ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mproper

    Galt das nicht schon für alle Leitungen?? Das ist jetzt neu für mich.

    Ich habe im Sommer neue bremsleitungen verbaut und natürlich Cunifer genommen, allerdings hatten die eine Nummer aufgedruckt aber nun gut jetzt ist das Thema eh vom Tisch

    Lackieren, so hat mir das damals ein Lackiermeister gesagt, ist einfach nur viel Arbeit, machst es dir einfach, wirds nix.... er hat recht behalten bis jetzt


    Ich habe bisher ein paar Dinge selber lackiert, einige Motorräder bzw Teile davon, und 3 mal meinen VW Caddy ( 14D) Es hat nicht immer auf Anhieb geklappt und es war immer eine Schweinearbeit Mit Amis habe ich keine Erfahrung aber habe schon einiges gehört und gelesen, das das Optimale ist, wie maische schon schreibt, Lack runter bis aufs Belch und dann neu aufbauen... EP Grundierung, Füller pp... nur so wird man länger Freude daran haben

    Ich möchte mich jetzt nicht zu der Eu politik äussern, ich weiß nur eins, ich bleibe bei älteren Autos,

    Und ja im Juli beim Tüv wurde mir vom Prüfer das H für nächstes Jahr vorgeschlagen.... allerdings hieß es, die kleine Delle an der Motorhaube ( Meine Mutter hatte damals das Garagentor nicht korrekt geöffnet und bei rausfahren ist das Tor runtergeschwenkt und auf die Haube aufgeschlagen) ... muiß weggemacht werden....sie ist wirklich ärgerlich aber nicht groß und zählt für mich zur History des Fahrzeuges, welches ja für mich ein ganz besondere ist, weil das Fahrzeug schon immer in Familienbesitz ist. Zum Glück sagte dann ein anderer prüfer: Awah, das kann bleiben! ist ja kein Neufahrzeug und darf etwas "kampfspuren" haben

    @ I need Money schön gechrieben

    Verkauft habe ich bisher nur zwei angemeldet, weil es sich so ergeben hat, die anderen Autos (n den letzten Jahren 5) waren halt noch da als die Nachfolger da standen und daher abgemeldet standen.

    Bei den beiden hatte ich kein Problem die angemeldet zu übergeben, war ja vertraglich festgehalten und es war vor der Mikrobenkrise...

    Meinen Chevy habe ich angeschaut, gekauft und wollte den gleich mitnehmen, der Verkäufer wollte das zwar nicht so gern, aber auch da wurde das vertraglich geregelt, wir waren uns relativ sympathisch und ich habe mein Versprechen gegeben, das so zu tun wie abgesprochen... OK vielleicht zählt das heutzutage nicht mehr viel bei mir aber schon, hat auch gut geklappt

    Grundsätzlich bin ich aber dafür nur abgemeldet zu übergeben, da ist man einfach auf der sicheren Seite doch Ausnahmen betätigen die Regel


    Anzahlung? würde ich nur bar oder per Überweisung nehmen .... trau schau wem, besonders bei Unbekannten

    Ich habe auch so ein eigentlich allerweltsauto, das nächstes Jahr ein "H" bekommen soll. Einen Audi 80 B3. Den hat mein Vater neu gekauft ist realtiv wenig damit gefahren und er hatte in der Nachbarschaft den Ruf gehabt, eh mehr zu putzen als damit zu fahren. Er ist original hat drei Macken vom Garagentor aber sonst, ich würd emal zustand 2 sagen. Motorraum trocken, sauber bis auf ein klein wenig Staub. Es gibt bestimmt noch bessere aber der ist wirklich in einem guten erhaltenswerten Zustand und ich bin etwas stolz ihn weiterfahren zu dürfen obwohl ich ihn nicht ganz so Pfelgen kann wie mein Dad... ich geb mir aber Mühe.


    Es ist nicht das Topmodell aber ich finde nicht nur weil er jetzt mir gehört, sondern ein gutes gepflegtes und originales Auto verdient ein H, also eins dem man ansieht, das sich drum gekümmert wurde.

    Habe ich das jetzt alles falsch gemacht?

    Ich habe letztes Jahr den HBZ getauscht und im Sommer einige rostigen Bemsleitungen erneuert.

    Das Entlüften haben wir von Hand gemacht, also erstmal damals den HBZ gefüllt und stehen lassen , nachgekippt und dann vorsichtig und langsam nach herkömmlicher Art durch Pedal treten entlüftet, das hat über eine Stunde gedauert, aber es hat funktioniert,

    Auch mein Auto hat ABS und wir haben das ganz ohne Tech2 usw gemacht

    Glückwunsch!

    Nicht alle Zulassungsstellen sind so kooperativ, wenn man dann noch 3 Buchstaben im Landkreis hat wirds umso blöder, die Erfahrung habe leider nicht nur ich in meinem LK gemacht, im Nachbarkreis ists ähnlich. Tatsächlich kamen die mit dieser anscheinenden Regel, 1% vom Wert kann man aufwenden, um das entsprechend umzubauen, damit es passt..

    Ich habe schon ein wenig rumgesucht und bisher nur in den USA gefunden.
    Mein C 1500 extendet Cab ist als 2 Sitzer umgeschlüsselt, was auch bisher kein Problem war, nun habe ich seit letztem Jahr eine Enkelin und Zack einen Sitz zuwenig.....
    Dher hatte ich nun die Idee mir einen Jump eat zu beworgen, für den, der die nicht kennt, das ist ein Klappsitz, der zwischen den beiden Vordersitzen anstatt diese große Konsole kommt,
    Sitzbank für vorne gibt es ja auch kaum, oder diese 40 60 Bänke, allles nicht verfügbar, wobei ich meinen Fahrersitz eigentlich schon gerne behalten würde...
    Hat jemand schonmal so einen Jump Seat verbaut, gibt es dazu Erfahrungen?
    Eigentlich möchte ich schon ab und an mit der Kleinen und der Oma los und dafür mich nicht immer in den kleinen Audi zwängen

    Es ist immer schwierig den Zeitpunkt zu treffen, dass die Bühne beim Kollegen frei ist und mein Tank leer ist für den Fall, dass er doch weg muß letzte Woche war aber der Zeitpunkt da.


    Auto auf die Bühne und vorne rechts und links und die Leitung nach hinten durch eine Kuniferleitung ( mit Nummer) ersetzt, der Tank mußte nicht weg, man kam da so grade noch so dran, um die Leitung durchzustecken und zu befestigen.
    beim wechseln der Leitungen haben wir festgestellt, dass die Bremsscheiben feine Risse haben, also die auch gleich bestellt und beim Wechseln gesehen, dass jede Menge Metallabrieb an den ABS Sensoren hing, die natürlich auch gleich gereinigt, somit ist auch klar wo manchmal die ABS Fehlermeldung herkam, die von allein wieder ausging, wenn man bis zum Stillstand gebremst hat



    Ich bin noch am Einbremsen aber das Pedal fühlt sich besser an


    Das Entlüften war ein gefühlt ewiges, vorsichtiges, langsames Pumpen... aber irgendwann war es dann auch gut.


    Achja, die Halterungen für die Bremsleitungen: fast alle originalen haben überlebt aber ein paar, die zerbröselt sind wurden durch herkömmliche Klemmhalterung ergänzt bzw ersetzt. Die Leitung vorne links haben wir anders verlegt.
    Eins haben wir dann auch noch bemerkt: Die Spritzlappen waren vorne mittlerweile gerissen, die habe ich dann auch noch ersetzt. Diesmal habe ich 2 teilige aus 2mm Gummi angefertigt und anstatt dieser Kunststoffdübel habe ich die Löcher größer gebohrt und Gewindenieten eingesetzt.
    Bilder von der ganzen Sache gibts leider nicht, ich habe das Talent mich bei solch arbeiten sowas von einzusauen, da mag man dann kein Telefon mehr anfassen.

    Sieht Klasse aus!
    auch zu sowas fällt mir was ein... Autos oder Namen... ich kann mich an einen jungen Mann erinnern... erste ( zweite oder dritte ) große Liebe, den Namen der Liebsten auf den Oberarm reinpacken lassen... dann kam die Zeit der Muckibuden, von Oberarm irgendwas in die 30cm auf 56cm... dann eine böse Scheidung und der Name der Nicht-mehr-Geliebten sowas von FETT übern Oberarm... wie im Fernsehen halt..
    Kacke, ich werd alt .. mir fällt zu jedem Scheiß was ein... :dash:

    Würde mich auch brennend interessieren, was nun mit der BAtterie ist, weil ich habe davon eine in meinem C1500 und mein Audi B3 hat auch eine.
    Und die im Chevy war letztens auch mal leer... ja eigene Schuld und nach dem Laden war sie wieder gut, würde mich trotzdem interssieren.... für die Red im Chevy habe ich mnri jetzt einen Batteriewächter zuglegt zum testen, bei Unterspannung gibts da Alarm aufs Handy..Spielerei ja, aber was solls...

    Glückwunsch! Bin Anfang des Monats auch ohne Mängel durch, allerdings hat ihn diesmal gestört, das keine Nebelschlussleuchte dran ist und ich die nachrüsten muß.... Menno :whistling:


    Zu meinem Nummernschild hat er diesmal nix gesagt, es ist zwar grade aber man sieht es nicht ganz... vorher hatte es einen Knick waagerecht in der Mitte aber man hat es ganz gesehen... is auch egal... Hauptsache Stempel, nur die AU hat ein wenig gedauert bis es gepasst hat

    Ja, ist mein Nachbar im anderen nächsten Ort. Und da es der hintere Kreislauf war, wo die Leitung beschädigt ist, hatte ich noch ca 70% Bremsleistung, das Bremspedal war zwar weich aber Bremsleistung war absolut genug vorhanden.
    Ich bzw wir, mein Schrauber und ich, haben das letzte Stück Bremsleitung durch ein neues ersetzt.
    Gebrochen war die Leitung, direkt an einer Kunststoffschelle wo die Leitung an den Rahmen geclipst wird. Der Austausch gibt relativ gut, wenn man bedenkt, das der Tank davor liegt und man kaum dran kommt.
    Da der Rest der Bremsleitung auch nicht mehr so gut aussieht, werden wir eine neue Leitung bis vorne legen, sobald die Leitung, die ich jetzt noch bestellt habe da ist.


    Mir ist aufgefallen, das der Hauptbremszylinder zwei Kammern hat und das sowas wie eine Sicherheitseinrichtung ist: die Kammer für den hinteren Bremskreis, ca 30% groß und der für den vorderen die große Klammer den Rest, so verbunden, das bis zu einem Stand beide Kammern mit Bremsflüssigkeit versorgt werden ab einem minimalen Stand beide getrennt sind, so das man immer noch Bremswirkung auf dem einen oder anderen Kreis hat.
    Jetzt ist alles wieder Dicht, und wenn die ganze Leitung nach hinten neu ist, dann ist wieder alles Tutti.


    @ 8 Ender
    Mit meinem VW Caddy ist mir mal der HBZ verreckt und ich bin damit auch schon ein paar Km gefahren, leider nicht auf der Eben und das ist schon eine Herausforderung gewesen, daher wollte ich mit dem großen, das nicht machen, wobei es bei dem, weil ja Bremsleistung da war eher gegangen wäre, in den Nachbarort fand ich vertretbar, zumal das eine wenig befahrene Strasse ist.


    Was ich vergessen habe, ist das Gewinde der Überwurfschrauben zu messen, weiß jemand was das für ein Gewinde ist? 7/16 oder ?

    Was heißt „Alupest“ ? Für mich sieht das aus wie Rost! Und wenn das so aussieht ist die Klappe an den Stellen von innen schon durchgerostet.
    Da kommt man mit ein bissel schleifen und Lack nicht weit, da muss geschnitten und geschweißt werden und beim wegschneiden sieht man dann wie es da drinnen aussieht... bestimmt nicht gut


    Ich habe meine Heckklappe an meinem Pickup kräftig mit Fluid Film gefüllt ( also mit Sonde von innen eingesprüht) um genau sowas zu vermeiden und vorzusorgen

    Es ist nicht so, dass ich das noch nie gemacht hätte aber nein, das wird nicht klappen.
    Ich hab eine Alternative gefunden, Ich kann auf die Grube von einem Kumpel, dahin geht’s ziemlich eben...
    Ich muss mir nur noch das Bördelgerät besorgen, das habe ich dem Kollegen als ewige Leihhabe überlassen, der macht öfters bremsen als ich

    Ja danke, an den hab ich nicht gedacht, obwohl ich dort Kunde bin... :dash:
    Ich hab grad mehr ein logistisches Problem, ich krieg den Karren nicht zur Werkstatt, wo ich das gerne machen würde, weil ich erstmal gut Ger©ab durch die Stadt muß.... das klappt so nicht, hier gibts immer einen vor einem von den Bergabbremsern... mal sehen wie ich das hinbekomme..