Tahoe bremst hinten auf beiden Rädern von alleine........

  • Hallo,
    ich bin Neu hier und benötige unbedingt Hilfe......
    Mein 2000er Tahoe hat hinten das Problem das er nach ca. 6 km alleine Bremst und das Pedal hart wird, beide Seiten gleich stark. Die Flüssigkeit habe ich wechseln lassen, somit kann es an der und an evtl. Luft ja nicht liegen. Bitte um Hilfe !?


    Gruß
    Bernd

  • Welches Modell Hast du denn! 2000 gabs ja den alten und den neueren!

  • Wessen Hoe ist denn das?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sei doch froh das er von alleine bremst... Es hatte hier mal einer das Problem das sein Hoe gar nicht mehr gebremst hat, weil die Leitung geplatzt ist ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo,
    es ist das Neuere Modell / 5,3 Liter.


    Das Auto hat mich bisher nie im Stich gelassen, macht mir aber jetzt große Sorgen.
    Die normalen freien Werkstätten haben da wohl auch nicht wirklich plan von, leider........


    Gruß
    Bernd


  • Das stimmt wohl leider... Hab ich vor 4 Monaten mit meinem Hoe auch erfahren müssen als ich neue Bremsschläuche brauchte... Hast du keine US-Werksatt in der nähe?
    Du hast geschrieben das du wegen der Bremse in der Werkstatt warst. Dann müssen die aber auch so lange nachbessern bis das wieder funktioniert. Dann haben die doch wahrscheinlich irgendwo gepfuscht...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • denen hat ich ja nur den Auftrag gegeben, die bremsflüssigkeit zu wechseln, jetzt wollen die demnächst, beim nächsten Termin schauen ob was nicht mehr gängig ist......
    Das komische ist, das hinten beide Bremsen nach ca. 6 km Fahrt zu machen und das Pedal dementspechend hart wird.
    Gibt es jemanden, der vieleicht genau das gleiche Problem hatte ?


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hattest du das Problem denn schon bevor die die Bremsflüssigkeit gewechselt haben? Wenn nicht, dann liegt der Fehler doch eindeutig bei denen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Fragen:
    - macht er das nur, wenn Du auf den 6km auch mal zwischendurch bremst oder auch, wenn Du auf den 6km nicht bremst?
    - Wie geht das wieder weg?? reicht es, den Wagen kurz stehen zu lassen und aus zu machen oder dauert das länger?
    - hat die vordere Bremse nach den 6km noch normale Bremswirkung?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • der Wagen muss dann ca. eine halbe Stunde stehen, dann ist alles wieder normal......


    Die Bremsflüssigkeit hatte ich in der Hoffnung wechseln lassen, weil ich dachte das wäre die Ursache.
    Wenn es ein Bremszylinder wäre, würde doch nur eine Seite bremsen.......
    Laut einiger Meinungen wäre der Hauptbremszylinder wohl nie betroffen.


    Echt schwierig......


    Schon mal Danke für die nächsten Tips.....
    Gruß
    Bernd

  • Zitat


    - macht er das nur, wenn Du auf den 6km auch mal zwischendurch bremst oder auch, wenn Du auf den 6km nicht bremst?


    ??????????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das konnte ich noch nicht probieren, ist natürlich auch schwer, da es bei uns sehr Hügelig ist....
    Du meinst wahrscheinlich das Rücklaufventil könnte es sein, wenn es ohne Bremsen nicht vorkommt. Ich versuche Morgen mal es zu probieren.....

  • Probier das mal, und wenn Du nur die Feststellbremse benutzt, egal. Es ist das wohl wichtigste Testkriterium um das heraus zu finden.
    Ein Rücklaufventil gibt es nicht; wenn, ist es der HBZ selbst.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Total merkwürdig.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bevor das auftritt, ist alles normal ? Bremswirkung usw ? Fahr doch mal auf einen Bremsenprüfstand ( notfalls beim TÜV ) und quäle die Dinger mal anständig.


    Es kann doch eigentlich nur sein, dass etwas schleift und durch die Reibungshitze dann ein Kraftschluss hergestellt wird...... <_<
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Guten Tag,
    heute Morgen bin ich ohne zu Bremsen auf die Arbeit und das Pedal war wieder kurz vorm Ziel (6km) ziemlich fest und er fing hinten wieder leicht an zu bremsen.


    Eben bei der Rückfahrt mal wieder der Supergau, 2 km vorm Ziel bremste er wieder auf der Hinterachse wie wild und das Pedal ist völlig fest.
    Man kann dann mit den Händen drauf tippen, dann fängt das Pedal an zu flattern..........
    Vieleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen, wäre zu schön !!??


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Das Pedal fängt an zu flattern? vielleicht irgendwas mit dem ABS nicht in ordnung?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hab ich auch schon gedacht, man tastet sich ja langsam vor........
    Vieleicht mach ich dann mal die große 60 Ampere Sicherung, vom ABS raus, wenn ich Morgen los fahre und es wieder passiert........

  • Würde ich auch mal ausprobieren... Ich würde die auch sofort rausmachen und nicht erst dann wenn es passiert. Denn so kannst du sicher sein, das wenn das ABS aus ist und nichts passiert es wohl auch daran liegt.
    Andererseits... Soviel ich weiss hat das ABS doch nur auf die vorderen Räder Einfluss, oder? Aber Versuch macht Klug... ;)
    Verstehe nur nicht so ganz warum du dir da so lange mit Zeit lässt. Mit nicht funktionierenden Bremsen sollte man nicht spaßen... Ich würde das jetzt sofort machen. Aber ist ja deine Entscheidung...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also Pedalpulsieren auch im Stand kenn ich von Mercedes auch.Da wars das ABS-Steuerteil.
    Nach nem Reset,wars dann aber wieder okay.
    Hast Du schon mal den Fehlerspeicher gelöscht?
    Sprich Batterie für min.2 Std abklemmen-auch Pluspol und danach(Nach mindestens 2 Std.-eher länger) Plus und Minuskabel zusammenhalten.Dabei entladen sich die Kondensatoren in den Steuerteilen und alles ist auf Null.
    Wenns dann nicht geht ABS-Sicherung ziehen und Probefahrt. Sollte es danach weg sein,ists das ABS,ist es
    nicht weg ist es der Hauptbremszylinder.
    Denk ich mal-ich würds in der Reihenfolge versuchen-ansonsten gibts hier genug Technikpäpste ala,
    Midnightflyer,Lenagregory und Harry z.B.Die sind :top: was sone kniffligen Sachen angeht.
    Vielleicht solltest Du die mal per PN anschreiben.
    Gr.from Norway
    Rene

  • Hallo Rene,
    danke für die Tipps, das probiere ich jetzt mal mit dem Reset.......
    Die Sicherung mach ich dann erst mal wieder rein und fahre Morgen früh mit frischem Reset, bin mal gespannt !


    Schonmal vielen Dank euch allen für die Hilfe bisher........
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!