Korrosionsschutz

  • Moin Hendrik hier das mal ne LInk das Zeug ist sehr gut.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Lenagregory":26dz7eo9


    Mal im Ernst, das einzige was wirklich hilft, ist verboten... ;(
    Deshalb darf ich Dir auch nicht verraten, daß mein "Onkel" immer einmal im Jahr etwas Öl oder Sprühfett an den kritischen Stellen aufgetragen hat, dieser böse Bub.
    Grüße, Gregor
    "onkels" 40 Jahre alter 'Rekord' rostet immer noch nicht ... :whistle:


    :D Jo, von der Methode berichtet mir mein Schwiegervater auch fast täglich.
    Die haben früher das Altöl einfach unten drunter verteilt, dann einen schönen Feldweg ausgesucht und drübergejagd.
    Das konserviert!!! Den Feldweg gibt es immer noch und es ist nichts von irgendwelchen Trinkwasserverseuchungen bekannt.
    Im Gegenteil, der Bauer hat rechts und links davon sehr schöne Anbaufelder.
    Aber ich würde mich das heutzutage nicht mehr trauen. Wenn die einen dabei erwischen, machen die Dich fertig.
    Sozial und finanziell. ;(

  • Das mit dem Altöl ist mir auch bekannt aber davon lass ich doch lieber die Finger. Vielleicht ein bisschen an den Federn :whistle: Wobei da wird wohl WD40 ran kommen. Und was könnt ihr für den Unterboden sonst empfehlen? Trockeneisstrahlen und neu Lackieren würde ich sehr gerne. Am liebsten dem ganzen Eisen einen neuen Anstrich verpassen, aber da macht mein Geldbeutel nicht mit. Bei mir in der Gegend hab ich schon bei nem Geräteverleih nach nem Sandstrahlgetät gefragt, die haben aber nur eines für Fasaden und ich denke das wird zu heftig sein. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen, die man z.b. bei Amazon bekommt? Ansonsten muss es wohl mit der Flex gehen. Vorher natürlich erst mal kräftig mit dem Hochdruckreiniger den ganzen losen Kram weg machen. Hat jemand schon mal Mennige probiert? Was haltet Ihr von Rostumwandler?

  • @ Oliver : Danke , hört sich gut an ! Werd ich mir mal merken .


    Gruß
    Hendrik

  • also da mein hinterer rahmenteil total feddig ist, werde ich diesen jetzt im winter professionell strahlen lassen
    kosten inkl unterbodenschutzentfernung, strahlen und grundieren iwo um die 600€ aber einmal richtig und vernünftig als nen gefusche, weil bei mir hilft auch kein fertan mehr^^


    grüße

  • Zitat von "V8ter":68adcz94


    @ Oliver : Danke , hört sich gut an ! Werd ich mir mal merken .


    Gruß
    Hendrik


    Ist Top das zeug und der Preis geht auch... und du hast nicht den Scheiß wie bei einer Wanne das sich darunder Feuchtigkeit, Dreck und Rost breit macht...



    berichte mal ;)


    Viel Spass....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!