ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Gummiente

    Moin,

    danke Dir. Ich konnte es nur so garnicht einschätzen. Ist zu lange her, dass ich einen hatte und mich mit dem Teil beschäftigt habe.


    Irgendwo in der Bucht hab ich die Tage einen gesehen für 2300, aber mit einem eventuellen Pleuellagerschaden. Kam mir ein bissel viel vor. Und der war auch nackt.


    Ne sollte dann schon ein LL4 sein. Die H1 und die M10XX hatten die alle. Aber zivil gab es die auch. Anhängig von GVWR. Alles über 8500LBS. war Motorcode "J".

    Hmm kannst du die Quelle bekannt machen? Meine sind zwar noch ok aber so ein bisschen Gammel macht sich unter den Gummi schon bemerkbar

    Hat sich leider zur Luftnummer entwickelt. War ein Store in USA, welcher sie plötzlich auf "verfügbar" gesetzt hat. Nachdem seit Jahren keiner mehr diese Teile verkauft, da sie nicht mehr hergestellt werden.

    Aber nachdem ich Kontakt aufnahm hat man selbst festgestellt, dass es sich hierbei um einen Fehler gehandelt haben muss. Die haben sogar Kontakt mit GM aufgenommen und mehrere Zulieferer kontaktiert. Mit großer Verwunderung, dass wirklich niemand diese Teile (hier ging es im speziellen um die Dichtungen) besorgen kann.


    Das Thema mit den Vent-Windows aus der G-Serie ist ja schon über zehn Jahre ein Problem und wird so langsam zu einer echten Herausforderung, weil die gebrauchten aus Schlachtfahrzeugen eben genauso fertig sind wie die eigenen. Meine gehen sogar noch...aber wie lange?


    Über Jahre hielt sich das Gerücht, dass die Dichtungen aus der Square-Body Serie passen würden. Das ist leider nicht so, wie viele Fehlkäufe von Usern aus US-Foren belegen.


    Ich hoffe gerade so ein bißchen auf die Firma Metro. Denn die Windschutzscheibendichtung der Jahrgänge 1993 bis Mitte 1996 beim G-Van (geklebte Scheibe) gab es ja auch jahrelang nicht.

    Metro hat hier wie es scheint nachproduziert. Wenn auch nur begrenzte Stückzahl, denn die üblichen Verdächtigen bekommen sie schon wieder nicht bei.


    Vielleicht bemerkt man hier bezüglich der Vent-Window Dichtungen ja auch mal erhöhte Nachfrage und man produziert nach.

    Moin,

    gibt es eigentlich noch mehr Eintragungen die heute so nicht mehr rechtens sind?

    Also mein G20 hat drei Seiten Eintragungen. (keine roten Blinker). Aber ich denke dar gerade an die ganzen in etwa Wirkungen von Sicherheitsgurt, Beleuchtung, Scheibenglas.

    Was ist mit Rad, Reifen und Felgenkombinationen? Verfällt da irgendwann etwas? Oder waren gewisse Dinge noch nie gültig und man hatte beim Prüfer damals nur Glück?


    Ich meine mal so...ich habe bei meinen Autos immer ALLES eingetragen. Das war mir immer wichtig. Aber ich vertraue ja auch nach bestem Wissen und Gewissen darauf, dass das dann rechtlich auch OK so ist.

    Moin zusammen,


    ich habe vermutlich eine Bezugsquelle für alle Teile der Dreickfenster in den Vordertüren der G-Serie. Als Neuware!

    Diese ganzen mehrteiligen Dichtungen, Rahmen und sogar das Glas sind ja seit Jahren schon nicht mehr verfügbar.


    Ich benötige jedoch mal Hilfe zu Unterschieden der späten Baujahre. Die Originalteilenummern dieser Vent-Windows werden für die Jahrgänge von 84-93 und von 94-95 geführt.

    Die ganzen Unterschiede im Modelljahreswechsel von 1992 zu 1993 sind mir bekannt. Lichter, Airbag, 4-Rad-ABS, teilweise Hydroboost schon ab 5,7 Liter Benziner, höhere Anhängelasten, Getriebe usw.


    Die Frage ist aber, ob es beim Wechsel von 1993 zu 1994 einen Unterschied in der vorderen Karosserieform gab. Warum sind die Dreieckfenster hier unterschiedlich? Müsste ja auch bedeuten, dass die Türen hier einen Wechsel haben. Oder bezieht sich der Unterschied nur auf eine Art Befestigung in der Tür? Ich meine auch mal was von einteiliger und zweiteiliger Dichtung gelesen zu haben.

    Oder war hier der Sprung von Chrom zu Schwarz? Den gabs nämlich auch irgendwann....


    Wer weiß hier Genaueres?


    Gruß, Flo.... und noch ein Frohes Neues Jahr!

    Also ich habe schon einige durch. Es gibt natürlich auch verschiedene Grade innerhalb der einzelnen Marken, weshalb die Frage nach der Marke nur die halbe Wahrheit bedeutet.


    Viele schwören gerade bei GM Fahrzeugen auf AcDelco. Grundsätzlich stimme ich dem auch zu, wenns um Sensoren oder allg. E-Bauteile geht. Was Fahrwerkskomponenen angeht gibts aber sicher Bessereres.


    Zum Beispiel Mevotech. Also alles mögliche an Kugel- bzw. Traggelenken ist echt super von denen. Kreuzgelenke bekommst du sehr gute von Spicer (Dana) auch hier gibts natürlich Qualitätunterschiede. Am Besten immer mal auf die Homepage vom Hersteller für solche Sachen gehen. Mache ich immer. Oft gibts dann hier auch Verwendungslisten mit Nummern.


    So kommst du auch an Teile ran, die du nicht auf RA findest. Denn auch RA kauft nur die Massenware ein. Die geilen Sachen bekommst du da nicht.


    Du kannst bei denen Traggelenke für 8 oder für 80 Euro das Stück kaufen. Du kannst aber auch Traggelenke für 450 Euro das Stück kaufen. Die wechselst du dann in deinem (Auto)Leben das letzte Mal. Halt nicht bei RA.

    Ob das sein muss, muss jeder selbst wissen...


    BTW. Ein nicht vorhandener Schmiernippel ist kein Zeichen für schlechte Qualität. Ist dann halt nicht schmierbar. Natürlich sind die ab Werk geschmiert und halten halt ihre "Lebenszeit" durch. Ein abschließbares Gelenk muss nicht zwingend länger halten. Vorallem dann nicht, wenns mit dem falschen Fett gefüttert wird. Also wenn schmierbare Gelenke nur 100.000km halten, warum dann nicht geschlossene einbauen, welche ebenfalls 100.000km halten?


    Klar. Schmierbare kann man schön mit Fett fluten. So lassen sich Fremdkörper auch mal ausspülen. Wer das nach seinen täglichen Schlammfahrten braucht OK. Geht aber dann auch nur bei denen, welche die Gummimanschette nicht eingepresst haben.



    Quicksteer? Muss ich leider passen. Keine Erfahrung.

    Wenn der das noch nicht am G20 gemacht hat, dann bekommt er das auch beim zweiten Mal nicht hin. Das ist schon immer das Problem am G20 mit der geklebten Scheibe. Du brauchst Unmengen an Kleber. Sonst wird das nicht dicht. Die innenliegende Gummi Lippe deckt das dann ab, damit es nicht so bescheiden aussieht.

    Das Problem ist dass die Scheibe nur ca. 4mm ringsum größer ist das das "Loch im Blech" aus die Auflagefläche.


    Alternativ die ungeklebte Scheibe nehmen. Die ist noch kleiner und wird dann nur mit einer einteiligen Gummidichtung eingesetzt. Ohne Kleber. Wie früher. Also ganz früher.

    Hab beste Erfahrungen mit dem Kühlerreiniger von Liqui-Moly gemacht. Aber nicht der normale, sondern der aus der Pro-Line.


    Hab früher auch gerne Zitronensäure genommen. Die Contras beim Alu haben mich aber davon abgebracht. Muss jeder selbst entscheiden.

    Kennst du Bars Nural? Das ist eigentlich Kühler Reiniger.

    Das ist ein braun/scharzes Granulat. Ich weiß nicht wie das aussieht, wenn man das Zeug im Kühler drin lässt. Es muss ja wieder raus. Ich hab das vor Jahren einmal benutz und war froh wie ich den Mist wieder raus hatte. Furchtbares Zeug.


    Also wenn das kein Öl ist, was da bei dir im Kühler wabert, dann könnte es dieses Bars Nural sein. Kühlerdicht-Zeugs habe ich bisher immer eher transparent erlebt...



    Oder hat sich da ein Schlauch von innen teilweise aufgelöst???