big block ventiltrieb

  • hallo leute
    bin neuling hier beschäftige mich aber schon seit jahren mit chevy v8 motoren,habe male eine frage zum 7,4 liter
    big block und hoffe auf eure hilfe. ver wendet man beim 7,4 liter motor der genIV und V grundsätzlich guide plates
    zur führung der stösselstangen oder hängt dies vom durchmesser der stösselstangen ab. ich habe 3/8 stösselstangen die nicht gehärtet sind und habe keine rollernockenwelle.
    vielen dank für eure hilfe

  • Hallo Aandre,
    auch wenn die Vorstellung mehr als mager ist von mir ein erstes :welcome:


    Wenn Du dich hier "ordentlich vorstellst", dann sind die hier nachher alle ganz nett :lol: , und werden Dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Ansonsten muss ich mich outen, und Dir sagen das ich bei Deiner Frage nur Bahnhof verstehe, :screwy: ... aber so wie ich das hier mitbekommen habe gibt es hier auf jeden Fall ein paar Technik-Freaks, die werden aber wahrscheinlich erst schreiben nachdem Du ... siehe oben

  • ob Führungsbleche grundsätzlich drin sind, weiß ich nicht, bei Tuningmaßnahmen können die aber keinesfalls schaden, gerade wenn das Drehzahlniveau angehoben wird.

  • Hat der Big Block nicht grundsätzlich Guideplates?


    Meine Zylinderköpfe (sowohl Standard als auch HP) haben diese Guideplates verbaut. Die Rockerbolts sind dabei auch immer geschraubt um einen sicheren halt für die Plates zu gewährleisten.


    Gruß, der Kalle

  • hallo
    und danke für die antworten,ich dachte bisher auch das big blocks immer guide plates haben aber ein netter mitarbeiter eines us teile handels hat mir mitgeteilt das ich die bei ihm gekauften standard stösselstangen(3/8) ogne guide plates verwenden muss da diese nicht gehärtet seien,jetzt bin ich etwas unsicher.
    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!