Zündkabeltausch an SUMMIT RACING Zündanlage

  • Ich hätte da gern mal ein Problemchen!...
    In meinem Hoe ist die SummitRacing Vortec VoltMAX Zündanlage verbaut. Da der dicke ab und an (ganz vereinzelt) mal einen einzelnen Zylinder vergisst zu zünden, habe ich mir gedacht, doch erstmal die Zündkabel zu erneuern. Das wäre wohl mal fällig, zumal ich bei Summit nicht erkennen kann ob es sich um Kohlekern oder Kupfer handelt. Jetzt wollte ich nicht gleich den Verteiler und Rotor bestellen sondern ganz normale 8mm Zündkabel mit Kupferkern. Ist das ratsam oder doch lieber gleich das Gesamtpaket von Summit? Klar, man weiß nicht ob das Problem im Verteiler liegt, aber ich hätte sonst einfach bei M&F die Kabel bestellt, statt in USA mit allen finaziellen Folgen.


    Also kurz und knapp: Kann man alle Kupferzündkabel an Non-OEM-Anlagen benutzen, wenn der Durchmesser stimmt? Auf was ist zu achten? Kann man am Verteilerfinger etwas warten (ohne zu erneuern), z.B. Kontakte polieren...usw?
    Danköö

  • Kohlekern. Kupferkabel sind nicht abgeschirmt.


    Aber ob da OE Zündkabel dran passen weiß ich nicht.


    Ansonsten kannste gerne noch meine Probleme haben. :D

  • Danke, Christian...meine Probleme reichen mir :lol: ...Frage damit aber nicht beantwortet...Kohle oder Kupfer?....ich denke, da gibts wieder 3 Leute und 4 Meinungen O-)

  • Na mit Kohlekern natürlich!! Nimm mal welche mit Kupferkern und mach mal dein Radio an, dann weißt du warum. :D

  • So, habe dann doch lieber passenden Ersatz in USA geordert. War auch gut so...hätte mir die Frage sparen können, wenn ich vorher mal Lookilooki gemacht hätte. O-)


    Der Grund fürs Problemchen...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    und
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ...und läuft wie ein Kätzchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!