Welche Wartung bei 236000 km?

  • Moin,


    mein nebenstehender Chevy hat jetzt eine Laufleistung von ca. 236000 km erreicht.


    Gibt es da irgendetwas was man jetzt auf jeden Fall warten sollte? Ich habe z.B. böse Geschichten über reißende Steuerketten gehört... und ich möchte den gerne noch ein paar Jahre fahren :)


    Den Standard Service wie Öl, Kühlwasser... bekommt er natürlich, meine Frage bezieht sich eher auf die speziellen DInge, die man nicht sowieso schon jedes Jahr machen sollte.

  • Ich habe mich kürzlich mit einem Motorenschrauber unterhalten, Steuerketten halten in der Regel ewig.
    So sagte der, und solange der rund läuft, warum willste den zerschrauben?
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn das so ist, umso besser! Wäre nur ärgerlich, wenn der Motor hochgeht, nur weil ich irgendeinen Service verpennt habe... :-/ Deshalb die Frage

  • Meiner hat auch schon fast 230000 km runter, regelmäßig Öle wechsel, Filter, Kerzen, vielleicht mal ´ne Verteilerkappe und den Läufer.
    Es gibt da den Ausspruch:
    "Don´t change a running system!"
    Da ist viel wahres dran, solange der wirklich läuft, würde ich da nicht dran rumbasteln.
    Vorausgesetzt es gibt keinen Wartungsstau .
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!