Edelbrock 3702 in K5 Blazer mit TBI

  • Hallo Schraubers,


    hab nun den Boliden wieder zusammengeschraubt... Motor ist komplett überholt und mit ner Edlebrock 3702 Welle veredelt...


    Nun, ich hab den Zündzeitpunkt bei 0 Grad BTDC eingestellt.... Der Leerlauf ist nun etwas rough.... normal für die Welle oder ist ein anderer Zündzeitpunkt zu empfehlen????


    Konnte noch keinen Test auf der Gasse machen, da der Autoglasfritze meine Frontscheibe beim Einbau zertrümmert hat.... :devil:


    Startet sofort,... dreht ohne Verzögerung hoch....kein Backfire...


    GruZ


    Tobi

  • 0° ist viel zu spät! 9-12° sollte der haben! Bei hochgezüchteten Motoren hab ich schon 36° vor OT gesehen.
    Unterduckdose am Verteiler?


    MfG

  • Moin,


    also eine Unterdruckdose befindet sich an diesem Verteiler nicht mehr! Zum einstellen der Zündung wird das ECM abgeklemmt und die Zündung dann auf 0 Grad eingestellt... Wird das ECM wieder angeschlossen steht die Zündung natürlich wieder auf früh.


    Mir gehts nur darum, ob im Zusammenspiel ECM und der Edelbrockwelle eine andere Zündeinstellung besser ist?!


    GruZ


    Tobi

  • Hallo,


    habe die Ursache für den unrunden Leerlauf gefunden....hab nen Unterdruckschlauch übersehen, der nicht angeschlossen war! Habe aber jetzt ein neues Problem.... :devil:


    Der Motor springt kalt ohne Probleme an, geht dann nach der Aufwärmphase in einen einwandfreien Leerlauf, Gänge lassen sich einwandfrei einlegen ohne das der Motor Mucken macht..... Nach einiger Zeit im Leerlauf (Ölcheck), stirbt der Motor ohne Vorwarnung ab! Ein erneuter Start gelingt nur mit ein wenig Gas geben nach dem Start sonst geht er wieder aus.... sofern er dann wieder an ist und ich die Drehzahl leicht erhöht habe, läuft er wieder im leerlauf....ein paar Momente später wieder das gleiche....


    Unterdruck ist überall vorhanden, PCV Valve ist freigängig, EGR-Valve i.O,....


    bevor der Unterdruckschlauch (der am Intake Manifod) angeschlossen war, trat das Problem nicht auf! Eine Ausfahrt steht noch aus, kann also noch nichts über den Fahrbetrieb berichten!


    Zündung ist auch neu eingestellt.....


    Noch jemand ne Idee????


    GruZ


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!