

    Das Fernlicht ging aber auf beiden Seiten noch.

    Es handelte sich um normale H4.

    Meine Frau versicherte mir, dass kürzlich noch alles funktioniert hatte.

    Ich konnte es mir auch nicht erklären, ausser Sabotage X(, das gleich vier abgesicherte Stromkreise gleichzeitig durchfeuern können.

    Naja, die Lampen waren tot, Sicherungen waren ja intakt.

    Eine H4 Birne hatte ich ja auch erst einige Wochen zuvor ersetzt.

    Wie kann denn nun sowas passieren ?

    Das mal plötzlich ne Lampe kaputt geht, okay, oder auch zwei, naja, aber Vier !!!???

    Da ist ja nicht viel Elekronik dahinter, die bei Spannungsspitzen durchfeuern kann.

    Zur Not verträgt die H4 ja auch mal 18 Volt. ;)


    Habt ihr eine Idee ?

    ... hm, ich könnte ja mal dort anfragen, zwecks Import. ;)


    Ein paar leichte Modifikationen, ein netter Prüfingenieur am Freitag Vormittag und fertig ist die §21-Abnahme.

    Aber "den Chopper soweit umbauen, dass man nicht umsteigen muss" ?

    Dann wird ja nen Bat-Mobil draus. 8|:D

    ... bist du dir da sicher, Gregor ?

    Im einfachsten Fall entscheidet, was im Fahrzeugschein steht.


    Beispiel:

    An meinen alten Fiesta hab ich eine AHK nachträglich verbaut, so n günstiges Teil aus Polen

    inkl. ABE und E-Satz für um die 80,- €.

    AHK darf laut techn. Merkblatt 2,5 t, der kleine Fiesta lauf Schein 900kg.

    Ergo, und auch weil schwächstes Glied, darf ich mit der AHK nur bis max. 900kg ziehen.

    Es würde auch keinen Spass machen 2500kg mit nem 60 PS Fiesta zu ziehen. ;)


    Aber was ist, wenn ich ne AHK nachrüste und im Schein steht noch nix drin.

    Reicht dann die ABE der AHK oder muss ich die bei der Zulassungsstelle nachtragen lassen oder

    muss ich damit dann wirklich zum Gutachter ?