unterboden!!!!

  • hey wollte meinen unterboden wieder etwas flott machen !!!! was meint ihr !!!eisstrahlen und dann versiegeln?....selbst oder lieber machen lassen ?? das eisstrahlen alleine ist schon sehr teuer 700-1000 schleifen. danach ist der boden aber wie neu .. Hmmm :-|

  • Das Geld ist gut angelegt .. Hat ein Kumpel bei seinem Consul machen lassen! Irre Ergebnis!

  • hey redneck...wenn de dich noch ca. 2 wochen gedulden kannst, dann horch ich nochma nach..nen bekannter ausm ruhrpark hat da connection zu einem der den unterboden vom g20 für 300 oder 400 eisstrahlt...ich leg selber hand an und schleif weil ich das geld woanders für brauch aber wenn de magst, dann mach ich mich nochma schlau

  • Hey, ist das Thema noch aktuell, ich bin dabei meinen Van nach und nach ordentlich zumachen, da 2017 das H-Kennzeichen ansteht. Was würde sowas aktuell kosten und was muss abgebaut werden dafür ???


    Grüße

  • Moin!


    Fürs Eisstrahlen muss GARNIX abgebaut werden! ^^
    Das ist ja das tolle daran.


    Aber es wird nicht abrassiv abgetragen! Heisst, Rost und dergleichen wird nicht entfernt. Da muss nochmal extra mit agressiverem Strahlmittel rangegangen werden.


    Ist dein Unterboden denn lackiert? Oder mit Unterbodenschutz "versiegelt"?


    Wenn der lackiert ist, machst du mit Eisstrahlen nur sauber. Das bringt nicht viel!


    Es gibt aber auch sehr gute Strahlverfahren, die man anwenden kann, ohne andere Teile grossartig zu schädigen.
    Nussschalen-, Kunsstoffgranulat, mit SALZ (kein Witz), Soda, Sand natürlich, Korrund, ...


    Ich würde da mal in deiner Nähe anfragen. Hier in Nottuln gibt es einen, der sich auf Oldis/generell Fahrzeuge aller Art spezialisiert hat. (Ralf Humberg)


    Da muss ich demnächst auch noch hin, um meinen Unterboden (nicht mit UB-Schutz verschandelt) partiell wieder schick machen zu lassen. Da wird nur der "Flugrost" weggemacht, und der Rest original gelassen.Wo kein Material weg muss, bleibt es, wo es ist.


    Wenn du Unterbodenschutz drunter hast, würde ich den auf alle Fälle komplett durch Eisstrahlen abtragen lassen, guten Füller drauf, und lackieren in Wunschfarbe. So hat man immer eine super Kontrolle, ob irgentwo was aufblüht. Mit UB-Schutz ist das zu spät, wenn man was entdeckt. Dann ist es meisst schon oben durch!

  • Hier bei mir am Ort gibt es eine Werkstatt, die mir komplett Sandstrahlen, Rostschutz- und Steinschlagversiegelung für 400€ angeboten hat. Bereits gesichtete Werke des Künstlers sahen und sehen auch nach 3 Jahren noch aus wie neu. Das lasse ich jetzt bei wärmeren Temperaturen mal machen. Das ist schon sehr sinnvoll. :)


    VG


    Jens

  • Zitat

    Hier bei mir am Ort gibt es eine Werkstatt, die mir komplett Sandstrahlen, Rostschutz- und Steinschlagversiegelung für 400€ angeboten hat


    Das halte ich aber fuer kleines Geld. Das machen die hier in Polen, wenn es ordentlich werden soll, auch nciht viel billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!