Hilfe zum Stromplan

  • Guten Morgen Allemann,
    ich brauch mal eure Hilfe zu meinen GMC 1981 stepside und der Kabelbelegung der Rückleuchten.
    Hat jemand nen Stromplan von diesem Auto oder kann mir die Kabelbelegung erklären.
    Bin Neu auf dem Gebiet und möchte es verstehen. 1x Lampe für 3 Funktionen zuständig(Bremslicht, Blinker, Fahrlicht)
    Das einzige was im Moment nicht funtioniert ist das Fahr/ Standlicht. wo kann ich nach dem Fehler gucken oder wo ist es geschaltet
    Dan ke Euch

  • Zitat


    wo kann ich nach dem Fehler gucken


    in der Glühbirne...


    Zu so einer Rückleuchte gehen normalerweise drei Kabel: eines für Brems-und Blinklicht (das ist ein und dasselbe Kabel, auch die Bremse läuft über das Blinkrelais), das Standlicht und das Massekabel. Die Birne (besser: Leuchtmittel O-)) ist eine Zweifadenlampe; 18 o. 21 W für Blinkbremse und 7 o. 10 W für Rücklicht. Letzterer Faden ist vllt durchgebrannt, oder wenn gar kein Strom ankommt, kabelschaden oder Schalter kaputt.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!