Im ungünstigsten Fall geht das nur über die Herstellerbescheinigung.
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Von diesen Heizungventilen hat der G20 aber zwei.
Eins für vorne und eins für hinten.
Kaltes Wasser gibbet nicht. Dafür gibts ne Klima. Für Vorne oder auch für hinten je nach Option.
@seelbach: vielleicht macht ja dein zweites Ventil nicht auf und du hast deshalb hinten kein Wasser...
Oder aber, das hat einer der Vorbesitzer demontiert. Sieht ehrlich gesagt recht geräumig aus in dem Motorraum.
Wie ging das denn aus? Gibts was neues? Wurde das Dokument nun anerkannt?
Wo steht denn die Zündung in Grundstellung?
Mal abblitzen. Vorher den Timing Connector trennen. 0° BTDC sollte die Grundeinstellung sein.
Wenn du umbedingt Sensoren tauschen willst, dann fang mal mit dem Kühlwassertemperatursensor für das Motorsteuergerät an. Der sitzt oben in der Spinne vorne direkt neben dem Thermostatgehäuse.
Ich fahre seit Jahren alles auf Raybestos. Bin echt zufrieden. Die AC Delco Beläge hatte ich auch mal. Haben nicht so lange gehalten wie die Raybestos. Hatte immer die Professionell Serie.
Also die RPO Codes (Aufkleber Handschuhfach) lassen sich doch ganz einfach aufdröseln.
Google: RPO Code GM eingeben
Liste öffnen und vergleichen.
Echt ärgerlich. Aber wenns nur der Haarriss war...
Hätte schlimmer kommen können.
Das bleibt spannend. Berichte weiter. Am Ende kann es aber nur gut für dich ausgehen, wenn GM mitspielt. Bescheinigungen von Herstellern sind aktuell die einzigen Mittel um Tüver in die Schranken zu weisen. Koste es was es wolle, die gehören mit ihrem eigenen Bescheinigungmüll erschlagen.
Tut mir leid. Aber mich kotzt diese Haltung der Prüforganisationen echt an. Sie wollen alle prüfen wie die Großen aber haften oder einfach nur mal Verantwortung tragen will niemand mehr.
Ein klarer Fall von keine Eier in der Hose.
Ich drück dir die Daumen! Gib Vollgas.
Irgendwas ist immer.
Wird auch mal besser. Geht aber irgendwann wieder von vorne los.
Außer die Vans... Die laufen und laufen und laufen.
Geheimtipp:
Lima ausbauen. Die drei Gehäuseschrauben lösen. Mehr nicht zerlegen. Dann alle drei Schrauben mit gleichem Drehmoment wieder anziehen. Absolut gleich ist wirklich wichtig.
Die Lima pfeift, weil die zwei Lager minimal nicht korrekt zueinander stehen. Das korrigierst du mit absolut gleichem Drehmoment auf den Gehäuseschrauben.
Einbauen. Glücklich sein.
Bei der Gelegenheit kannst du natürlich auch die Lager fetten. Aber nur ganz wenig fett.
So. Hoffe, das meintest du mit Geheimtipp.
Van Schlachter anschreiben. Ist Mist wenn das fehlt. Bei mir kommt da übrigens einiges an Luft raus.
Da hast du dir für 3 Wochen aber einiges vorgenommen!
Ich finde weinrot steht dem S10 doch ganz gut. Deine jetzige Farbe ist vielleicht ein bißchen zu sehr ins braune, aber eigentlich doch ganz OK.
Man könnte aber auch den Motor rausheben und dann kommt man wunderbar an alle Kerzen.
Dann kann man auch gleich einen Neuen Motor mit neuen Kerzen einbauen und den alten einfach wegschmeißen.
Na sehr schön! Dann hat es ja geklappt.. lackierst du die Teile auch neu?
Vielleicht solltest du einen Fachmann an diese Teile lassen. Es macht mir nicht den Eindruck, als ob du wüsstest was du da treibst.
@Heli: mit de Drahtbürste anne Bremsen solltest du nicht so oft machen. Deine Lunge dankt es dir.
Du musst jetzt als nächstes die kleinen U-Bügelschrauben lösen, die den Achsschaft an der Traverse halten auf der der Motor liegt.
Bilder von meiner vor dem Sandstrahlen:
Ähm nein! Die Buchse muss raus, dann geht der Achsdchaft auch raus. Das Teil ist nicht nur der Dünne Bolzen auf den der Pfeil im Bild zeigt, sondern der ganze Schaft in einem Stück. Also die ganze Dicke Achse zwischen den beiden Buchsen ist ein Teil!
Beim Van mit Hydroboost aus Vollstahl, beim Vakuum gebremsten Van ist das ein Rohr in die die Achse vulkanisiert ist. Macht zur Demontage aber keinen Unterschied.
Ingo so war das doch nicht gemeint! Im Ernst, wollte nur wissen wie es dir so mit Mandt ergangen ist. Kann ja wirklich sein, dass es immer an meinen Karren liegt, dass die nicht helfen können.
Also weitermachen... und was ist ein Krummer Hund?