Anhänger-Kabelsatz für Chevrolet Colorado BJ2008

  • Hallo Leute,


    bin jetzt auch Besitzer eines Chevrolet Colorado Extended Version 2008.
    Hab jetzt gerade bei Westfalia die Anhängerkupplung montiert. Hat alles prima geklappt nur dass der 5m Kabelstrang eine eigene Wissenschaft ist! Für die Elektriker vielleicht kein Problem aber für den Laien eine Katastrophe.


    Hab das bei etrailer gefunden
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und
    http://www.etrailer.com/Custom-Fit-Vehi ... 2007106091
    Leider liefert Etrailer nicht zu den Ösi's. Im Internet hab ich sonst nichts mehr gefunden, weder auf Ebay, Rameder oder dgl.
    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Danke im voraus
    Clausssi

  • Na Claus,
    sach doch mal, was Du überhaupt willst?
    Suchst Du einen Adaptersatz von US-Anhänger auf europäische 7 bzw. 13 polige Steckdosen?? Gibts nicht. Kann es auch nicht, weil die US-Anhängerbremse über das US-Blinkrelais angesteuert wird. Eine Parklichttrennung links/rechts gibts auch nicht.
    Wenn Du einen original US-Anhängerkabelbaum schon hast ( im Rahmen eines 'Tow-package'), kannst ihn bis auf die nicht vorhandene Nebelschlußleuchte schon benutzen, aber da ist selbstschrauben angesagt.
    Alle Kreise sind dann im Auto selbst schon mit eigenen Sicherungen versehen, großer Vorteil; nur am Blinkrelais muß ein Pin totgelegt/abgeknipst werden, dann klappt's auch mit dem Blinker und der Bremse.


    Wenn Du die Kabelfarben zu den entsprechenden Funktionen/ euroanschlüssen brauchst, sag bescheid. Das geht aber nicht Plugandplay!


    Grüße, Gregor



    PS: Du solltest Dich und Dein Auto mal unter der Rubrik 'Neuling' ausführlich vorstellen, sonst geht hier leider nix.... :bandit:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Gregor,


    Das werd ich sofort machen!


    Ich brauch auf jeden Fall einen 7-poligen Anschluss.
    Ich habe den Kabelsatz von Westfalia. Universal E-Anlage(Tronic) für Pritschenfahrzeuge ohne Check-Control.
    Da sind jede Menge Einschneidverbinder und eine ganz schlechte Beschreibung dazu!
    Wenn ich das mit dem Westfalia Kabelsatz durchziehen will, dann bräuchte ich auf jeden Fall eine bessere Beschreibung.
    Westfalia hat so eine Beschreibung leider nicht!


    Grüße Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!