suche Blinkbefehl

    • Offizieller Beitrag

    Problem:
    ich such bei meiem Baby nach dem Blinkbefehl, (da ich nicht weiß wie man das sonst nennt, nenn ich das mal so)
    damit da nix falsch verstanden wird, ich suche nicht das Blinksignal, das hab ich.
    ich suche das (die) Dauerplus das entsteht, wenn ich den Blinkhebel betätige ( 1x links, 1x recht) und das dem Blinkrelais sagt, das es blinken soll.
    eine erste Suche ergab, (daß ich mich mit Elekrtronik gar nicht auskenne) um das Signal zu finden, glaube ich, muß ich den kompletten Blinkerschalter oder die Einheit wo das Blinkrelais drinsteckt ausbauen. Ich halte es allerdings für fraglich, ob ich dann auch finde was ich suche.


    Frage:
    weiß jemand, wo ich suchen soll oder was für Farben die zwei Kabel haben, die ich suche


    Gruß und Dank Fuzzy

    • Offizieller Beitrag

    Hai Fuzzy,



    Weiss ehrlichgesagt nicht so ganz genau was Du jetzt meins, denn eigentlich hat das Relais 1x Plus und das Blinksignal entsteht eben erst wenn Du den Blinkerhebel li/re betätigst und den entsprechenden Kreis schliesst.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kann ich aber auch bei meinem machen und ich mach dann ein Pic machen das ich hier reinstelle und dann kann jeder sehen welcher Kontakt das ist :*

  • Ich könnte Dir mal die Farben von meinem Blinkerhebel sagen; GM ist ja sehr altmodisch, vielleicht sinds ja noch die selben.


    Stecker C1 vom Multihebel:
    Pin A : hellgrün, rechts-Signal (zum relais)
    Pin B : rosa, Zündungsplus
    Pin C . dunkelgrün, links-Signal (zum Relais)


    da gibts noch Pin G: schwarz/gelb, Horn Relay Control
    und Pin H: weiß, Warnblinklicht signal.



    Vielleicht ist das ja irgendwie vergleichbar.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag


    danke
    ich seh schon ein, daß das Sinn macht mit Kreis schleißen und so, mein Hirn will sich bloß nicht von der Vorstellung befreien, daß ich erst ein Signal in ein Relais hineinschicken muß, damit es was macht


    Grund für die Aktion ist eine zusätzliche Beleuchtung, die ein Lauflicht erzeugt, wenn ich ein Plus draufgeb. Mit einem Blinksignal funktioniert es nicht


    ich werd mir den Schaltplan ausdrucken und studieren, aber ehrlich, noch hab ich keinen Schimmer, ob ich da durchblicke







    danke
    ich werd mich nochmal unters Lenkrad legen und Farben suchen

  • Sowas mit Elektrik mach ich ganz gern... :) wo wohnst du denn? Willst du dein Lauflicht mit dem Standlicht koppeln oder soll das separat zuschaltbar sein?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!