ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von wikinger

    Die Kompressionstester sind nicht zum einschrauben, sonder werden nurmit einem Gummistopfen eingedrückt und festgehalten.


    Und alle Zündis raus, weil dann der Anlasser die Volle Drehzahl erreicht und nicht noch gegen die Kompression andrücken muß.


    Und Vollgas geben, damit die volle Füllung des Zylinders erreicht wird.

    Die Valteks klickern immer etwas, mach Dir keine Gedanken. Wenn Du nichts hören willst, dann bau Dir Hana Injektoren ein, die sind leise. Kosten aber auch gut 16 Euro das Stück.
    Aber die Valteks laufen, sie haben zwar nicht den besten Ruf, aber die tun ihren Dienst. Wenn der Hub der einzelnen Kolben vorher korrekt auf 0,5mm Hub eingestellt wurde, und das bei allen gleich, hast Du lange Ruhe damit.
    Meine laufen seit 100,000km ohne Störung.

    Hallo,
    ich habe einen GMC Vandura von 1993.
    frage ist da ich nicht wirklich was gefunden habe zu meiner frage. was für ein Kälte mittel gehört da rein? habe jetzt zwei Meinungen von Werkstätten gehört und bin verunsichert.


    danke schon mal für die Antworten


    Alex


    Ds steht auf der Tocknerptrone, oder uf dem Heizungskasten drauf.

    Zitat

    ...weil der so einen Vortrieb hat, selbst beim durchtreten der kleinen Pedals kommt mir die Strasse sooooo schnell entgegen, und an runterschalten ist nicht zu denken!


    Wir reden aber schon von der 5,7 Liter Luftpumpe oder? Die Tonnen sind doch einfach nur langsam. Egal wie weit man das Gaspedal durchdrückt, der wir einfach nur lauter, nicht schneller.


    Meine Tonne rennt wie der Teufel!
    Mit einem Minibagger hinten dran im Spurt einen Golf verblasen!

    Also der 5,7 Vortec hat manchmal ein Problem mit dem Druckregler der Kraftstoffanlage.
    Der sitzt in der Ansaugspinne.
    Und dann tropft das Benzin in den 7. Zylinder, und wenn der am Hang steht, dann tropft halt alles da rein.
    Dazu muß dr obere Teil der Ansaugspinne runter.
    Und das "schütteln" beim Schiebebetrieb ist mit großer Sicherheit der Getriebehalsausgang.
    Den kannst Du ganz leicht prüfen.
    Dort wo die Kardanwelle am Getriebe sitzt, mal des Spiel prüfen. Aber nicht das Längsspiel, sonder das Höhenspiel. Lässt sich die Getriebeausgangswelle spürbar nach oben und untern bewegen??
    Dann muß das Gleitlager ( kostet bei Rockauto 5 Euro) gewechselt werden, der dazugehörige Simmerring ist mit in dem Satz dabei.


    Wie sieht der Spritdruck aus im System??
    Der muß im Fahrbetrieb zwischen 4,15 und 4,55 bar liegen! Also auch mal auf den Pin treten beim Druck messen, der muß die Last von Fahrzeug ziehen, und nicht im Leerlauf prüfen!

    Ich habe meinen 5,7er mal in Towmodus gefahren, der dreht bei 100 knapp 2500 U/min im 3. Und der schaltet NICHT runter weil der so einen Vortrieb hat, selbst beim durchtreten der kleinen Pedals kommt mir die Strasse sooooo schnell entgegen, und an runterschalten ist nicht zu denken!
    Also, was stellst Du mit Deinem Motor an? Warum fährst Du den im 2 Gang mit 100?????


    Soll der kaputt? :dash:

    Ich nutze den:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    die metrischen Nüsse passen auch auf ausgenudelte Muttern, und zöllige Muttern oder Schraubenköpfe

    Moin,
    Den Abstand zu dem Geberring kann ich nicht beeinflussen.
    Den "Dreck" den man erkennt ist Fett (ohne dem werden die Lager kaum lange halten).


    Getauscht ist Radlager/Radnabe (siehe Foto).


    Ich komme aus Eddelak (bei Brunsbüttel).


    Ist die auf beiden Seiten getauscht???

    Harry, mir ist das jetzt schon zu warm.
    Und der Klimamann, der mir die 2 Kg Kältemittel drufgemacht hat, sagte, es wäre Öl mit drin. Okay, das war unter der Hand füllen.
    Und ich gehe davon ost, daß zuwenig öl drin war. Ich habe gerade geschaut, der ist sowas von fet! Die Klimakupplung ist total ausgeglüht!!
    Man sieht richtig, daß der ganze Kram geglüht hat. :help:

    So ausgeklinkt. Hoffentlich richtig
    Blink pause blink blink
    Laut Tabelle wenn ick das richtig lese, keine Motordrehzahl.
    Kollege sagt das kann am iac liegen, richtig oder falsch?


    Das ist der Code " 12"
    das besagt nur, daß Du im Blinkmodus bist. Nach der "12" kommt der eigentliche Code.
    3x 12


    dann 3 x Fehlercode.

    Moinsen zusammen,
    ist doch gerade mein Klimakompressor gefressen!! Boar, letztes jahr den noch schön neu mit Wellendichtring abgedichtet und neu befüllt. Riesen freude, Klima war dolle kalt, und funktioniert auch im Winter bei Defrost.


    Und gestern wurde es nicht so wirklich kalt, zuhause mal geschaut, die Klimakupplung schloß´nicht. also am Druckschalter mal geschaut, Stecker abgezogen und mal kurz gebrückt. Und die Kupplung schloß. Also dachte ich wieder leer.
    Stecke den Stecker auf den Druckschalter, und klack schnappte die Kupplung, und die Leitungen wurde kühler.
    Und heute morgen dann nach dem Starten der Maschine ein kurzes "klack" und ich bin dann losgefahren. Nach wenigen km, ca 3km ruckte es einmal leicht, und dann fing es nach Gummi an zu riechen, nicht dolle, aber ein leichter Geruch lag in der Luft. Keine Geräusche nichts.


    Naja, Klima ausgeschaltet, und Geruch war weg.


    Mist!

    4000U/min????????????????????????????????????????????????????


    :kopp:


    Dir ist schon klar, das das fast die Enddrehzahl ist? Danach kommt nur noch heisse Luft.


    Mit 1,5 T am Harken braucht der niemals so eine Drehzahl.
    Da wunderts mich nicht, das der die Hufe hochreißt. Das wird dann vermutlich der Kühlerverschlußdeckel am Kühler selber sein.
    Da sollte ein Ventil öffnen, damit der Unterdruck sich nicht bilden kann.

    Du kannst durchs Bodenblech schrauebn, oder Du klebst es.
    Die Klebstoffe heutzutage sind verdammt gut.


    Patex kleben statt bohren zum Beispiel.
    Damit habe ich schon mal ne Lampe unter die Decke geklebt, weil ich dort nicht bohren konnte wo die hängen sollte.
    Wichtig sind nur saubere Flächen.
    Und diesen Kleber gibt es in unterschiedlichen Stufen, je nachdem was Du kleben willst. Ich nehme nur noch stark.......