ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mproper

    So, um das hier mal zu Ende zubringen:

    Bei mir war der Türgriff gebrochen, an dem Schloss, also das womit man mit dem Schlüssel auf und zuschließt, hat schon jemand rumgefummelt, das ging auf jeden Fall nach dem Einbau nicht mehr, der Türgriff, den ich bestellt habe, hat zur Befestigung zwei Messinggewindebuchsen eingegossen und eine war sofort durchgedreht dabei war ich da wirklich vorsichtig, somit war der Griff nie wirklich fest.

    Also ein neuen Griff, neue Schlüsselschlösser und zur Sicherheit das eigentliche Türschloss auch noch bestellt.

    Heute habe ich dann festgestellt, das eben dieses auch einen Schuss hatte, alle Teile neu verbaut und diesmal einen Griff mit eingeschnittenen Befestigungsgewinde genommen und alles funzt wieder wie es soll.

    Es war trotzdem eine blöde Fummelei und öfters möchte ich das nicht machen

    Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber es wurde dann nur noch schlimmer, der Türinnengriff ist dann halt auch noch zerbrochen, das wird jetzt halt alles erneuert, alter Kunststoff bricht halt gerne und somit gehts dann erst weiter wenn Ersatz da ist

    Ich habe meinen Pickup mit einem gebrochenen Aussentürgriff an der Fahrertür gekauft, funktioniert hat er ja, habe ich recht kurz nach dem Kauf einen Ersatzgriff geordert aber nach einem ersten versuch, habe ich das gelassen mit dem Austausch, weil es mir zuviel Aufwand schien, letztens habe ich mit einem Kumpel drüber gesprovhen, dass ich das mal endlich angreifen könnte und das habe ich dann auch.... ich hätte es besser gelassen... "never change a running system" kann man da nur sagen.

    Ein ewiges Gefummel so alleine, es fehlt immer eine Hand und als ich den Griff dann endlich drin hatte, ging das Schloß nicht mit dem Schlüssel zu bewegen, nach mehreren Versuchen habe ich das dann so gelassen, weil entweder ging das Schloß zu drehen mit dem Schlüssel oder Türgriff war an Ort und Stelle. An dem Schloß muß aber schonmal jemand dran gewesen sein, so mitgenommen wie das aussah.

    Nun gut, durch die elektrische Zentralverriegelung ist das mit dem nicht funktionierenden Schlüssel nicht ganz so wild. also erstmal neue Türschlösser bestellt und die Beaustelle auf Halde gelegt aber seitdem geht die Tür von innen erst auf den letzten mm des Türöffners auf, da wollte ich nochmal ran also Türverkleidung ab, geschaut wie der Hebel da arbeitet und schon fällt er mir entgegen, rausgebrochen... jetzt fahr ich ohne Türverkleidung rum und betätige zum Türöffnen das Gestänge bis die bestellten Teile da sind, um das instand zu setzen..... echt ärgerlich

    Das mit den 2 Schnüren hat nicht wirklich funktioniert, vielleicht habe ich mich auch etwas dumm angestellt, ein komplett neues Teil ( Teil 19 ) gibts nicht nur gebraucht in Us Ebay aber auch da sehen die Dichtflächen nicht besser aus.

    Ich habe aber daheim Dichtband gefunden aus Moosgummi, den habe ich zurechgeschnitten und das ist erstmal ok, solang bis ich etwas besseres finde,... komisch, kaum geht ein Auto auf die 30 Jahre zu, gibt es manche Teile nicht mehr... hatte ich grade beim Audi 80 B3 auch, kaum ist der Karren 32 Jahre vereckt die Unterdruckpumpe der Zentralverriegelung...

    Ich habe mal nach der Artikel Nr. gesucht.

    Das Gehäuse gibt es leider nicht mehr. Das gabs mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Dichtung finde ich aber nirgendwo...

    Vielleicht muss man sich das was universelles besorgen.

    Danke für die Mühe aber das Gehäuse ist Ok, ich brauhe nur die Dichtung und das ist eine Dichtung, mit aussen einem Metallring und innen so wie ich es sehe zwei Gummidichtlippen. Wenn alle Stricke reissen, werde ich mir zwei O Ring Schnüre basteln

    Eins suche ich noch. Wir haben am Samstag nach dem Auslesen mal den Ansaugtrakt ausgeheberte und dort wo der Luftfilterschnöddel auf das Drosselklppengehäuse draufkommt ist’s undicht.

    Dort ist im Kunststoffteil eine Gummimetalldichtung, die total ausgeleiert ist, das ist nicht nur ein O Ring, den finde ich nirgends und weiß auch nicht wie die heissen könnte, damit ich die finde.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Eins hab ich noch: hab dann am Samstag den 13.05.2023 am Nahcmittag noch zwei Verteilerkappen bestellt und nicht mit Express, sondern den normalen Versand mit Fedex, das Päckchen lag heute schon daheim. Rockauto mag ich, wenn ich so überlege wie lang man auf Ebay Teile manchmal warten muß aus dem Inland... Wow, wirklich wow

    Heute zur Werkstatt mehr geritten als gefahren….

    Auslesen brachte nur das,was man auch gehört hat, Fehlzündungen hauptsächlich an Zylinder 4. Lambda wert schwankt auch ziemlich…..

    Dann kam der Meister und meinte, vor ein paar Tagen hat er mit einem G20 Fahrer mit gleichen Motor gesprochen und er hat ihm sein Leid geklagt: Die Verteilerkappen halten bei ihm immer nur ein Jahr, dann gibt’s Probleme, weil das Plastik bricht und der Funke rüberspringt, er hat schon alle möglichen Hersteller durch auch alle Preisklassen… alles der selbe Scheiss…

    Also Kappe ab und tatsächlich einen kleinen Riss gesehen, der mir vorher nicht aufgefallen war ( Schande über mich)

    Zum Glück war eine neue Kappe und Finger da, den montiert und der Smallblock lief wieder rund, nur die Kats machen mir jetzt etwas Sorgen, ich denke aber nach 25 Jahren kann man die mal ersetzen.

    Das steht dann als Nächstes auf der Agenda, natürlich habe ich gleich noch 2 Ersatzverteilerkappen bestellt.

    Ich habe bei der Verteilerkappe nicht so genau geschaut, nur die Kontakte gereinigt, weil die erst letztes Jahr erneuert wurde… passiert mir nicht nochmal.



    Problem gelöst!

    Nachdem meine Werkstatt grade keine Zeit hat, mich das aber wurmt was mit dem Auto los ist, habe ich mal die Kerzen getauscht plus Kabel und zuendspule.

    Leider ohne positives Ergebnis, mein billig ausleseteil meldet P300 mehrfache fehlzuedu gen an verschiedenen Zylindern ……ich werde jetzt einfach auf den Anruf der Werkstatt warten …

    Eben wollte ich es nochmal wissen: er sprang schlecht an, das gabs noch nie. Also normalerweise : Schlüssel rumgedreht und er geht, heute: Schlüssel rumgedreht und nichts, dann Orgel Orgel und er sprang an, sofort nochmal ausgemacht und dann musste ich einige Zeit orgeln ( 5-10 s) und er blieb nur mit Gasunterstützung am laufen, dann ging die Motorkontrollleuchte an. Ausgelesen, mehr als Fehler 1351 ( Zündungsproblem brachte das Googlen )konnte das Gerät nicht auslesen.

    Vorsichtig eine Runde gefahren und dabei Zündaussetzer ohne Ende gehabt.

    Morgen werde ich Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen. Keine Ahnung wo ich anfangen soll.

    Zündkabel, Verteiler, Kerzen, usw kam erst letztes Jahr rein

    Was mir jetzt ausgefallen ist: bei feuchten, regnerischen ( wir haben grad fast nur Regen) ) ist es richtig schlimm, wenn es trocken ist, ist fast weg und wenn der Motor richtig warm ist so gut wie weg. Ich vermute einen Kupferwurm aber wo?

    Ich brauche bei sowas Hilfe, weil ich bei Elektrik Fehlersuche einfach überfordert bin und keine Ruhe habe mich darauf einzulassen. Die Enkelin ist fast jedes WE da, der Garten ruft usw ich werde mit meinem Werkstattchef sprechen, wann er danach schauen kann.

    Poti getauscht, zuerst dachte ich: das war es jetzt... aber nein. Samstag war recht gutes, trockenes Wetter, da war das fahren fast normal. er hat nur ein wenig geruckelt, was dann aber nich mehr kam und weg war. Montag war es typisches Aprilwetter, also Schauer und typisch April halt. Da war es ganz schlimm. Es gab auch ein paar richtige Fehlzündungen. Ich habe dann bei laufenden Motor die Ansaugbrücke mit Bremenreiniger eingesprüht ob er nicht irgendwo Falschluft zieht, auch negativ.

    alles wieder mal recht seltsam

    Tja, zu früh gefreut, er macht es wieder.... zuerst dachte ich, weil es mehrere Tage lan geregnet hat, es läge eventuell an der Feuchtigkeit .... also mal einige Steckverbindungen gelöst und geschaut die, die ich angeschaut habe, waren alle ok, dann die Stecker von aussen mit Silikonspray eingesprüht... war dann beim nächsten Mal fahren gut, Hey ich habs... Nein leider nicht, er machts weiter, jetzt bau ich mal den Drosselklappensensor ein....