Kunstharz Gießharz Glasfaserspachtel

  • Moin,


    kennt sich jemand von Euch mit Kunstharz für GFK-Arbeiten u.ä. aus?


    Ich suche nach Werten für die Druckfestigkeit; schafft so'n Kram Werte von über 2kg/mm²? Mit Bewehrung (welche?) oder ohne?


    Oder gibt's ne Idee, wo ich auf die Schnelle suchen könnte?


    Ich muß eine 3-8 mm dicke Ausgleichsschicht zwischen Beton und ner Stahlplatte hinkriegen, waagerecht. - Alles was ich an Fließspachtel o.ä. bis jetzt gefunden habe, ist bei der Dicke zu schwach :( .


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was hast denn vor? Meine ist da dauerbelastung drauf?
    Eigentlich hält GFK oder Kohlefaser recht viel aus.
    zB. werden komplette Beinprothesen daraus hergestellt.
    Habe aber auch in der Berufsschule mal was über Beton mit GFK Verstärkung gehört. Wäre das nichts?

  • Normales Epoxydharz ausm Bootsbau sollte die Werte wohl bringen.Zusätzlich würde ich noch 2 Lagen Gewebematte mit einlaminieren und dann alles plan laufen lassen.Nivelliert sich ja von alleine.
    Beziehen kannst Du das eigentlich bei jedem Bootsbauer oder im Bootshandel.Wenn Du willst such ich mal nach Adressen.Die haben eigentlich auch immer technische Datenblätter für Belastungsgrenzen.
    Gr.from Norway
    Rene

  • Zitat


    Was hast denn vor? Meine ist da dauerbelastung drauf?


    na ja, da mein Betonfußboden für eine Hebebühne etwas zu dünn war, hab ich ihn entsprechend aufgeschnitten und Punktfundamente mit eingegossen.
    Natürlich ist der Beton beim abbinden etwas geschrumpft; ungleichmäßig von 0 bis ca. 8/9 mm. Das muß ich aus technischen Gründen ausgleichen und das Ausgleichsmaterial muß lt. Statik halt diesem Druck standhalten.


    Kennt Ihr renommierte Epoxy-Herstellerß würde dann mal nach deren Seite googlen.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Guck mal unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da findest Du alles unter Farben/Bootspflege,was das Herz begehrt.
    Und senden tun die auch noch.
    Gr.Rene

  • heißt WEST system.


    hab ich für mein holzkanu genommen.


    ist wohl einer der bekanntesten hersteller.


    stefan

  • Ich werd mich da auch mal umsehen, danke :) .
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • West-system haben die bei svb auch.
    Sind eigentlich ziemlich kompetent die Jungs da.
    Wenn ich was fürs Boot brauch bestelle ich meistens da.Und nen richtig dicken Katalog gibts gratis mit.
    Ist nicht unbedingt der Preisbrecher,aber gute Qualitätsprodukte dafür.

  • Ich bin hier immer wieder baff..


    hier sind doch alle gleich,


    haben hunde, bauen boote, reiten, haben zu wenig sex.


    habe probleme mein fohlen halfterführig zu bekommen, jemand ne idee? :haumichweg:


  • .... nur ein Boot hab ich nicht :) Wasser ist zum waschen da, mehr nicht O-)
    Fohlen halfterführig macht meine Frau, gibt aber grade noch Unterricht. - was macht das kleine Biest denn?



    DANKE für die Tips, hab gleich mal gesucht und bin beim Hersteller gelandet, VOSSChemie, hat auch Datenblätter usw. online. Da werd ich mich morgen mal hinterklemmen, sieht bis jetzt gut aus.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke, war jetzt aber nen scherz. :ironie:


    bisher hats noch bei allen pferden geklappt.... 8-)


    und pass auf, wenn die das drauf haben hast auch du ruck zuck nen strick um und läufst brav hinter deiner frau her :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

  • Du hast sooooooo recht, der Zug iss schon weg... =)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn Punktfundamente, denn kann ja net soooo viel Fläche sein...ähm, warum nimmst net Holz??, gute deutsche Eiche, oder Tropenholz, Cumaru, Massarandubra, Ipe, die paar mm kannst doch locker überbrücken mit Unterlegmaterial beim Aufstellen...und kriegs bei jedem Schreiner oder Zimmerer...ohne schwer zu suchen... :top:
    Únd mit Belastung kommst auch hin..


    Ich hab vor 4 Jahren die dauernd kaputtgeh Plasticteile aus Blattfedern durch >Eiche< ersetzt, hält noch immer, und hat noch keiner gemeckert...


    Grüßens


    Michael

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!