Gastank abklemmen

  • Servus,


    ich habe einen Gastank auf der Ladefläche verankert und würde den gerne abklemmen um die Ladefläche mal runterzunehmen, denn in der Plastikwanne sind Löcher und der ganze Gammel fliegt zwischen Karosse und der Wanne rum.


    Was muss ich da beachten? Muss ich das Ding vorher leerfahren? Gibts da einfach ein Ventil, was man zudreht? Hatte noch nie ne Gasanlage und bevor ich die Nachbarschaft hochjage ;)
    Ists eine Smits-Anlage aus Holland mit nem 90 Liter Tank.


    Grüße und Danke.


    Ps.: gibts solche Plastikwannen irgendwo in Deutschland zu bezahlbaren preisen?

  • Ich glaub nicht das du dazu den Tank lehrfahren musst. Wenn ein Druckverlust aufgrund einer abgeschraubten Leitung entsteht müsst da normalerweise ein Ventil sperren
    Die Kippe würde ich aber vorsichtshalber aus dem Mundwinkel nehmen;.))

  • am Tank ist ein Ventil, stell aber sicher, daß die Betankungsleitung auch gesichert ist, also am Einfüllstutzen und am Anschluß in den Tank

  • Bei mir war da ein Ventil für die Leitung zum Verdampfer am Tank. Die betankungsleitung sperrte automatisch. Aber auch wenn du das Ventil zudrehst, kommt da ne ganze Zeit lang Gas aus der Leitung, sobald du die Verschraubung löst, weil es eben aus der Leitung und vom Verdampfer zurückströmt (was da noch drin ist). Aber das verfliegt ja sofort.


    Gruß, Lukas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!