verzweifele so langsam am caprice motor-hilfe!!!!!!!!!

  • moin moin!


    habe mit meiner neuerwerbung 81er caprice stationwagon mit 5,7er camaromotor echt ärger!
    hatte den haufen mit lagerschaden gekauft,neue kurbelwelle mit lagern und ölpumpe rein,motor dichtsatz komplett verbaut-lief super!!1tag lang-dann ging er aus-suche nach dem fehler(1tag)-am ende des tages sah ich,das ein ventil nicht mehr zuging-kopf runter und da sah ich,was mir noch nie passiert ist:schraube in den zylkopf gefallen und zwischen ventil und ventilsitz zum glück im unglück veklemmt.
    fazit:2 gebrauchte köpfe +dichtsatz!
    das ist fast schon egal,denn seit dem springt der motor einfach nich mehr an,könnte kotzen.
    habe schon mit nem meister geguckt,also zündreihenfolge und son stuss schon 100 hal gemacht-verteiler steht auch gut.
    mal hat er funken,mal nich.an klemme 15 am verteiler ist auch 15
    meine frage,da ich langsam nich mehr weiterweiß:
    hat die karre evtl ne wegfahrsperre oder sowas?wenn ich den schlüssel auf stellung 1 drehe und ihn richtung lenksäule drücke,piept es im armaturenbrett,eine leuchte ist bei zündung nicht an,
    habe nen hei verteiler.werdemorgen nen mechanischen bekommen und den mal einbauen.weiß jemand von euch,wie ich den hei durchprüfen kann?is echt dringend,da die kiste die werkstatt blockiert.
    wenn jemand ne flatrate für vodafone hat,meine nr 0173 528 929 5-rufe selbstverständlich auch zurück-hoffe,das is für niemanden ein problem aber am tele kann man viele sachen in schneller zeit klären.
    würde mich freuen,wenn einer helfen kann-weißnich mehr weiter.


    beste grüße von andre!!!!!!!!!!

  • ohmannbeinurkleinschreibungbekommichimmerkopfschmerzen. :D


    Also, wie jetzt, er hat mal Zündfunken, mal nicht?
    Mal die Zündkabel und Zündspule gecheckt?

  • moin.zünspule hab ich nich gemessen,morgen kommt die mechanische rin und weiter sehen.aber warum das piepen?grüße

  • Ist es das piepen vom Warnton, wie z.B. Gurtwarner, oder Lichtsummer?
    Eine Wfs hat der 81er noch nicht.

  • licht wirds nich sein-hab ich probiert.anschnaller is zur zeit nich angeklemmt.piepen kommt von richtung sicherungskasten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!