Kotflügelverbreiterung

  • Hi Jungs,


    nachdem ich jetzt einen GMC K1500 mein Eigen nennen kann (gestern abend gekauft - der blaue hier ausm forum mit longbed etc) und der die 650 km ohne einen zwischenfall runtergespult hat (nur gesoffen wie ein loch ;) )


    Ich war keine 30 sekunden bei uns im Ort - Polizeikontrolle (ich hab so glück immer gepachtet) und natürlich wurden die massiv überstehenden Räder bemängelt. Ists Zulässig, da einfach eine Plastik-Kotflügelverbreiterung ranzukleben und damit hat sich die sache erledigt?

  • Jopp. Mach diese Gummidinger dran und gut ist.
    Gruß

  • Der Rennleitung geht es nur darum, dass keine Steinchen vom Reifen hochgeschleudert werden können und einer Omi die Brille kaputtmachen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • OK - dann wäre da noch Problem Nummer 2. Die Eintragung der Felgen/Reifen Kombi
    Sind 33/15 ner - gibts irgendne Chance die eingetragen zu bekommen? Falls die Marke relevant ist, weiß ich im moment nicht - helfen da Fotos? Gibts da "Spezialisten" für?


    Grüße und danke für die Hilfe.

  • Wo er des grad fragt und ich es wieder les...was bedeutet das z.b. 33x12,5 oder 30x9,5? Ich kann damit nix anfangen da mir bis jetz nur die Beschriftung 265/70R16 zum Beispiel begnet sind.



    Viele Grüße

  • Zitat von "SnOoT84":1qgknuvc


    Wo er des grad fragt und ich es wieder les...was bedeutet das z.b. 33x12,5 oder 30x9,5? Ich kann damit nix anfangen da mir bis jetz nur die Beschriftung 265/70R16 zum Beispiel begnet sind.


    Viele Grüße


    Das sind Angaben in Zoll. Mal an dem Beispiel 33x12,5


    33 = Reifendurchmesser in Zoll. Entspricht also 83,8 cm
    12,5 = Reifenbreite in Zoll. Entspricht also 31,75 cm


    Der Felgendurchmesser fehlt natürlich noch. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zum selbst umrechnen (lassen).


    Ich hatte auch 33er eingetragen, das geht schon, aber nicht problemlos. Kommt auf die Felge und den TÜVer drauf an. Kontaktier doch mal nen OffroadReifenhändler. Z.B. http://4x4 Garage oder besser noch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen....oder nen Brief vom selben Modell besorgen, dann tut sich manch TÜVer einfacher. Voraussetzung ist natürlich, dass der Reifen entsprechend Platz im Radhaus hat usw.
    Felgen mit ABE haben die wenigsten, ist auch nicht nötig. Sind dann eben original GM O-) !

  • Felgenproblem habe ich auch aus der Welt geschafft. Habe einen fähigen Prüfer der auf so Karren spezialisiert ist - der macht das.


    Dann kanns ja losgehen.

  • Wo gibts gibts denn solche Plastikkotflügelteile fürn guten Preis?
    Amazon wird da wohl nicht der günstigste sein ;)


    Grüße
    Philipp

  • Kuck mal hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hab meine Verbreiterungen bei Ebay gekauft , nagelneu und nicht teuer , der Laden bietet die ständig an . Die haben viel Truckzubehör im Programm , Lampen,Bügel,usw. . Werd den Ebaynamen mal suchen und hier hinschreiben .


    Ebayname "klauspeter8354" , habe 114 Euro für einen Satz bezahlt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!