ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mproper

    Ich kann nicht viel dazu sagen, mir wurde aber bisher von meinem Werkstattmeister mit langen Jahren Erfdahrung gesagt, dass dies der letzte der "guten" Motoren ist, ich fahre den jetzt 5 einhalb Jahre und 27000 Meilen und kann bisher nix schlechtes sagen.

    Wenn man ihn gut behandelt wird er lang halten......just my 2 cents

    genauso habe ich auch gedacht....erst gefreut, dann die Unterschiede gesehen, geärgert ohne Ende, nach dem Abregen überlegt und einfach so gemacht, dass ich damit leben kann

    Ja, die hängt tatsächlich ein wenig, werde ich irgendwann mal auf den Grund gehen, weil es ist nur ein optisches Manko


    Den Raptorlack werde ich auch noch als Steinschlagschutz an den "Endhörnern" aufbringen, aber wohl erst im Frühjar

    Da man auf einem Bein nicht stehen kann.... Nein, eine Box ist einfach zuwenig für das ganze Verzurrzeugs und den restlichen Kram, den ich so mitführe, habe ich mir noch eine Zweite Box bestellt.... Und jetzt gehts los:

    Die Box sieht anders aus, ist nicht aus beschichteten ABS Kunststoff, hat kein Chrom abgedecktes Schloß, was ich dann aber als Vorteile rausgestellt hat, weil der Schlüssel abziehbar ist im geöffneten Zustand und das Seil zum Entriegeln ist am Unterboden der Kiste mit Ösen geführt.

    Auch die Befestigung ist etwas anders : bei der ersten Box lag ein Winkel zum Beefestigen bei und ein Chrombügel wo die Kiste an der Seitenwand einrastet, bei der Zweiten ist der Winkel und der Bügel ein Teil. Es ist ein Falcheisen an dem Winkel festgenietet, das bis vorne zum Schloß geht und dort ist der Bügel wo das Schloss einrastet... na gut

    Der größte Unterschied ist halt das Optische.... also in dem Kaden angerufen, dort wure mir dann gesagt, das die erste Version ja eine andere ist ( aha ) und die eigentlich teurer ist ( kann ich doch nix für) ... aber man hat mir dann zugesagt, mirr würde noch ein Aufkleber und ein passendes Schloß zugeschickt... Na toll

    Da ich kein Bock hatte da jetzt eine Welle zu machen, weil ich die Kiste nun schon habe, habe ich mir eine Dose Raptor Lack bestellt und die dann beschichtet, ( Bilder sind vor dem lackieren.

    ZUdem ist mir aufgefallen, das die Kiste höher hängt als die Andere....das Blöde dabei ist, das die Bratzen für das Softtop, die auch diesen Aluwinkel oben auf der Kante der Pritsche befestigen nicht mehr passen, weil die Kiste zu hoch hängt, also den Halter der Kiste so angepast, das die Kiste nun 2 cm tiefer hängt, mehr gibt nicht ohne neue Löcher in den Kunststoff zu bohren, das sollte aber reichen und dann habe ich die Kiste "einge raptor ed"

    Bilder davon habe ich nicht, gleich sehen sie halt immer noch nicht aus, weil die erste Kiste ist glänzend die Zweite matt.... und da habe ich mir dann gedacht...ach scheiß drauf, hauptsache Kiste..... und das Leben ist zu schön, um sich über jede kleine Kacke groß aufzuregen..

    Nein, du musst die Kiste etwas rausschwenken. Für mich aber kein Problem, weil da eh Kram drin ist für die Pritsche.

    Perfekt ist sie wahrlich nicht aber auf jeden Fall ein Versuch wert, zumindest für mich. Es ist immer ein Kompromiss

    Ich hab nochmal ein paar Bilder gemacht, im eingeklappten Zustand ragt sie schon etwas rein, ca 15cm, aber wenn sie entriegelt ist, kann man sie ja problemlos aushängen, sie hängt ja in den Scharnieren wie ein Gartentor.

    Als PU Fahrer sollte man Material zur Ladungssicherung dabei haben, das habe ich aber in einer Kiste hinterm Fahrersitz. Diese hat zwei Schubladen und ein größeres Fach. Leider rappeln die Schubladen bei unebenen Strassen, die es hier fast nur noch gibt... es nervt halt, also habe ich mir etwas überlegt und diese schwenkbare Kunststoffbox im Internet gefunden. Damit kann ich die Spanngurte nach aussen verlagern und mri für den Platz hinterm Sitz etwas anderees einfallen lassen.

    Die Box gibts natürlich nicht passend für meinen C1500 aber der Ram ist relativ baugleich.

    Dem Paket lagen selbstbohrende Blechschrauben bei, die ich aber nicht benutzt habe, ich habe Einnietmuttern benutzt, die ich eh habe.

    Die Kiste wird an einem Winkeleisen aufgehangen, der an dem Endholm der Pritsche befestigt wird, vorne wird an dann ein "Fangeisen" an der Seitenwand befestigt, wo das Schloss, welches an der Kiste angenietet ist einrasten kann. Entriegeln tugt man über eine Schnur, die ich durch ein dünnes rostfreies und ummanteltes Stahlseil ersetzt habe. Das Fangschloß an der Kiste mußte ich um 2-3 cm versetzen, damit Kiste parallel zur Pritschenkante steht, die alten Löcher wurden mit Kleber verschlossen. Die Kiste ist abschließbar und im Deckel mit einem Dichtband versehen, somit sollte die auch wasserdicht sein.

    Allerdings fährst du ja auch ein Fast Neuwagen, der GMT 400 ist dagegen Farwerkstechnisch eine Rübenmühle, wobei ich für mich entschieden habe, so zu fahren wie ich fahre, ab und an lass ich denn schonmal laufen, wenn mir danach ist und es die Ab zuläßt

    Meine AB Geschwindigkeit ist meist so 65 Meilen, das sind so ca echte 110 km/h ( mein Tacho geht etwas nach) aber je nach Situation gehts dann auch mal bis an die 80 aber die 65 sind einfach meine Reisegeschwindigkeit und es ist mir egal wie schnell andere fahren

    Alle Achtung! Du hast den Tank runtergnommen, Ok nicht nur zum Bremsleitung machen, wir haben die Bremsleitung bei meinem Auto mit eingebauten Tank repariert, bzw ausgetauscht als die hinterm Tank am Verbinder gebrochen ist... war ne elendige Fummelei, hat aber geklappt und das Ausbauen des Tanks unnötig gemacht. Ersetzt wurde die Leitung bei mir durch eine Kunifer Leitung, die dann aber widerum bei der GTÜ beanstandet wurde, bei der erneuten Prüfung beim Tüv mit Daumen doch begutachtet wurde. Meine Meinung: Prüfer, die Kunifer beanstanden, sind intelektuell nicht mehr zu erreichen.

    Es gibt tatsächlich so viele Kombinationsmöglichkeiten, dass man wirklich nur weiß was bei einem verbaut ist, wenn man nachschaut, weil man weiß ja nicht ob nicht schonmal einer da rumgewerkt hat.

    Ich habe einen C1500 Silverado und der hat eine Diff Sperre drehmomentabhängig, mein Kumpel hat ein G20 und eigentlich die gleiche Achse aber eben ohne Sperre nach der Übersetzung haben wir dann garnicht geschaut.

    Um das hier mal zum Abschluss zu bringen:

    Leider ist der TÜV Prüfer ein sehr gefragter Mann und fast nur im Außendienst unterwegs doch schlussendlich habe ich heute einen Termin bei ihm bekommen, nachdem die Au etwas länger gedauert hat aber dann doch geklappt hat, war der Rest ein Klacks.

    TÜV ohne Mängel bestanden!


    Als Nächstes werde ich dann noch die Servoleitungen erneuern, weil eine schonmal geflickt wurde und dort etwas undicht ist aber auch das ich das machen werde, hat ihm ausgereicht.


    Ich denke, der Fehler ist auf jeden Fall behoben, weil gepatscht und Fehlzündungen hat er bisher nicht mehr gemeldet.

    Endlich mal Zeit gefunden: 1. zyl OT, verteilerkappe ab, Position markiert, alter Verteiler raus, den neuen auf Position gebracht reingesteckt, auf korrekten Sitz überprüft, Schraube angesetzt und leicht angedreht, abgeblitzt, musste ein wenig im Uhrzeigersinn verdreht werden, bemerkt das das nicht, weil die Klammer wie ein Maulschlüssel auf dem Verteiler sitzt und auf dem Aufkleber im Motorraum steht: i:Standgas keine Zündverstellung nötig. Wie auch, wenn es rein mechanisch nicht geht.

    Auf jeden Fall springt er gut, läuft gut und hat auch wieder Leistung.

    Wenn der TÜV Prüfer meines geringsten Mistrauens endlich mal Zeit hat, machen wir mal Au….

    Bisher keine Fehlermeldung mehr….

    Nüscht geht doch über einen guten Kumpel. 👍

    Sowas ist das einzig Wahre.

    Heute ist mit etwas Verspätung von Fedex endlich der Verteiler eingetroffen, nun braucht es nur wieder eine Terminübereinstlmmung, so das das Teil eingebaut werden kann.

    Hier, das habe ich in der Beschreibung zu dem von mir verwendeten Art. Silikon gefunden:

    Hinweis

    Bei der Abdichtung z.B. von Ölwannen oder Getrieben ist darauf zu achten, dass kein Dichtstoff in den Innenraum gelangt. Aus diesem Grund empfehlen wir, den Dichtstoff auf eine Fügeteilfläche aufzutragen. Die beidenTeile zusammenfügen und von Hand sorgfältig anpressen und leicht gegeneinander verschieben. Danach die Teile nochmals trennen und den in den Innenraum getretenen Dichtstoff entfernen. Innerhalb von max. 5 Minuten die Bauteile wieder zusammenfügen und fest anziehen. Vor der Inbetriebnahme sollte die Aushärtezeit (abhängig von der Dichtstoffdicke) beachtet werden.

    Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich das so mache, habe ich keine Probleme mit späteren Undichtigkeiten, ohne das schon mehrmals so das ich nochmal ran mußte.


    Wollte da jetzt aber kein Riesending draus machen

    ja, erstmal etwas ablüften lassen, ca 10 Minuten bei den momentanen Temperaturen, keine Ahnung was passiert, eventuell bldet sich ne Haut oder was weiß ich denn, auf jeden Fall habe ich die Erfahrung gemacht, das es so dicht wird, beim direkt drauf setzen wurde es wieder undicht.


    @Gregor

    Echt ? Ich benutz immer das RTV oder das 250 Grad Silikon, das ist das wo ich immer wieder drankomme im Schnäppchenshop in der Firma und bisher eigentlich immer positive Ergebnisse gehabt.


    Ich habe aber nun noch einen neuen Deckel Plus neuer Dichtung da, falls da nochwas undicht wird und ich nochmal ran muß.... Werde mir auf jeden Fall mal Curil wieder herlegen

    Am We sind wir, mein Kumpel und semiprofessioneller Autoschrauber, mit entsprechender Ausrüstung endlich zusammengekommen. Das Ergebnis war etwas beschämend für mich. Der Verteiler hat mehrere Millimeter radiales Spiel, als ich dden Läufer, die Kappe und die Kabel auseinander hatte habe ich diese Menge Spiel nicht feststellen können, warum auch immer.

    Am neuen Läufer sieht man schon, das er nur am letzten Eck zündet, ich hoffe nun, das dies das Problem ist. Ein neuer Verteiler ist schon bestellt., drückt mal die Daumen, das das des Rätsels Lösung ist