Rauchzeichen

  • Servus Gemeinde!


    Ja meine "Susi" hat eine Eigenschaft die mich nicht gerade in positive Schwingungen versetzt. Letzthin den Motor im Stand laufen lassen und nach 8-9 Minuten raucht es langsam aber sicherlich von dieser Stelle raus.


    Alle Flüssigkeitsstände ok und z.T. neues drin. Muss auch sagen dass Susi nun während fast 10 Jahre still gestanden hat. Der Ticker hat ca. 190tkm auf der Uhr.


    Bevor ich jetzt den ganzen Ticker zerlege (wenn ich was mache dann meist zu viel), möchte ich Euch um Eure Meinung fragen was es sein könnte...


    Danke und Gruss,


    Sylvain

  • Das ist meines Erachtens nur der Vorwärmschlauch zum Luftfilter,eigendlich dürfte der dort garnicht rauchen!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für die schnelle Antwort Ingo. Aber was könnte es sein? Vorwärmschlauch... ok... werde mal versuchen im Haynes Handbuch nach Infos zu finden...

  • Moin,


    Riss im Krümmer???? An der Stelle reißen die gerne ;(


    GruZ....

  • Servus.


    Definiere doch mal "Rauch" ! Wie sieht er aus ? Weiß, blau ..... Nach was riecht es, nach Abgasen, nach Öl ? Wie lange "qualmt" er dann ? Hört es wieder auf, wird es stärker / schwächer ?


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Servus Harry


    Entwickelt sich nach 7Minuten und bei 9 Minuten schon gut sichtbar. Ist eher ein weisser Rauch. Riecht nicht nach Benzin. Schwer zu sagen ob es Öl ist denn ich kann diesen beissenden Geschmack nicht entdecken. Und doch riecht es leicht nach Gummi. Ich habe nach 10 Min. den Motor abgestellt - will nicht noch mehr kaputt machen.


    Was meinst? Gruss,


    Sylvain

  • Zitat


    Ist eher ein weisser Rauch. Riecht nicht nach Benzin.


    Riecht es vllt leicht süßlich? oder ein wenig nach Erdnuß(-butter) oder so ähnlich?


    Halt mal was kaltes glattes, zB. ein kaltes Wasserglas oder ein Metallstück o.ä. kurz darüber und schau mal ob der "Rauch" daran kondensiert?? Wenn ja, mach mal ganz kurz den "Geschmackstest" mit der Zungenspitze. Schmeckt das süßlich? dann ist es Kühlwasser (da würde zum weißen Rauch und Gummigeruch passsen).


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielleicht hat sich da ein Marder drin verkrochen..... :lloll:


    Ich denke da hilft nur aufmachen so weit wie möglich und nachsehen. Das kann alles mögliche sein.... <_<


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!