ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Radersilvo

    Als der Dicke noch bis 3,5 to zugelassen war sah er im Winter schon mal die 120 - 140 km/h. Für den Rest des Jahres waren maximal 120 angesagt, eher so um die 110 - wegen der aufgesattelten Wohnkabine.


    Naja und seitdem wir vollbepackt mal auf der Waage waren - und er daraufhin jetzt bis 4,2 to zugelassen ist :saint: ,

    ist ja eigentlich eh bei 100 km/h Schluss. Billiger ists eh.



    Servus,

    Radersilvo

    ^^


    Das erinnert mich daran, dass wir die ersten zwei Jahre nachdem wir den Silverado gebraucht gekauft hatten gar nicht wussten ob´s das Radio überhaupt noch tut. Zu schön war es, diesem magnaflowenden Sechsliter einfach ungestört beim Blubbern zu zu hören.


    Und unser Saharatrip im Mai hat noch mal eine neue akustische Qualität hervorgebracht.

    Daumen hoch und strahlende Gesichter sogar von den Polizisten an den Checkpoints.


    Er is halt´n Charmeur.

    :cool:

    Servus,


    die Batterie bei unserem Silverado hat schwer zugängliche bzw. es sieht aus wie gekapselte Kontakte.

    Wie schließe ich da externe Verbraucher wie zB einen Kompressor (Reifenluftdruck unterwegs) an?


    LG aus dem Sandkasten,

    Radersilvo


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Servus,


    was braucht der Silverado eigentlich für einen Radkreuzschlüssel zum Radmuttern lösen?

    Reicht da ein PKW-Modell (die kommen mir mittlerweile so klein vor), gibt´s da was Größeres, oder braucht der Dicke da ohnehin Amiwerkzeug?


    Er steht leider nicht vor der Tür (sonst könnte ich gucken), und das bleibt auch noch ein paar Tage so - ich würde aber dennoch gern schon mal das richtige Werkzeug besorgen.



    Danke für einen Hinweis und noch viele Ostergrüße in die Runde,

    Radersilvo

    Radersilvo


    Nachtragsfrage: Was ist nun aus der Marokkotour geworden ?

    Moin Thomas,


    so wie es aussieht haben wir heute in vier Wochen schon Sand zwischen den Zähnen - heute kam vom Veranstalter die Eilmeldung, dass der Fährverkehr zwischen Fronkreisch und Maroc seit heute wieder läuft - DIE Nachricht des noch jungen Jahres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :headbang: :love: :headbang: :love: :headbang:


    Und iss klaa dass wir natürlich eigentlich schon gar nicht mehr dran geglaubt haben, und jetzt mal wieder noch ein paar dringliche Last-Minute-Dinge anstehen wie Bergetools etc. , dieses Jahr besonders versüßt durch pandemiebedingte Lieferschwierigkeiten & Co.

    Da sind last-minute-Aktionen grundsätzlich nur was für "Männer ohne Nerven" ^^


    Kann sein dass wir danach noch mal zu Stift und Papier greifen, dann wird es aber weniger textlastig - versprochen...

    ;)



    Servus,

    die Radersilvos

    Hi Bjö,


    iInzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass bei uns die 3/4er reichen (für Fzg. bis 4,75t zul. Ges.gew., ich bin bei 4.2to) - vielen Dank dennoch für Deinen Tipp.

    Ich überlege noch, ob Softschäkel nicht besser sind - das pro und contra wird robust diskutiert, z.T. mit, z.T. ohne Einbezug der Natur des Bergeseils, und gemessen an der praktizierten Lautstärke scheint es rein argumentativ ein Patt zu sein.

    :/


    Ja, die Tour kann was - wir und unser Dicker hoffentlich auch. Es gehen hauptsächlich schlanke Modellathleten wie Wrangler / Defender / Buschtaxi & Co auf Strecke, wir sind mit 2,8to Leergewicht und ner aufgesattelten Holzkabine nicht nur der Silberrücken, sondern auch der Sumo - zumindest in dieser Gruppe. Wir fahren mehr oder weniger im Serienzustand, d.h. auch mit normaler Tankgröße (Asphaltverbrauch vollbeladen ca. 7,5 Liter / 100 PS; im Sand?!?).

    Wird bestimmt spannend an der ein oder anderen Stelle, kluge Streckenführung wird hie und da angesagt sein.

    8)


    Insgesamt gehen 100 Autos auf Strecke, jeder für sich mit gemeinsamen Camps für die Nacht (z.T. komplett frei), ca. 2000km rund durch Marokko.

    Das Event nennt sich "Six Dunes" - Klassenfahrt für Erwachsene, und speziell unser Team fiebert der Tour entgegen seit Pandemiebeginn.

    :headbang: :headbang: :headbang:


    Ich kann zurückgekehrt gern berichten.



    Viele Grüße,

    Radersilvo

    Servus,


    so wie es aussieht wird die Marokko-Tour nach dem kurzfristigen Platzen 2021 nun dieses Jahr stattfinden, seit heute steht die Fährverbindung wieder. :love: :top:  :thumbup:


    Ich stelle mir gerade ein Bergeset zusammen und stehe nun vor der Frage, ob ich Bogenschäkel in 1/2, 5/8, 3/4 oder 7/8-Zoll brauche. Gibt´s da Erfahrungen oder weiß das vielleicht sogar jemand?


    Danke,

    Radersilvo