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Beiträge von JoChevy
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Aaaaalter, liest du deine eigenen Threads nicht?
In dem Abblendlichtschalterfred ist der Zündschalter auf fast jedem Bild zu sehen.
Liegt auf der anderen Seite des Abblendlicht teils. Unterhalb vom Zündschloss. Wird ebenfalls mit einer Stange betätigt.
Manmanman
Doch doch,die lese ich schon.
Man kann sogar in der Überschrift sehen das es sich um 2 verschiedene Fahrzeuge handelt.
ABBLENDLICHTSCHALTERFRED = R10/C10
ZÜNDSCHALTER = C1500
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Damit ich sehen kann wo sich der Schalter befindet
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Hat jemand eine Explosionszeichnung der Lenksäule
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Ok,schau ich mir gleich mal an.
Mamas Geburtstagbesuch wird somit verschoben.
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Korrekt,
jedesmal wenn der Motor abstirbt, Macht das ABS diese Geräusche.
Ob Blinkrelais und Rückfahrleuchte funktionieren, kann ich nicht sagen.
Nach welchem Bauteil soll ich schauen?
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wenn der Motor ausgeht, das ABS Steuergerät wie wild rappelt.
Wenn DAS stimmt, liegt die Lösung doch auf der Hand. - Stimmt es? reproduzierbar?
Falls ja, so what?Wenn du weißt was es sein könnte/ist, dann hätte ich gerne eine plausibele Antwort wie ich den Fehler beheben kann.
Da ich den Wagen kommende Woche dringend benötige.
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Natürlich stimmt das
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ich hatte mal so ein Problem am LKW, wenn ich am Lenkrad beim rückwärts fahren beim rangieren das Lenkrad gedreht habe, das die Karre ausgesetzt hat und da war es ein Kabelbruch in der Leitung zum Zündschloß
Kann ich ausschließen, da es auch im stand passiert ist.
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Nee,die Anschlüsse wurden auf EU umgebaut
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Folgendes Problem,
Motor läuft wunderbar, beschleunigt einwandfrei, schaltet hoch und auch wieder runter so wie es soll.
Auf einmal ist es so als würde jemand nen Stecker ziehen, Motor geht einfach aus (egal welche Drehzahl/Geschwindigkeit) ...... und geht nach ca. einer Minute durch normales starten wieder an.
Dieses Problem ist aber nicht immer, ich kann 100km fahren, ohne ein Problem. Am nächsten Tag wieder eine Strecke.... ohne Probleme, dann am Folgetag geht er alle 500m aus.
Gestern habe ich gemerkt das, wenn der Motor ausgeht, das ABS Steuergerät wie wild rappelt.
Habe dann heute während des Motorlaufs die Sicherung der Benzinpumpe gezogen, ABS Steuergerät rappelt nicht.
Zündspule (inkl. Stecker), Zündsteuergerät (leider nur gebraucht), Kappe/Finger sind neu.
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Bei generell allen Fahrzeugen (besonders bei unseren) ist es eh ratsam, NIEMALS im Stand zu lenken. Außer im absoluten Notfall, oder auf losem Grund (Schotter, Rasen, etc...)
IMMER etwas rollen lassen, und das Lenkrad dabei "mit schwimmen" lassen. Das geht sonst ordentlich auf die Gelenke und Gummilager!
Befolgt man das, hat man lange Spaß an seinem Fahrwerk.
Also bei Garagenschraubern wie mir ist das nicht einzuhalten.
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So soll es laut Alldata aussehen......
Ja aber nicht bei allen. Nur bis zu einem bestimmten Baujahr, glaube bis 83 war es noch der Fußschalter. Danach sitzt der reine Schalter wie hier mehrfach erwähnt und in obiger Grafik dargestellt unten in der Kabine an der Lenksäule.
Und der Schalter verschmort ganz gerne mal. Das Einstellen ist relativ simpel, wenn man drauf achtet das alle Muttern, Schrauben und Stehbolzen korrekt sitzen. Sonst klemmt es. Hab das gerade an meiner Lenksäule durch und kann gerne mal ein Foto davon machen.
Bilder sind immer gut
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Such den Schalter unten an der Lenksäule. Was soll an einer Stange kutt gehen (bevor du sie in die Finger bekommst) Der musste jetzt sein
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Seit dem ich so ein Auto hab
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Der Schalter ist unten am Ende der Lenksäule. Die Stange geht bis unten durch. Wenn du nix zerlegt hattest, musst du nur den Schalter tauschen. Das Stangengefriemel ist schon chaotisch. Hatte ich gerade erst bei Evas Jeep. Die haben damal das Geraffel von GM verbaut
Ok,also die besagte Stange bleibt an Ort und Stelle?
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Wenn du nix zerlegt hattest,
So wie ich Jochen kenne, liegt das alles schon zerschraubt im Auto......
Nääääääää,wollte auf aufklärende Antworten warten
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Korrekt Ingo,wollte aber erst nach dem Ersatzteil schauen.....hab dieses in der Form zum Auto nicht gefunden.