ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Bigtahoe

    hab seit einem Jahr vom LidL den Ultimate Speed 12000 A2 für 58,19 Mäuse:

    12000 mAh - 3,2V

    7000 mAh - 5V

    3000 mAh.

    Spitzenstrom 500 A

    Startstrom 300 A

    Ladezeit14 Stunden.

    Hätte in nach 4 Monaten gebraucht, da war leider leer !

    Hatte ihn dann immer wieder geladen! Nach zwei Tagen war er jedoch wieder leer!

    Nach einer Woche habe ich festgestellt, dass eine Stunde nach dem er voll geladen war, sich immer die integrierte Taschenlampe eingeschaltet hat!

    Hab dann nach 4 Wochen einen neuen vom Händler bekommen!

    Bei bisher 3 Einsätzen hat er sich dann gut bewährt.

    Nach einem Monat sollte man Ihn nachladen! ab da blinkt dann das vierte blaue Lämpchen des Füllstands.

    Für die wenigen Mäuse hatte ich auch keine Wunder erwartet!

    Hatte den Akku nur wegen des Motorrads geholt.

    Mal sehn wies weiter geht,

    viele Grüße, Ben

    Hallo zusammen,

    Werd mein Ersatzgetriebe einbauen lassen.

    Hab mal Teilenummern von Getriebe-Überholungssätzen, auf Rockauto für Yukon und Tahoe verglichen,

    sind Identisch(z.B. Pioneer 753063 oder 7500238)

    Werd nur einfach zugängliche Dichtungen, Filter und Öl erneuern!

    Der Hoe hat 280t. km, da möchte ich aktuell kein neuwertiges Getriebe einbauen!

    Die Überholung inkl. des Wandlers würde 2300 teuro-ohne Einbau-

    Bei 230t. hatte ich schon einen Tauschmotor mit 150t. Km mit neuen Kopfdichtungen verbaut.

    Hab ja noch meinen eingemotteten ersten Hoe mit 125t. Km, da würde der Aufwand mehr Sinn machen!

    Zunächst warte ich noch auf die Rockauto-Teile,

    viele Grüße, Ben

    Hallo Ingo,

    Hab bei mir in Heidelberg die GSR Getriebeservice GmbH gefunden, welche sich mit Tahoe Getriebe gut auskennt, die Teile hat und das Getriebe auch aus/ein baut!

    Wenn das Ersatzgetriebe passt, mach ichs so wie dus gedacht hast.

    Paul ist zu weit weg!

    Danke sehr! Ben

    Ich hab nen 99er Tahoe 4x4 Kargod. 5,7L Vortec.

    Auf dem Ersatzgetriebe steht GMPT, 4L60E, 53 und auf dem Aufkleber 8KCD.

    Laut der Verkaufsanzeige wars im gleichen Modell (GMC,Yukon K1500, C1500 5,7 Vortec)


    Weis jemand wo ich einen Amerikanischen Torx-Innenimbus-W-Kasten mit der Größe zwischen T50 und 55 bekomme? Hab schon alle möglichen Werkzeugkataloge durchforstet.
    Bei Rockauto gibts auch nix! Da gibts auch keine Getriebe-Glocke und die Torx-Schauben dazu


    und Danke Thomas! zur F.F.F. Fehlercode-Behebung!


    viele Grüße, Ben

    Ok, ist sicher so wie Ihr sagt!

    Mein aktueller Plan:

    Das Ersatzgetriebe macht einen recht guten Eindruck.

    Werds mit neuen Simmerringen Dichtungen und neuem Filter & Öl versehen und vom Kumpel einbauen lassen.

    Wenn Ihr eine Idee habt was sonst noch unbedingt beachtet werden soll, bitte mitteilen!

    Das alte Getriebe werd ich, wenn die Tage wieder länger sind, selbst reparieren oder machen lassen.

    Das hab ich im Netz gesehen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Viele Grüße und Danke für die Mühe, Ben

    Hallo Jungs,

    hoffe Ihr seit alle gesund & munter!

    leider macht mir der Hoe :denk:


    Was für Ursachen sorgen dafür, dass mein Automatikgetriebe keinen Rückwärtsgang mehr hat, leichte Schleifgeräusche macht und nur noch ab ca. 3000 Umdrehungen hochschaltet?

    Passiert ists beim Anfahren, da gab es einen Ruck beim ersten hochschalten-Wochen zuvor sind mir gelegentliche leichte Rucker schon aufgefallen-. Bin ab da nur noch 2km gefahren! und hab dann beim Einparken den Rückwärtsgang vermisst!

    Das Getriebe hat 280000 km drauf.

    Hab ein Ersatzgetriebe mit 160000 km in der Garage, sein Öl ist recht dunkel und hat rusige Partikel !

    was würdet Ihr machen?

    viele Grüße, Ben

    Würd es reparieren lassen,
    Die fehlene Option, um schnell das Wageninnere runter zu kühlen, wirst Du sicher hinterher vermissen.
    Ich bin froh die Zusatzkühlung zu haben!
    Und wenn Dir die Luftströme vorne zu Stark sind, kannst Du wenigsten von hinten trotzdem noch kühlen,
    Grüße,
    Ben