Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, habe ich die Kerzen und die Zündkabel gewechselt (nein, Kabel sind keine vertauscht ! haben Nummern); weil der Motor da schon nicht richtig rund lief.
Wie Zündaussetzer oder kein Sprit. Immer bei gleichbleibender Geschwindigkeit und zwischen 1700-2300U/min. Getriebe schaltete dann nach kurzer Zeit; Drehzahl ging etwa 400-500U/min hoch. Das änderte sich auch erst wieder nach dem die Zündung aus war !
Nach dem die Kiste im November einfach wärend der Fahrt ausging (defektes Kabel von Spule zum Verteile), hatte ich alle Teile bestellt. Kabel, Verteilerkopf und -finger hatte ich da gleich gewechselt. Lief auch wieder einwand frei.
Dann fing im Feb. das Ruckeln an. Bei 135000km habe ich dann die Kerzen und die restlichen Z-Kabel gewechselt. - Ruckeln war nicht besser !
Den Reset gemacht, (Batterie ab; dran; Zündung an; Zündung aus/30/30/30) - Der Motor lief noch schlechter ruckelt sogar kalt und beim Anfahren.
Dann 15-20km mit etwa160km/h über die Autobahn "getreten" - läuft jetzt relativ gut. Aber das Ruckeln ist immer noch da, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie zuvor (nicht bei kaltem Motor) ! Wenigsten schaltet das Getriebe jetzt nicht mehr runter
Bei laufendem Motot den Kopf/Ansaugbereich schon mit Bremsenreiniger abgesprüht, Drehzahl bleibt gleich....
Wo kann/muß ich noch suchen ?