Brauche mal eure Hilfe

  • Guten Morgen Gemeinde,
    ich hab folgende Frage, bei mir ist von einem auf den anderen Tag das Abblendlicht ausgefallen
    Wenn ich den Stift auf Abblendlicht herausziehe und das Fernlicht betätige bleib dieses nciht wie gewohnt bei Abblendlicht an.
    Standlicht aund alle anderen Beleichtungen funktionieren einwandfrei,
    Meine Vermutung das der Schalter ´für Licht im Dutten ist ?!
    War gestern etwas bescheiden im Dunkeln :bandit:

  • Zitat


    Wenn ich den Stift auf Abblendlicht herausziehe und das Fernlicht betätige


    ?????????????
    Kannst das mal erklären?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Moin


    wenn ich den Stift rausziehe ist Ende im Gelände.


    Aber jetzt mal im Ernst, Lichtschalter kenn ich nur zum drehen, zum rausziehen??
    Beschreibe den Fall mal intensiver, vielleicht ein Bild vom Schalter hochladen?


    Gruß
    Rolf

  • bei meinem 81 GMC, habe ich einen runden Stift als Lichtschalter, den kann ich auf zwei Stufen herausziehen, Stufe eins Standlicht, Stufe zwei Abblendlicht
    Wenn ich Ihn auf stufe 2 herausgezogenhabe und mein Fernlicht(Fußschalter) betätige, dann ist das fernlicht an.
    Im Moment steht er auf Stufe zwei, kein Abblendlicht und das fernlicht hält nicht sonder es fungiert nur als Lichthupe


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    soeiner ist das

  • Moin Moin


    Oh Shit Frau Schmidt, nehme alles zurück, man lernt ja jeden Tag was neues.


    Hast Du mal nachgesehen, ob die Kabel vom Lichtschalter zum Fußschalter-Relais-Sicherungskasten alle noch I.O. sind.
    Kann ja auch sehr gut sein, das der Schalter in die Jahre gekommen ist und das Innenleben sich verabschiedet hat.


    Bin kein Epileptiker, aber da würde ich als Laie mal schauen.


    Gruß
    Rolf

  • Ich hab mir vorsichtshalber nen neuen Schalter bestellt, werd heut abend mal den lustigen farbigen Kabeln folgen, daumen drücken
    Rotz ist halt nur von heut auf morgen,
    Ich Tippe mal auf den schalter, sonst müsste doch das fernlicht anbleiben oder,
    Sitzt das Relais beim Sicherungskasten? welches du meinst

  • Servus.


    Ich denke dass der "Stift" und die Kontakte im laufe der Zeit ausgelutscht sind. Hat ja immerhin 30 Jahre gehalten.


    Wie oft er da wohl gezogen wurde.......... ^^


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Sehe ich ähnlich, zu häufig reinraus tut keinem gut
    hätte kein modernes Auto mitgemacht

  • Zitat von "Nightliner":1ia9jvep


    Sehe ich ähnlich, zu häufig reinraus tut keinem gut


    Du meintest: "Das hätte keine Frau mit gemacht..." :haumichweg:


    :whistle:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ja so ähnlich, as du wieder denkst
    ich hatte was anderes im Kopf, :D

  • So , Teil ist eingetroffen, extrem schnell wie imma, genial
    Hat einer ein paar Tips für den Ein/ Ausbau bzw. gibt es etwas auf das man achten muss


    Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!