ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mproper

    das bissel papier reicht als dichtung?

    macht ihr noch was drauf?

    Ich hatte meinen letztes Jahr ab, wegen Lagerschaden im Diff und habe auf die gebrauchte Dichtung, die ich gesäubert habe, ganz dünn RTV Silikon geschmiert. Leider wohl nicht sauber genug, denn letztens habe ich gesehen, das es ein wenig tropft, sodann habe ich das am Freitag wiederholt, wichtig dabei ist, das man es ein paar Minuten ablüften läßt und dann erst verbaut

    Ich weiß, di meinst mich, ich habe aber keinen Bammel, sondern Mai ist ein guter Monat für Tüv und ich habe keinen Bock auf mögliche unnötige Diskussionen...

    Viel Erfolg trotzdem,

    Zündspule ist verbaut, er läuft aber ob gut oder schlecht kann ich momentan nicht beurteilen. Ich bin grad so empfindlich, das ich keinen Unterschied spüren kann

    Der nächste Schritt war der Vorschlag meines Kumpels und Schraubers, den ganzen Ansaugbereich abzunebeln, um eventuelle Undichtigkeiten zu finden. Laut des Ergebnisses der AU läuft er im Teillastbereich zu mager.

    Allerdings kommen wir erst wegen der Schichtarbeit erst in ein paar Tagen wieder zusammen.

    Ok, Ok, ich habs ja verstanden, ich bin ne Pussy... :hail:


    Aber auf jeden Fall habe ich wieder etwas gelernt: Auch wenn die Leute zu dir freundlich sind sind sie nicht wirklich nett... und ja manchmal bin ich recht naiv, besonders wenn ich gut gelaunt bin.. naja ist auch egal jetzt

    Ich hab jetzt noch eine Zündspule bestellt, die morgen kommen wird, weil die Alte nicht mehr so gut aussieht und dann habe ich da alles neu gemacht und hoffe das der Motor damit wieder normal läuft.

    weil so langsam gehen mir die Ideen aus

    Das was mich verwirrt ist: ich hab die Leitung vom Würth gekauft, extra die legale, der letzte TÜV fand das Ok…. Heute denke ich, ich war einfach zu optimistisch dorthinzugehen….

    Das Einzige was mir grad noch Sorgen macht ist die Au, ich werd’e dafür mal na längere Strecke ( <100km ) auf der AB heizen, ich. Denke die Kats sind noch etwas verrußt von dem ganzen Gepatsche….


    Und ja ich gehe dann zu meiner bisherigen Prüfstelle, der Chef dort hat aber grad Urlaub und ich war schon ein Monat drüber und wurde etwas fickrig…

    So, bisher ist die MIL nicht mehr angegangen, ich kann beim Fahren auch kein Patschen wahrnehmen, liegt aber daran, das mein Chevy nicht laut ist und wenn es da ist von den Umgebungsgeräuschen ( Wind usw bei über 100) übertönt wird. Aber ich muss zum TÜV und habe keine AU bekommen, co wert zu hoch… ok es gibt noch weiter Mängel von denen ich einige beheben kann andere nicht. Habe z.B. noch nie davon gehört das Bremsleitungen einenABE haben müssen

    Ich habe heute endlich mal eine Testfahrt machen können.

    Auf die AB, wie gewohnt meine 65 Meilen mit dem Tempomat…. Alles gut…. Kein Patschen, keine Fehlermeldung und das obwohl in der letzten Zeit schon nach wenigen Im auf der Bahn die MIL anging..

    Mal sehen ob’s so bleibt

    Den Kurbelwellensensor habe Chevy nun getauscht, hab allerdings nur begrenzt Probefahren können, doch habe ich ein gutes Gefühl…

    ich konnte nicht mit dem Tempomat fahren, um das Verhalten zu provozieren, doch in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das er auch in nicht ganz warmen Zustand anfängt zu patschen, z.b. beim nicht ganz sanften Beschleunigen und hochdrehen in kleiner Fahrstufe und dann abruptes Gaswegnehmen… das hat er bei der Testfahrt nicht gemacht aber ich will noch nicht Entwarnung rufen…

    Heute mal das „gute“ Auslesegeraet angestoepselt: er hat fehlzuendungen an Zyl 1 und 3 und auch auf 2 aber am meisten auf 3 und 1. das AGR arbeitet normal und ist auch nicht zugesetzt. Wir werden jetzt noch den OT Sensor tauschen und dann weiter sehen

    Olli, was auch ganz gerne mal Probleme macht beim Fortec ist der Stecker, der auf die Einspritzeinheit gesteckt wird. Ist der nicht zu 100% richtig drauf, sondern nur zu 99,9% dann kann es durch Vibrationen des Motor zu ganz merkwürdigen Dingen kommen. Dadurch, daß die Injektoren Massegesteuert sind, kann unter anderem da auch ein strakes überfetten passieren.

    Ich hatte tatsächlich Probleme den draufzusetzen allerdings hat der so "Kunststoffverriegelungszungen", die einrasten müssen und es ist dann noch eine extra kleine Platiksicherung einzubringen und die rastet auch nur, wenn der Stecker richtig sitzt. ich habe da ein wenig fummeln müssen bis der eingerastet ist. Doch auch da werde ich nochmal genau nachschauen, danke für den Tip!

    Ja, ich muß leider zugeben, das ich öfters Kurzstrecken fahre, läßt sich leider nicht vermeiden, doch fahre ich schon seit einiger Zeit ( nicht zum Spaß) regelmäßig auf der AB, zwar nur knapp 20-30 Km plus einige Km zur AB und von der AB,

    Motormasse generell MAsse werde ich natürlich noch kontrollieren, hab da mal ziemlich sofort nach dem Kauf ein neues Kabel gelegt ( 25er )

    Wo der Ingo die Lambda erwähnt hat, fällt mir jetzt grad was dazu ein, bevor ich die erneuert habe, gabs diesbezüglich ab und an mal Fehlermeldungen ( 2 oder 3 mal mit zeitlichem Abstand) abgemagertes Gemisch auf Einer Zylinderreihe, ich meine das wäre auch 1 gewesen, einmal weiße ich noch ging dann beim Beschleunigen nix mehr und ein patschen, also genauso wenn man ein zu mageres Gemisch hat, kam danach aber nie wieder und kurz drauf waren die 4 Lambdas eh erneuert, das ist aber mittlerweile 3 Jahre her

    Alles gut 😅 ich weiß, ihr kennt euch ja schon länger


    Ich war gestern Abend auf dem Stammtisch der aus Car Freunde Schwäbisch Hall, dort wurde nicht nur Benzin geredet naja oder vielleicht doch… nächste Woche fahr ich mal in meine Werkstatt und wir schauen uns das mal genauer an, an ein rein elektrisches Problem haben wir auch schon gedacht aber wir schauen mal nach dem Kurbelwellensensor und dann wird mal Kompression geprüft und sehen dann weiter.


    Auf dem Rückweg gestern habe ich den Tempomat vermieden und öfters mal einfach die Drehzahl verändert, also mach etwas härter beschleunigt dann wieder rollen lassen und konnte zwar die Fehlermeldung vermeiden, das Auspuffpatschen kam aber und eben als das kam, habe ich mal Gas gegeben und dann war es weg. … wir werden sehen was wir mit 6 Augen finden …

    Nicht streiten…

    Die Ansaugbruecke war, als sie anhatte überall verkokt nur vorne links ( Zyl 1) war es schlunzig. Dort konnte ich mit dem Tuch Material abwischen an anderen Stellen war es festgebacken und ließ sich nur mit Reiniger etwas abtragen.


    Lambadasonden sind vor 3 Jahren reingekommen, Kerzen, Kabel Läufer und Kappe im April diesen Jahres

    Spritdruck? Weiß ich nicht

    Das mißt man eigentlich als erstes......

    Prinzipiell richtig, sofern die Symptome auf irgendeine Art in diese Richtung gingen aber er zieht ja durch, springt immer sofort an. Das Batschen kommt ja von zuviel Sprit und zu mager läuft er ja nicht, sonst würde ja ein Fehler von den Lambadas kommen.

    Ich werde das aber wohl tun…. Heute Abend mal ein wenig Benzin reden, vielleicht kommt ja etwas aufschlussreiches zu Tage

    Oh man, was immer alles getauscht und gekauft wird - aber bei so einem Druckprüfdingens für 30€ wird gegeizt. :wacko:

    Darum geht’s hier wirklich nicht, absolut nicht, habe ich bisher nicht gebraucht, nachdem es jahrelang ungenutzt rumlag, also habe ich das meinem Schrauber gegeben, auch kann ich behaupten, dass ich recht gut ausgerüstet bin aber ein absolutes Platzprobleme habe und daher Dnge, die länger nicht genutzt werden, einfach weitergebe mit der Option die bei Bedarf zu nutzen….

    Das sind dann ca 60-65 Meilen …

    Spritdruck? Weiß ich nicht, hab da auch selber keine Möglichkeit zu messen, dann müsste ich mal zu meiner Werkstatt, ich werde aber heute Abend eh mal mit dem sprechen…

    Wobei, das dies ein Spritproblem ist, sehe ich genauso ….

    Vielleicht schonmal ne Spritpumpe besorgen…( ? ) weil haben ist eh besser als brauchen