Moin erstmal,
ich hab mich nun auch hier angemeldet, da ich mir vor kurzem einen 2,8 V6 Motor zugelegt habe. Das gute Ding ist versteckt in einer Karosserie namens Celebrity, was aber nach 25 Jahren Mexiko-City kaum noch zu erkennen ist. Auf gut Deutsch: ziemlich runtergekommen. MAcht nix, hab ich mir gedacht, ich bin ja Kfz-Mechaniker; HAuptsache datt Dingen fährt. Und das tut es, trotz einiger mexikanischen "mejoralitos" wie z.B. Holzstopfen im Wasserkreislauf, um die Heizung zu überbrücken ...lol
Aber das sind alles Kleinigkeiten, was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet, ist der Spritpreis und dass der Motor im Leerlauf so hoch dreht.... (Hab jetzt mal getankt, der schluckt über 20 L/100 km) Nun habe ich mal angefangen zu lesen und so wie es aussieht, regelt der das alles über Sensoren, es gibt da keine Einstellschraube oder so.
Nun also mal ne Frage:
Hat da jemand Erfahrung mit?
Welche(r) Sensor(en) ist/sind das, die den Leerlauf regeln?
Hat jemand einschlägige Literatur/Seitenverweise zur Hand (Englisch ist zwar kein grosses problem, aber Deutsch wäre Super.
Huch, das waren ja schon 3, ich hör lieber erst mal auf und wart auf ne Antwort. Bin als Amischlittenneuling dankbar für jeden Tip!
Gruss aus Mexiko und nen schönen Tag,Thomas