ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Bjoernebo

    REISEN nennt man auch " Der Weg ist das Ziel"

    Zeitlichen Stress hat manch einer beim Job. Da sind 600km/Tag im Urlaub völlig ausreichend.

    Damals, ja damals sind wir auch Süddalmatien an einem Tag zurück geritten. Schnitt 150.

    Aber heute? Mit nem Kastenwagen und 20l und Ü50 ?? WARUM? :fie:

    Mit mir nicht.

    Was wird man erstmal zeitlich entspannt unternehmen, wenn der Arbeitgeber eines Tages sagt...

    Hey, was machen Sie hier? Sind sind Rentner!

    Mit 70 machste dann nicht mehr viel und ohne Kohle eh nicht mehr X/

    Mensch Gregor. Immer musste einen die Hoffnung nehmen. X/

    Also mein Plan ist ja so.... :/

    Am WE den Jackpot gewinnen, Montag den Papierkram beim Arbeitgeber erledigen, Dienstag Volltanken und dem Nachbar sagen, was ich schon immer Ihm sagen wollte und ...


    :mist:Meine Pläne haben noch nie funktioniert.

    :burnout:Also bis 70 und dann umfallen.

    So wirds kommen ;(

    Und noch ein paar...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    oh das schaut mega gut aus, wir wollen im August 23 für eine Woche nach Skagen und dann noch 14 Tage durch Südnorwegen und Schweden. Ich bin gespannt was uns empfängt.

    Es war einfach geil!

    Wenn du Natur pur suchst, dann findest du es dort definitiv.

    Wir planen auch für August24 wieder für 3W eine Rundreise. Diesmal aber nur die Hinfahrt mit der Schnellfähre von Hirshals nach Kristiansand. Zurück, weil Zeit und Tour besser planbar, dann über Schweden.

    Selten haben wir uns so schon aufs nächste Jahr gefreut.


    Hier noch paar langweilige Landschaftsfotos...

    Hörte ich nur von den Oldies mit Vergaser. Deiner ist ja fast ein Neuwagen. ;)


    Wenn 1.Mängelpunkt Elektrik ausgeschlossen wird, bleibt nur der Ausbau der Pumpe.

    Und wenn das die Orginale ist, bleibt einen bei der ganzen Drecksarbeit wenigstens der positive Gedanke ....

    "Kann nach 22Jahren schonmal kaputt gehen" :vain:

    Selbst einige Zeit geübt und muss auch sagen, alles eine Zeitfrage. Stahl zusammen bringen, ist noch einfach. Aber wenn es dünne Materialien sind, braucht es erstmal ne Menge Testen und Ausprobieren.

    Und dann wird es von Mal zu Mal besser. Bis es nach Jahren des " Fuck, wieso hält dad nicht?" dann sogar gut aussieht. :)

    Wenn de dann genug gefuttert hast und Bier eh alle, dann suche doch nach dem Massekontakt. Feuchte Zeit hat ja begonnen und wenn er paar Tage stand, vielleicht liegts an fehlenden Kontakt? Irgendwo sollten ja Kabelchen ausn Tank hängen. :search:

    ...Bitte wo sitzt die Sicherung für die Benzinpumpe (Bezeichnung)

    Anfangen wie gesagt würde ich bei den Sicherungen gerne.

    Relais "F/PUMP" (sitzt mittig)

    oder die Sicherung

    "IGN C." für's Anlassermagnet ( rechts unten)

    im Sicherungskasten Motorraum prüfen.


    Öldruck wird angezeigt?

    Wenn nicht, kann's ECM B. (links neben Pumpenrelais) mit beteiligt sein?


    Vielleicht ist es aber auch nur ein korrodiertes Massekabel der Pumpe?


    Viel Glück! Keiner fährt im Herbst gerne 🚴

    Hey Dierk.

    Auf deine Empfehlung kam ich ganz am Anfang bereits mal drauf. Das Kabel war eins der ersten Dinge die ich mir besorgte. Dachte, es sei einfach kompatibel mit meinem OBD Gerät. Da bedarf es natürlich auch die OBD1 Software.

    Werde mir das andere nun zulegen.

    Aber, sollten Fehler registriert werden, müsste sich dann nicht das Motorlämpchen melden?

    Hallo Gemeinde.

    Nach Wochen mal wieder ein Beschäftigungsnachweis.

    Also eher von mir, denn mein Partner...🛻 ...er trat zwischenzeitlich voll auf meine Euphoriebremse.😔


    Bei der letzten "Bewegungsfahrt" waren wieder die Zündaussetzer, beginnend beim Erreichen der richtigen Motortemperatur und nur bei Drehzahlen jenseits von ~1500- 2500

    Also ca. 70%- 90% Gaspedal


    Ich habe spekuliert und die Verteilerkappe samt Finger nun noch erneuert. Es gibt ja Berichte von kaum sichtbaren Haarrissen und das überhaupt diese Kontakte manchmal Ursache für Zündprobleme sind. Aber daran lag es nicht.


    Ganz allmählich gehe ich in Richtung Ratlosigk

    STOP! NEIN! NIX DA! :nono:


    Frage:

    Wenn der Motor super - auch nach langer Standzeit- sofort anspringt, im KALTEN Leerlaufzustand von ca.900 auf 600 normal runtertourt, beim kalten Anfahren (ob langsam oder sofort Vollspeed) sich normal verhält, kann es dann an einer falschen Zündungeinstellung liegen?


    2-3 Kerzen sehen wieder nach der kurzen Fahrt von ca. 1km leicht verrust aus.


    Aus Faulheit habe ich immer noch nicht den Benzindruck gemessen, daran wird es aber kaum liegen. Dann wäre es bei kaltem Motor auch.

    Beide Einspritzdüsen geben nun nach Ultraschall Reinigung ein sauberes, gleichmäßiges Sprühbild ab.

    Überhaupt ist mittlerweile so ziemlich alles Neu an Sensoren, Filter, Dichtungen, etc.


    Solange ich einen nächsten Plan habe, stirbt meine Hoffnung nicht- noch nicht.

    Aber meine Pläne gehen langsam aus.

    Hoffnung liegt nun in einer neuen Spule.

    Können wohl auch im Warmen und unter Belastung für Zündaussetzer verantwortlich sein??

    Fehlerhafte Spule würde evtl auch das zweimalige Zerstören des Drehzahlmesser belegen?


    Wenn jemand noch andere Ratschläge für mich hat, her damit.


    Ansonsten wie immer,

    Danke und Grüße und bleibt gesund! :headbang:

    Falls der gute Mann vom TÜV meint,nur Farbe druff ist nicht und du einen Neuen brauchst, bedenke, einen gleichen mit der selben ABE Nr. wirds beim 10Jahren alten nicht mehr geben.

    Wenn Neu, dann das komplette Programm mit Abnahme usw.

    Ich habe solange entrostet und geschliffen, dass er nix mehr auszusetzen hatte.

    Zur Not- Zweitmeinung einholen.