Feststellbremse am 99er Blazer - unerklärliches

  • Habe ich zum Threat passend Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ....


    Dein Gefundenes iss absoluter Mist. Die reden/schreiben sich alle aneinander vorbei. Ich kann nur sagen, Bilder sagen mehr als t............ . Wenn immer noch Probleme bestehen, dann mach Bilder und zeige sie hier. Vielleicht kann man was erkennen.

  • Habe ich zum Threat passend Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ....


    Dein Gefundenes iss absoluter Mist. Die reden/schreiben sich alle aneinander vorbei. Ich kann nur sagen, Bilder sagen mehr als t............ . Wenn immer noch Probleme bestehen, dann mach Bilder und zeige sie hier. Vielleicht kann man was erkennen.


    @ Klaus und alle anderen,
    ich wollte damit nicht andeuten, daß das Stimmt was da geschrieben wird ! Sondern nur, daß ich das Problem nicht alleine habe.


    Habe mir bei RA jetzt einen Bremsensatz bestellt. Feststellbacken, Kleinteile, (haltebleche, Winkelhebel etc) auch gleich mit Manschetten; Neues Seil für die rechte Seite und den Einsteller der alle verbindet. Desweiteren neue Scheiben mit Belägen.
    Wenn das verbaut ist gehts weiter....

  • Nach gut 4 Wochen, läuft die Kiste wieder (mehr oder weniger 8| ) problemlos. Einige Baustellen konnte ich beseitigen.


    Ich hatte mit bei RA einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Bremse/Radnabe : Feststellbremse Anlage) für die Feststellbremse bestellt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Einer der Druckbolzen ist hier nicht mit auf dem Bild. Was aber ganz fehlte waren die 4 Schrauben für beiden Gummibalge am Hebel. Hier mußte ich die Alten verwenden.
    Hier noch mal alt und neu.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Das wechseln der Teile ging recht einfach. Das Einstellen geht leider nur bei abgenommener Scheibe. Also Einstellen, Scheibe drauf, drehen - noch etwas. Also Scheibe runter und weiter so. Wenn die Scheibe sich dann zu stramm drehen läst, wieder 1-3 "Klicks" zurück.
    Ist vielleicht nicht super fachgerecht, aber die Parkbremse hält jetzt vorwärt und rückwärts ! (Bremsenprüfstand kommt noch)


    Da auch das rechte Bremsseil einen "Islandschaden" hatte, habe ich bei KTS auch ein neues bestellt.(RAY BC95535 HANDBREMSSEIL / Best#658 2820)
    Sah auch genau so aus wie das andere. Also rein damit. Leider war es nur zu 98% gleich ! :mist:
    Denn dieses Seil ist etwa 8cm zu kurz ! ! :dash: Das einzig gute, das Gewinde für in die Ausgleichverschraubung ist ein normales M8ter Gewinde. So konnte ich einfach die Spindel verlängern ... :whistle:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Auf jedenfall, eine Baustelle weniger ! :hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!