ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Cpt. Transcar

    hatte die Klima schon mal in der Werkstatt prüfen lassen.

    Antwort war: ist Dicht, Sicherungen auch ok, Preis: 500, - €

    weitere Prüfungen wären notwendig, die ebenfalls sehr teuer würden, habe ich dann erstmal gelassen.

    Kennt jemand im Raum Berlin/Ostdeutschland eine Werkstatt, bei dem ich guten Gewissens die Klimaanlage einens ChevyVans Bj. 1998 checken und reparieren lassen könnte?

    Mal 2 Fragen zum Schalter Rear Fan.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ist es richtig, dass da immer nur warme Luft, auch wenn die Heizung aus ist, nach hinten befördert wird?

    Müsste der Schalter bei Licht an auch selber leuchten?

    Mein Chevy wurde vom ADAC zu meiner Werkstatt gefahren. (Mit der ich sehr zufrieden bin)
    Den Motor ausbauen, nach Nürnberg schicken usw. kommt für mich nicht in Frage, da ich nichts davon selber machen kann.
    Bei Raabspeed bin ich fündig geworden, danke für den Tipp.

    ich glaube du liest dir die antworten nicht richtig durch...

    Doch ich lese die Antworten durch, was aber nicht bedeutet, dass ich alles (richtig) verstehe, trotz Hilfe von Google :ja:

    Hallo und Danke für das feedback.


    Der Motorschaden lässt sich wie folgt beschreiben:
    Seit längerer Zeit ist mein Öldruck zu niedrig,
    außerdem verliere ich Kühlwasser.
    Seit ein paar Tagen ist nach dem Anlassen (wenn der Motor noch kalt ist) für ein paar Sekunden ein klopfen zu hören gewesen.
    Letztes Wochenende starte ich den Chevy und das Öl läuft, wie aus der Flasche, unten raus.
    In der Werkstatt wurde nachgeschaut -> Dichtung Ölfiltergehäuse gerissen.
    Neues Gehäuse, neuer Filter, neues ÖL -> Angelassen -> lautes Rumpeln -> Ölfiltergehäuse wieder im Arsch -> Ölablassschraube hat 3cm Spänepfropfen drann.
    Dignose der Werkstatt: Motor im Arsch.
    Von einem Austauschmotor wurde mir abgeraten, da er fast so teuer ist, wie ein importierter neuer Motor.
    Über eine Reparatur haben wir nicht gesprochen.


    bei summit sind es ca. 500 $ transport für einen chevy sb gen 1 nach berlin flughafen.

    Hi Lonewolf, kannst du mir ein Kontakt zu summit nennen. Berlin wäre super, mein Chevy steht kurz davor.


    Hardy

    Hallo zusammen,


    mein Motor hat bei erst 309000 km den Geist aufgegeben :fie: .
    Nach kurzer Überlegung, kommt aber nichts anderes als eine Motortransplantation für mich in Frage.
    Einen Chevy lässt man nicht sterben. 8)
    Mein Schrauber könnte einen neuen Motor für 2000€ einbauen.
    Kennt jemand einen Händler, der einen Motor für mich importieren würde?


    Habe einen Chevy Express Van Bj.98 (1GCFG25R4W1038097).


    Danke
    Hardy

    Nun doch noch ein Fehler:
    Die Motorkontrollleuchte ging an.
    P0171 Fuel System Too Lean Bank 1 und
    P0174 Fuel System Too Lean Bank 2


    Antwort der Werkstatt:
    "Gemisch zu mager – wird nachjustiert bei der 1000km Wartung
    Zweite Möglichkeit: könnten auch defekt Zündkabel sein.
    Hinweis: Gas reagiert empfindlich auf Sörungen
    1. defekte Zündanlage
    2. defekte Unterdrucksystem (Nebenluft)
    "


    Noch 2 Nachträge:
    1. Beim Umbau hat die Werkstatt die Drosselklappen gereinigt, ist wohl oftmals ein Störfaktor.
    2. Die Umschalttemperatur in den Gasbetrieb ist bei 40°C eingestellt.


    Hardy

    ja, einmal Ami, immer Ami :D , Ich war auch zwischendurch mal auf den T4 Trip. :dash:
    Ich habe meinen Express vor 4 1/2 Jahren in Hamburg (370 km) für 11.500 € gekauft. Hatte damals 207000 km.
    Im Großen und Ganzen liest sich dein Angebot sehr gut.
    Auf den TÜV würde ich nicht allzuviel geben.
    Eine Probefahrt und eine Überprüfung aller Funktionen (Tempomat, Klima, Gas, ...) bringt vielleicht auch noch das eine oder andere ans Licht.
    Was mich aber eigentlich hier unruhig werden lässt ist der Fahrzeugzustand: Beschädigt, Unfallfahrzeug.

    Hallo Autogas Rankers,
    hier die Antwort von der Werkstatt zur Frage : Haben Sie schon einen Motor mit Spider Injektion gemacht?
    " Ja hab ich schon verbaut. Ist aber nur die Weiterentwicklung einer Venturianlage. Sie ist gedacht für Vergasermotore oder kontinuierliche Einspritzsysteme (z.B. K-Jetronic). Bild im Anhang. Ist nichts für Ihren Chevy. "
    Bild im Anhang habe ich auch hochgeladen.
    Leider kann ich mit der Antwort nichts anfangen, hat mein Chevy nun Spider Injektion oder nicht?
    Oder ist Spider Injektion eine Technologie der GASanlage (zB. Venturi)?
    Google hat dazu auch keine Meinung.