Hauptbremszylinder

  • Hallo Schraubergemeinde,
    ich habe bei meinen 96`Blazer folgendes Problem.
    Wenn ich auf die Bremse trete muß ich erst mal unwahrscheinlich viel Kraft aufbringen um überhaupt etwas Bremswirkung zu erzielen.
    Sobald er dann über einen gewissen Punkt ist geht die Bremse ganz "normal".
    Sie macht allerdings so ein zischendes Geräusch, so als wenn Luft oder ähnliches entweichen würde.
    Das Geräusch kommt aus der Richtung Bremspedal.
    Verlust von Bremsflüssigkeit ist keine.
    Bei mehrmaligen Bremsen muß ich schon fast mit beiden Füßen bremsen.
    Wenn ich längere Zeit auf der Bremse stehen mußte wie z.B. an der Ampel habe ich Probleme beim losfahren weil mir der Motor abwürgt, sollte dazu sagen ist ein Automatik.
    Bin für jeden Tip und jede Hilfe Dankbar.

  • Bremskraftverstärker defekt, oder die Zuleitung dahin verstopft.
    (Ist das grosse runde Ding im Motorraum zwischen HBZ und Firewall) ;(

  • :bandit: Danke :dafuer: redbaron für den Tip :top: , kann man gesetz dem Fall die Leitung ist verstopft das Teil ausbauen und reinigen ??
    Kann die Leitung verstopfen wenn man(n) 2 verschiedene Bremsflüssigkeiten benutzt?

  • Nein, die Leitung die ich meine führt dem Bremskraftverstärker Unterdruck aus dem Saugrohr zu.
    Und, da dir der Motor ja auch abstirbt, gehe ich davon aus, dass die Membran in dem BKV undicht ist.
    Dann hat der BKV keine Leistung mehr, und dein Motor zieht Falschluft.
    Prüfen:
    Leitung am saugrohr ab, und unterdruckpumpe anschliessen.
    Wenn der Druck abfällt, direkt am BKV anschliessen, wenn dann da alles ok ist, ist die Leitung hin, wenn nicht, der BKV. Mal so als Kurzform.


    zur Funktion, lies mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.ärker


    Da hilft nur Auswechseln ;(

  • ich danke Dir erst mal, werde es am Dienstag in der Werkstatt testen lassen.
    Bin sowieso da weil ich meine neue LM abholen muss, die letzte hat gerade 10000km gehalten.
    Dafür bekomme ich kostenlos eine neue.Werde schreiben was es war.Bis dahin noch einen schönen Feiertag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!